Guenstige LP ala HW40

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2003 um 19:57) ist von promillo.

  • Hi zusammen, sorry wenn ich in euerm Reich der Domis und HW45ern nach einer Billigwaffe frage aber gibt es noch alternativen zur HW40 die mir immer noch ein bisschen zu teuer ist...
    Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt beim Schiessen bleibe (Kurzzeit-Hobbys sind ne schlechte Angewohnheit...) und wollte deshalb nicht so viel Geld ausgeben. Es sollte schon ein Spannsystem sein da ich keine laufenden Kosten möchte...

    Also was meinen die Pro's?

    Gruß Felix :huldige:

  • Hi,

    :direx: Es giebt keine günztigere LP ala HW40!

    Alles was noch billiger ist ist zum :klo:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von freakfigur
    Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt beim Schiessen bleibe (Kurzzeit-Hobbys sind ne schlechte Angewohnheit...) und wollte deshalb nicht so viel Geld ausgeben. Es sollte schon ein Spannsystem sein da ich keine laufenden Kosten möchte...
    :

    Na wenn das so ist wäre das hier vielleicht das Beste. Nicht teuer in der Anschaffung, kann nicht rosten und wenn man genug davon hat kann man die Kinder noch glücklich machen

  • Nee, die HW 40 ist wohl wirklich die Günstigste.
    Da wäre noch die Crosman 1377 C, kostet aber auch um die 100 Eu und ist nicht so gut wie die HW 40.
    Dafür kann man die mit mehreren Pumphüben an die 7,5 Joule-Grenze bringen.
    So um 80 Eu kostet die Diana LP 3.
    Wenn es wirklich nur einfach darum geht, ob es überhaupt Spass macht, wäre da noch die Crosman 972 für ca 35 Eu. Die hat auch einen gezogenen Lauf, man kann aber alle 4,5mm Muni verballern einschließlich Bolzen.
    Dementsprechend ist die wahrscheinlich nicht sehr präziese.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi Freakfigur,

    Die Jungs haben Recht, eine preiswertere LuPi als die HW40 wirst Du nur schwer finden. Die Diana 3 ist zwar guenstiger, hat aber ein paar unschoene Angewohnheiten (Prellschlag wie ein Pferd, ein Abzug, an dem selbst Schwarzenegger noch seine Muckis trainieren koennte), die das praezise Schiesen SEHR anspruchsvoll machen.
    Such doch mal auf dem Gebrauchtmarkt, da laesst sich bestimmt das eine doer andere Schnaeppchen finden.

    Grus, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)