Probleme mit GSG9-Munition (Pistole u. Revolver)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2013 um 14:09) ist von _Robert_.

  • Hallo und ein gesundes Neues Jahr Euch allen!

    Ich wollte mal fragen, ob vorgestern noch jemand von Euch Probleme mit den Platzpatronen der Marke GSG9 hatte.

    Weder unsere 9mm P.A.- noch die 9mmR-Patronen (im Double-Action-Modus getestet) haben gezündet. Sie waren nach dem Schussversuch leicht eingedellt, mehr nicht.

    Geschossen wurde mit folgenden Waffen: RG89n, Record Chief, P99.

    Ungünstigerweise haben mein Kumpel und ich knapp 100 EUR für die Munition bezahlt, mehr als ärgerlich.

  • Keine Probleme, obwohl ich auch etwas Bedenken hatte... aber man ist ja neugierig. Hab sie mit meinem HW 88 geschossen. Habe aber nur 25 Schuss geschossen also bezweifle ich, dass mein Ergebnis sehr repräsentativ ist. Ich las hier aber schonmal etwas von Problemen mit der Munition. Sitzt ziemlich lose in meiner Trommel das Zeug.

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++

  • Totaler Mist!

    Wenn sie denn mal gezündet haben (Wahrscheinlichkeit unter 50%) dann waren sie total leise, kamen mir subjektiv nicht viel lauter vor als meine hirtenberger 6mm in der RG3.

    Getestet mit einer RG89, die eine Dose UMA Patronen die ich noch hatte ging problemlos und laut durch!


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich hatte bloß 3 GSG9-Patronen geschossen und nichts ist passiert, außer einer kleinen Delle (siehe Foto). Hab den Mist sofort zur Seite gepackt, sowas muss ich mir Silvester nicht antun. Um 19 Uhr am 31.12. kam dann mein Nachbar klingeln und hat mich gefragt, ob ich ihm mit 9mmR-Platzpatronen aushelfen könnte, weil seine GSG9-Platzer nicht funktionieren :D Glücklicherweise hatte ich noch 250 Schuss Umarex (PTS) auf Lager, ansonsten hätten wir dumm dagestanden.

    Habe jetzt mal ne Mail an GSG geschrieben, kann ja nicht sein sowas.

  • Vielleicht sollte man es den Händlern auch mitteilen das diese künftig auf solche Müll Munition verzichten, grade Elitex/Lipcom der ja sonst nichts anderes hatte kann den Hinweis sicherlich gut gebrauchen ;)

  • Vielleicht sollte man es den Händlern auch mitteilen das diese künftig auf solche Müll Munition verzichten, grade Elitex/Lipcom der ja sonst nichts anderes hatte kann den Hinweis sicherlich gut gebrauchen ;)

    Werde ich auf jeden Fall tun, Lipcom kann ja schließlich auch nichts dafür. Sonst hatte er eigtl. immer sehr gute Munition wie Geco und SK.
    Werd heute erstmal ne Ladung SK Patronen bei Schneider bestellen.

  • Hatte nur Anfangs ein paar Probleme mit GSG-9 Munition - hab spseter noch ueber 500 schuss verschossen ohne große Probleme, ebenso mein Bruder (alle Zoraki 914)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das ihr Porbleme mit den Gsg9 hattet ist ärgerlich gerade zu Sylvester :thumbdown:
    Zu der Revolver Muni kann ich nichts sagen,obwohl ein Kumpel sie für seinen Papa gekauft hatte (Rg99).
    Ich habe genau 400 Gsg9 Platzer in Verbindung mit Pyros geschossen.
    Ich hatte auch ein bissel schiss,weil viele hier gesagt hatten Gsg9 schwache Ladung usw.
    Mein Kumpel mit seiner gebraucht gekauften Cp1 hatte nur Stress mit den Dingern :thumbdown:
    Meine Sylvester rg88 hatte vor 18Uhr 700 Schuss hinter sich und nach 1Uhr30 1100 :thumbup: durch.
    Alle Pyros haben gezündet und es gab kein einziegen Hülsenklemmer.
    Wer die rg88 kennt weiss aber auch das sie alles frisst.
    Sorgen hatte mir das Harte Zündtütchen gemacht ,weil der Hahn bei der rg88 keine Stahleinlage hat.
    Mein andere Kumpel hat sich nach meiner Beratung nach 15 Jahren eine neue SSW gekauft.
    Zoraki 914 mit 200 Schuss Gsg9 150 Pyros er hatte auch keine Probleme.
    Die Lautstärke war auch sehr laut.

  • Ihr macht mir ja Mut. Habe bei Elitex jeweils 150 Schuss 9 mm R und 9 mm P.A. gekauft. Mal sehen ob es auch Probleme beim schiessen gibt. Schiesse mit Hämmerli P 26, Browning GPDA 9 und einem Smith&Wesson Revolver.....

  • Ihr macht mir ja Mut. Habe bei Elitex jeweils 150 Schuss 9 mm R und 9 mm P.A. gekauft. Mal sehen ob es auch Probleme beim schiessen gibt. Schiesse mit Hämmerli P 26, Browning GPDA 9 und einem Smith&Wesson Revolver.....

    Wenn Du keine andere Munition für Silvester hast, jag mal ein paar Schuss durch, wirste ja merken ob es Probleme gibt. Ansonsten noch ne andere Marke dazu kaufen!

