Kurze Frage zur RG 69 bzw RG 69 N

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 10:29) ist von Paradoxxx.

  • Hallo zusammen,

    handelt es sich bei folgendem Modell um eine RG 69 mit vermehrt Stahlbauteilen oder um die RG 69 N mit mehreren Zinkdruckgussbauteilen. Der Verkäufer bietet sie als "N" an, der Lauf ist allerdings anders beschriftet. Bei der Frage nach der PTB erhielt ich die Seriennummer.

    Seriennummer: 0371602

    Beschuss: AA

    Ist das nun ein N-Modell aus früher Fertigung oder eine höherwertige RG 69?

    MfG

  • Guten Abend,
    der RG 69 auf dem Bild ist eindeutig ein RG 69 ohne "N" !
    Sieht man an der Beschriftung, und wenn er AA (2000) Beschossen wurde kann es kein "N" sein !

    Da hat der Verkäufer eine falsch Angabe gemacht, aber jetzt weißt du bescheid ;^)

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Ich danke Dir! Nun sind mir nach einiger Recherche die kleinen Details ins Auge gestochen, welche das alte und neue Modell optisch unterscheiden: Abzugsform, eckiger statt abgerundeter Spannhahn, usw. Gut, dann kann ich bei diesem Kauf ein wirkliches Schnäppchen machen - das freut mich.

    Kann mir eventuell noch jemand sagen, ob es ein passendes Holster von Fobus für die RG 69 gibt (da die Waffe kein wirkliches scharfes Vorbild hat, welches man zur Auswahl hinzuziehen könnte, wenn ich das richtig verstanden habe).

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Paradoxxx (12. Januar 2013 um 11:19)