Automatische Kapsel entleerung ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 21:37) ist von Pupsnase.

  • Heyho,

    zuerst mal hoffe ich , das ich in diesen bereich richtig bin. Ich habe gerade ein wenig in meiner Wohnung mit meiner noch fast ungebrauchten HK USP geschossen.
    Als Munition verwendete ich 4,5mm Stahl BBs von Umarex und 12g Kapseln von Walther. Nun habe ich ca 50-70 Schuss abgefeuert mit einer Kapsel da hörte ich nach dem letzten Schuss aus den Magazin ein kurzes und leises Zischen. Normalerweise ist ein Zischen nicht gut und spricht Quasi dafür das etwas undicht ist.Allerdings war die Kartusche sogut wie leer geschossen versteht sich nach Maximal 70 Schuss. Ich habe die Kapsel dann entfernt und konnte nix weiteres feststellen keine Schäden ect.

    Jetzt frage ich mich ob so eine Kapsel eine Art Selbstentleerung oder dergleichen hat, oder ob wirklich alle Zufälle aufeinander treffen und die Waffe nach 50-70 Schuss, beim Letzten Schuss aus den Magazin undicht geworden ist. Konnte hierzu leider nichts im Forum oder via google finden und hoffe auf ein paar Hilfreichen Antworten. Leider habe ich keine weiteren Kapseln mehr hier um einfach auszutesten ob die Pistole undicht ist.

    Mfg

  • Die Kapseln haben keine Sicherheitsventile oder Selbstentlehrung. Von daher wohl ne Dichtung kaputt. Meistens ist es die Dichtung wo die Kapsel draufstößt. Schau mal ob die hart, bröselig ist oder Macken hat.

    Gruß

  • Das kommt schon mal vor.
    Dann ist nur noch Gasförmiges Co2 in der Kartusche und der Druck ist so gering das das Ventil nicht mehr schließt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/