  • Naja, Silvester ist ja schon vobei. Habe die Munition so gekauft, und gestern auf einem Schiessstand einen Grossteil verbraucht. Ergebnis: 9mm PA; 3-4 haben nicht sofort gezündet, ein zweites Mal mit gespanntem Hahn gingen sie aber. Sonst keine Probleme. Und die 9 mm R; keine Probleme, allerdings knallten sie nicht so laut wie bei anderen Herstellern.
    Fazit; ich würde sie wieder kaufen, alleine schon wegen dem niedrigen Preis.

  • Naja, Silvester ist ja schon vobei. Habe die Munition so gekauft, und gestern auf einem Schiessstand einen Grossteil verbraucht. Ergebnis: 9mm PA; 3-4 haben nicht sofort gezündet, ein zweites Mal mit gespanntem Hahn gingen sie aber. Sonst keine Probleme. Und die 9 mm R; keine Probleme, allerdings knallten sie nicht so laut wie bei anderen Herstellern.
    Fazit; ich würde sie wieder kaufen, alleine schon wegen dem niedrigen Preis.

    Verrätst Du uns noch, wieviel Schuss du je Kaliber abgegeben hast?

  • moin moin


    mal ganz im ernst und ohne schönrederer.


    warum kauft ihr so einne schrott ??? jeder hier sollte die anständigen munitionshersteller kennen.

    aber dann kommen wieder so komische neue hersteller, und alle kaufen die sich massenhaft ohne zu wissen ob die was taugen, und jammern dann rum.

    kauft doch einfach vernüntige munition einschlägig bekannter hersteller. und ihr werdet keine probleme haben.

    bei revolver empfehlen dir praktisch ALLE die kartuschen von SK. warum kauft ihr GSG9 ?

    bei 9mm PAK verwende ich Geco, Umarex, RWS.... und NIE probleme gehabt.


    kosten die GSG 9 so viel weniger ? oder wieso ?


    gruß

  • Naja, ist anscheind echt ne kostenfrage...

    in Berlin bekommt man die GSG9 für 7-8€ und weniger in P.A.K... (je nach Menge!)

    stimme dir aber voll und ganz zu! da sollte man auf 1-2€ nicht gucken, ist schließlich bei den meisten nur 1x Jahr zu Silvester, das sollte dann schon hinhauen, ansonsten schaut man wirklich dumm aus der Wäsche wenn man NUR diese Munition zur Verfügung hat...

    zum testen allerdings finde ich sowas ok, das sollte man dann aber VOR Silvester schonmal machen damit am Abend nicht das Böse erwachen kommt :thumbsup:

  • Ganz ruhig bleiben. Wenn Du in berlin wohnen würdest, würdest Du die Gründe kennen.

    Hier haben wir zwei Waffenläden, die preislich in Ordnung sind. Nr. 1 (PROTECT)vertreibt ausschließlich Umarex-Munition, Nr. 2 (LIPCOM) hat jedes Jahr ausschließlich Geco (9mm P.A.) und SK (9mmR) im Angebot. Laden Nr. 2 ist zudem deutlich beliebter, weil der Chef freundlicher ist und ein Faible für Röhm-Waffen hat. Auf seine Munition haben diesmal wohl die meisten Käufer gehofft und mussten dann gezwungenermaßen auf diese GSG9-Dinger ausweichen.

    Online bestellen viele Berliner nicht gern, da die Preise in den o.g. Läden doch ca. 20-30% niedriger sind als bspw. bei SWS.


    zur eigentlichen Thematik nochmal kurz:

    Habe GSG angeschrieben und mein Problem ausgiebig geschildert. Als Antwort kam nur ganz knapp: "Bitte schicken Sie die Munition und die Waffe ein". Diese Reaktion finde ich lächerlich, zumal ich auch die Versandkosten übernehmen darf. Habe nun geantwortet, dass ich ganz sicher nicht meine Waffe einsende, weil wir mit diversen Waffen dieselben Probleme hatten und daher einen Defekt an den SSWs ausschließen können. Die Patronen werden im günstigsten Fall ersetzt - gegen GSG9-Patronen, die angeblich funktionieren.

  • Sehr dünne die Antwort, zudem sollte es doch klar sein das man da keinen völlig unbekannten Leuten seine Waffen zuschickt 8|

    Nachher taucht die nicht mehr auf, wer weiß das schon so genau...

    Auch wenns zwecks Versandkosten nicht gerade für den Service spricht, würde ich es glaub ich dennoch tun.

    Vielleicht bringt es ja wirklich was und die ändern die Dinge so das die Munition doch noch brauchbar wird!
    So hätte man dann auch eine gute und günstige Alternative...

    Naja, vielleicht springen dann am Ende auch noch tatsächlich ein paar Gratis murmeln bei rum, die funktionieren ;) :D

  • Meine Patronen habe ich ohnehin mittlerweile verkauft. Den beiden Kollegen, die auch Probleme hatten, biete ich den Versand an. Viel verspreche ich mir davon allerdings nicht. Verstehe auch nicht, welcher SSW-Besitzer seine Waffe ohne weiteres einschickt. Das hätte ich vielleicht noch bei Herrn Stahl gemacht, aber jemand anderes wird meine Waffe nicht sehen, da lass ich keinen ran :)