Diana 34 T06 Diabolo bleibt stecken

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2013 um 13:31) ist von MarcKA.

  • Hallo an alle,

    wie die Überschrift schon vermuten läst habe ich ein Problem mit meiner Diana. Da das Gewehr erst ein halbes Jahr alt ist, habe ich auch noch Garantie und würde gern wissen was passiert sein könnte und ob das ein Grund ist das System überprüfen zu lassen.

    Nachdem ich heute so ungefähr 50 Schuss abgegeben habe (ohne Probleme) wechselte ich das Geschoss auf H&N Baracuda Power, drückte ab und wunderte mich weil die Kugel nicht im Kugelfang ankam und sich auch der Kolben anders anhörte.
    Ich stellte dann fest das der Diabolo noch genauso steckte wie vor dem Schuss also versuchte ich es noch einmal.
    Es fühlte sich so an als könnte die Luft vor dem Kolben nicht weg (der ging langsamer nach vorne) und der Diabolo rührte sich nicht. Also hab ich das Geschoß mit meinem Putzstock entfernt und einen anderen Diabolo genommen. Am Lauf war nichts zu sehen also noch ein versuch... der Diabolo flog aber der Kolben hörte sich noch nich gut an, nach weiteren 2 Schüssen klingt es erstmal wieder normal aber ich weis nicht was das war und ob das evt. wieder kommt.

    Habt ihr eine Idee??

    mfg Robert

  • Hast du das Gewehr schon mal ohne Diabolo geschossen? Dabei könnte evtl. deine Kolbendichtung kaputtgegangen sein. Mal abgesehen davon glaube ich das die H&N nix für dein Gewehr sind.

    Wenn du keine Möglichkeit hast die Mündungsgeschwindigkeit zu messen würde ich das Gewehr zur Durchsicht evtl. einschicken. Natürlich nur wenn jetzt auf Dauer keine Leistung mehr da ist.

  • Ne ohne Diabolo hab ich noch nie damit geschossen, und um herauszufinden was das richtige Geschoss ist mach ich gerade ein paar vergleiche.

    Einen Crony hab ich auch noch nicht deshalb kann ich die Geschwindigkeit leider nicht messen.
    Aber wenn die Dichtung durch wäre hat sie dann überhaupt noch druck?

  • Die Dichtung ist nicht Digital, deshalb gibts manchmal zwischen 0 (geht nicht) und 1 (geht) ganz feine Nuancen :D

    Irgendwelche schweren Ultra-Hyper-Hunting-Mega-Knallerbsen bringen in F-Gewehren nicht viel, die würde ich ganz weglassen. Wenn deine Diana noch funzt würde ich einfach weiterschiessen. Falls du Bedenken hast: Einschicken.