Schaumstoff kleben / Sprühkleber

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 12.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2013 um 20:38) ist von Schnurbel.

  • Was nutzt mir alles Googlen, wenn ich nicht weiß wo nach ich suchen muss. :D

    Das Produkt trägt nämlich den Namen des online Shopbetreibers.

    Hier will ich dann doch mal helfen.

    Ich sag's euch....ein Sprühkleber der Superlative !!!!

    http://www.polstereibedarf-online.de/polstermaterialien/

    Das Zeug benutze ich, um Frontschaum mit den Schutzgittern von PA Lautsprecherboxen zu verkleben.

    Hierbei gehts um sehr kleine Flächen (78% Schalldurchlass) die letztlich sehr viel halten müssen.

    Und keine Angst.... Korrekturen sind immer möglich....obwohl .....nach 10 Minuten sollte der Kleber dann aber abtrocknen können. :D

    Gruß

    Reimund

    Einmal editiert, zuletzt von Reimund1 (2. Januar 2013 um 00:57)

  • ...
    und wie ich raus finde welche art schaumstoff ich vor mir habe. dann könnte ich in zukunft hoffentlich alles richtig machen und endlich

    das gewünschte ergebnis erzielen....

    In Zukunft gehst du folgendermaßen vor:

    Du nimmst zwei kleine Stückchen deines unbekannten Schaumstoffes und machst erst mal eine Probeklebung.

    Probeklebung = gewünschter Effekt = alles ok. Mit dem Großen Kleben kann weiter gemacht werden.

    Nicht ok = passenden Kleber suchen und wieder Probeklebung .....

    Gruß
    Roland

  • Teppichklebeband hat bei meiner Koffereinrichtung aus geschlossenzelligem Polyethylen-Hartschaum sehr gut funktioniert. Bekommt man sicher auch wieder auseinandergerupft, aber es hält auf jedenfall um Längen besser als die oben erwähnten Post-its.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.