FWB 300: nach Überholung mieser Streukreis

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 1.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2013 um 21:18) ist von Rakell.

  • Stimmt, die Montage ist recht kurz. Ich habe ja auch nur eine kurze Schiene. Mit der gekröpften Montage kommt das aber gut hin. Das ZF steht auch soweit vorne, dass die Lademulde schon wieder fast ganz frei liegt und keine Fummelei nötig ist. Zudem brauche ich keine Schaftverlängerung mehr, oder nur eine minimale von vielleicht 1cm. Das muss ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren. In dem Fall würde ich die originals FWB Verlängerung nehmen, die gab es ja ab Werk quasi als "Unterlegscheibe". Zu Stabilität bei kurzer Schiene: ich habe da auch bei einer anderen FWB bisher kein Problem gehabt. Auch nach mehreren hundert Schüssen nicht. Für mich ist das Problem bei kurzer Schiene immer eher die Positionierung des ZF. Es verdeckt dann bei Montage vorne in der Schiene die Lademulde, also Fummelei. Dann heißt es hoch bauen, was aber andere Probleme mit sich bringt. Hinten in der Schiene montieren macht die Lademulde aber auch nicht frei, erfordert dann aber auch noch eine Schaftverlängerung ... und auch wieder hoch aufbauen.

    Rakell

    Einmal editiert, zuletzt von Rakell (23. Januar 2013 um 00:13)