ten point phantom cls oder darton fireforce

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2013 um 17:47) ist von Jochnachel.

  • Guten Abend an alle,
    habe mir eine raider cls gekauft, Super Armbrust!!
    Nun möchte ich gerne aufrüsten...
    Daher die Frage, tenpoint oder darton.???

    Geld spielt hierbei keine Rolle, Erfahrungen....

    Danke und Gruß

  • Also um in einer Klasse zu bleiben wären das dann wohl eher die Tenpoint Phantom und die Darton Serpent LTD,bzw ihr Nachfolgemodel Darton Viper SSxtrem.
    Die Fireforce würde ich doch eher als zu Leistungsstark bezeichnen.
    Was hast Du damit vor?

  • Also mit der Raider sollten 90m auch kein Problem darstellen,dafür brauchst Du keine andere Armbrust!
    Wenn Du auch andere Entfernungen abdecken willst dann leg Dir ein Zweites Glas und zu beiden Gläsern Schnellwechselmontagen zu und schon kannst Du mit deiner Raider mal 3d und mal Scheibenentfernungen trainieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (30. Dezember 2012 um 16:41) aus folgendem Grund: Nachbesserung

  • ilovesmirnoff :

    Du wackelst zwischen Tenpoint und Darton ?

    Meine Empfehlung : Nimm ganz klar die Darton !

    Warum : Ich besitze seit Jahren die Phantom CLS - und 3 Kollegen auch ! Sie ist durch den massiven Raiser viel zu kopflastig, was sich durch deren Länge doppelt ungut bemerkbar macht !

    Ein weiterer Kollege besitzt die Darton Lightning, mit welcher ich schon widerholt geschossen habe !

    Wenn du die Chance hast Arrow in Apple zu besuchen, dann schieß beide mal Probe ! ;^)

    Die Darton liegt bei weitem ruhiger in der Hand ! Versuch auch die Serpent ! ein wahrlich superschnelles ausgewogenes und gelunges Teil !

    Nebenbei ist Darton um Ecken billiger wie Tenpoint !

    Gruss Detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • ...Mal was anderes, mein Dad liebäugelt mit der Relayer von Excalibur. Hast Du zuällig Erfahrungen mit Excalibur?

    Hallo! Was möchtest du denn genau wissen?
    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Also diesbezüglich wurde bereits in anderen Threads schon einiges geschrieben.(suchfunktion mal ausprobieren) :rolleyes:

    Generell sind die Excalibur Armbrüste gutmütige Geräte welche zuverlässig ihren Schießdienst verrichten.
    Man kann sie mit ein bisschen übung gut selbst warten(Mittelwicklung usw.) und sie sind bekannt für ihre Haltbarkeit, also bezüglich
    Wurfarme, Schloss ect.

    Diese Dinge kann ich ohne bedenken Bestätigen! Ich besitze die Relayer bereits ein halbes Jahr(zuvor Mittelklasse Coumpoundarmbrust) und
    bereue es nicht.

    Mfg
    Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)