Neue Waffe im Haus und will mal die Meinung zu hören

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2013 um 09:54) ist von sunny.crockett.

  • Hi alle zusammen,
    bin noch neu hier, aber nicht in Bezug mit SSWs
    hab mir aber nu mal wieder ne neue zugelegt und will mal so hören, wie die Meinungen ihrerseits sind,
    ich hab die Walther P88 Compact
    ist sie gut für Silvesterbeschuss?
    hab leider noch keine genauen Resultate zu gelesen/gesehen

  • Hallo,

    das ist ein gutaussehendes Teil, besonders in Nickel mit Holzgriffschalen. Bei meiner sind noch keine hundert Schuss durch, aber es gibt mindestens eine, die ´nen 1.000 Schusstest
    überlebt hat...

    Ich benutze die auch an Silvester, wie alle anderen, sowas wie ´ne Vitrine gibt´s bei mir nicht. Wird eine geschrottet, wird eben gelegentlich was Neues angeschafft...

    Gruss

  • Also ich hab sie nun an Silvester unter Dauerbelastung gehabt (250 Schuss) und muss sagen, wow
    sie hat super durchgehalten und alles ohne Probleme oder Brüche hinter sich gebracht.
    Für meine Vitrine wäre sie wirklich zu schade und sie hat ab jetzt ihren festen Platz in meiner Silvester Knallerie ^^

  • Hallöchen.

    Ich habe seit 2000 eine P88 in der Stainless Variante. Hat mir bisher jedes Jahr an Silvester immer gute Dienste geleistet. Jedes Jahr etwa 200 Schuss Problemlos verschossen.
    Alles in allem hatte ich bestenfalls 10 Störungen in Form von nicht ausgelösten Patronen oder Klemmer beim Auswurf.

    Leider habe ich jedoch gestern feststellen müssen das jetzt der Schlitten gebrochen ist. Naja hat immerhin 12 Jahre gehalten.

    Von mir eine klare Empfehlung für die P88 Compact. Für meinen Geschmack eine der schönsten :)

    Grüße