legal, illegal, strafen??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2013 um 23:51) ist von Lanam.

  • hey leute,
    habe mir vor kurzen eine cp88 gekauft und schiesse damit meistens daheim. mit kumpel schiesen wir dann auch hin und wieder auf nen betriebsgelände oder im garten. beides umzäumt und abgesperrt.
    will jetzt nicht wieder ne ewige diskussion lostretten legal oder illegal. wirklich legal ist es nicht da die kugeln ja nicht an der grenze einfach zu boden fallen.
    wollte eher fragen ob schon jemand ähnliche situation schon mal ärger bekommen hatt und wie streng oder konsequend bestraft wurde oder mit was kann man den da rechnen?

  • Du solltest darauf achten, dass die Kugeln auf Deinem Grundstück bleiben. Auch Abpraller, die nicht direkt aus der Waffe kommen. Kannst Du das nicht 100% Garantieren, schieße lieber nicht dort. Was sowas kostet oder wie lange man dafür sitzen muss weis ich nicht. Ich schieße nur draussen, wenn ich gegen diese Regel nicht verstossen kann. Sonst nur drinnen. Ich wollte auch nicht die Hülsen vom Nachbarn in meinem Garten haben, Geschweige denn seine Geschosse. Wer seinen Schiessbetrieb nicht unter Kontrolle hat, sollte lieber XBox zocken.

    Grüße von Prolegalmitglied 15329

  • Die Kugeln dürfen das Gelände geschossen versteht sich,
    nicht verlassen, sonst ist es ein Verstoß gegen das Waffengesetz.

    Schieße halt nur auf Bodenhöhe, und sichere am Zaun halt dementsprechend alles mit Holz oder anderen Materialen ab.

    Wo kein Täter auch kein Kläger, aber aufpassen musste immer.

  • will jetzt nicht wieder ne ewige diskussion lostretten legal oder illegal. wirklich legal ist es nicht da die kugeln ja nicht an der grenze einfach zu boden fallen.
    wollte eher fragen ob schon jemand ähnliche situation schon mal ärger bekommen hatt und wie streng oder konsequend bestraft wurde oder mit was kann man den da rechnen?


    Da du ja selbst schon festgestellt hast, dass dein Handeln/Vorhaben so nicht erlaubt ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit einem einfachen Blick ins WaffG. :^)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E