RAM: P99 oder 30X ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2013 um 23:02) ist von Ram Master.

  • Hallo,

    ich hoffe die Kundigen unter Euch können mir einen Tpp geben:

    Ist als Einsteiger-RAM die P99 oder die 30X (Aussehen wie Glock) eher zu empfehlen ?

    Anwendung: auf eigenem Grund&Boden auf Kartons oder leere Getränkedosen just for fun ...

    Ist rechtlich irgendetwas zu bedenken bzw einzuhalten ?

    (kein "Tuning" bzw keine Veränderungen, Transport nur ungeladen und verpackt, Verwendung/Führen nur auf eigenem oder erlaubten eingefriedetem Besitz, Geschosse dürfen Grundstück nicht verlassen können - ist mir klar bzw sagt schon der gesunde Menschenverstand)

    danke, lg

  • Nunja die rechtlichen Hintergründe hast Du ja bereits passend zusammen gefasst.

    Meine generelle Meinung zu den RAM-kurzwaffen ist dass diese eher schwierig zu handeln sind, wenn es um klassische Werte wie Präzision und Zuverlässigkeit geht.
    Die RAM-Kurzwaffen sind eher ungenau (mit Rubberballs) und neigen auch gerne zu Störungen. Machen aber Freude. Wenn Du zielgenau plinken möchtest dann kaufe Dir besser eine Luftpistole. Wenn Du jedoch die RAM zu anderen Zwecken nutzen magst dann sei Dir bewusst das Du damit in Deutschland in keiner Paintballhalle spielen darfst, da Du aber aus Austria kommst, spielt das hier wohl keine Rolle. Auch wegen der schlechten Ballistik und dem kleinen Durchmesser hat sich das RAM-System bisher nicht durchgesetzt.

    Ich war froh als ich meine P99-Ram verkauft hatte.


    Gruß Snoop

    Edit: Da spare ich zur Zeit drauf:

    Tiberius T8.1

    Die Tiberius 8.1 ist ein cal .68 Paintballmarker, der ziemlich präzise ist. Der hat es mir auch vom Design her angetan.

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (27. Dezember 2012 um 20:59)

  • danke

    also ist etwas wie die

    Tiberius8 oder Tippman TPX

    eher zu empfehlen ?

    Gibts in dem Kaliber nur Paintballs oder auch nichtfärbende Geschosse für Ziele wie Streichholzschachteln und Blechdosen ?

  • Du willst Streichholzschachteln treffen? Mit einer RAM geht das aber nicht über 3m Entfernung, sorry..

    Habe auch eine P99, cooles Teil, wirkt sehr realistisch... Schiessen tut sie auch; allerdings bläst die CO2- Kapsel ständig irgendwo ab!
    Hatte das Ding schon 2mal bei UMAREX, ging ne Zeit lang gut dann war sie wieder undicht!
    Die Rubberballs fliegen ca. 10m geradeaus, dann geht es nach unten.. Auf dem 25m Stand fliegen sie geradeso bis zum Kugelfang, treffen kann mer da nix mehr.
    Eine CO2 Airsoft ist da wesentlich besser und viel preisgünstiger...damit trifft mann vielleicht auch mal auf 10m ein Streichholzkästchen!
    :D

  • also ich hatte die alte desert eagle und die p99
    dosen triffste, wenn du glück hast auf 5m noch.
    mehr kann man aber nicht erwarten.
    von der verarbeitung her war die desert eagle weitaus besser.
    da gabs auch keine platzer oder verklemmer.
    kostet aber auch ne ecke mehr.
    bei beiden hält das co2 aber nur kurz.
    2 magazine würd ich sagen.

    wenn du was mehr action willst, rate ich dir eher zu ner softair.
    hab jetzt ne kwa usp match und das ist ne ganz andere liga.
    damit trifft man auch auf 10m und man hat blowback+25 schuss
    das ist ne recht massive pistole und verdammt gut verarbeitet

    Gruß,
    Martin

  • @ NickK

    Ich hatte die p99 und die x50 als Ram und beide waren nicht das gelbe vom Ei !

    Habe mir dann die TPX gekauft welche viel weiter und genauer geschossen hat ! Mit dem Hammerheadlauf erst recht :thumbup: Für die 68. gibts es auch Rubberballs ( Hartkunststoff und etwas weichere )

    Zum Blinken würde ich mir aber an deiner Stelle was ganz anderes kaufen.. 4,5mm Diabolos oder Stahlkugeln... gibts ha mittlerweile auch mit BB (Stahlkugeln) :thumbsup:

    Softair geht natürlich auch :thumbup:

  • Wenns ne Paintball pistole sein sollte würde ich die die TIPX oder auch die Tiberius T8.1 empfehlen.
    Vorteil bei beiden Modellen ist das du gezogene Läufe verwenden kannst was die Teile dann sehr Treffsicher macht.
    Für die TPX oder TIPX gibt es nen austauschbaren Frontblock von Lapco den habe ich auf meiner TIPX gehabt.
    Dadurch hast du dann ne 20mm Weaverschiene drann und wenn du dann einen Red Dot oder ein Pistolen Zielfernrohr nimmst
    und etwas übst kannst du mit dem Teil dann Streichholz Schachteln von einer Entfernen von ca. 7 Metern noch treffen wenn du den gezogebnen Lauf nimmst.
    Was mich an der TIPX gestort hat war das die O-Ringe sehr schnell nichts mehr waren und ich nach ca. 100 Schuss das teil immer hab zerlegen müssen O-Ringe schmieren und austauschen.
    Die Tiberius T8.1 wurde ich dir nur im Players Pack empfehelen denn dann hast du unten ander Pistole auch ne 20mm Weaver Schiee dir dir dann wieder erlaubt einen Red Dot oder Scope anzubringen und die ist dann auch sehr genau mit der habe ich es geschafft mal in Östereich bei 300 fps aus ca. 20 Metern ne kleiner Feigling Flasche zu treffen ohne First Strike Munition.
    Im normalen Pack fehlt diese untere Weaver Schiene und die kann man einzeln blöderweise auch ned einzelnd kaufen.
    So ne Red Dot Schiene gibts von RAP4 habe aber auch schon gesehen das diese Händler in DE verkaufen, die passt auch ann sehr vile Paintball Pistolen.


    Aber ohne eine Zielvorrichtung die du einstellen kannst kannst du jede Paintball Pistole vergessen da man Kimme und Korn nicht verstellen kann. mir wäre da kein Modell bekannt.
    Ich Schieße mit Klettbällen in meinem Keller auf ne besondere Zielscheibe da ist die T8.1 klasse mit Red Dot.
    Hoffe das konnte dir weiterhelfen.