Mathews LX Solocam infos

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2012 um 20:51) ist von hoyt.

  • Jap, denke ich auch.... da ist fast nichts zum einstellen drann ! Wir haben eben trotzdem mal geschossen :thumbup: geht gut, liegt top in der Hand und getroffen haben wir auch auch ( ohne Visier)

    Erlich gesagt weiß ich nichtmal wieviel LBS der mom hat aber ich vermute 50. Stellt man auch bei diesem Bogen die LBS an den Wurfarmen ein ?! Schraube schent ganz eingedreht zu sein

    Mal schaun ob sich ein Umbau lohnt :^)

  • Das Zuggewicht stellt man bei fast allen Compounds an den Wurfarmschrauben ein

    Wenn ganz zu 3 umdrehungen auf zur gewichstreduzierung geht immer

    Aber 50 lps reichen Voll und ganz

    Was heisst Fast nix zum verstellen,zeig n Bild vom Cam vieleicht geht was mit Auszugslänge,1 zoll geht auch übers Kabel :whistling:

  • Hallo Hoyt, schau mal auf der Seite vorher da sind 2 Bilder ;^) 1 Zoll reicht aber leider auch nicht ! Mom ziehe ich die Sehne ( ohne Release ) bis an den Mund... müssen also noch min 2 eher sogar 3 zoll mehr sein

  • Haste schon n Loop dran 8o

    Mit eindrehen des Kabels kannste wenns noch nicht sehr gedreht ist 1zoll bis ca 1,5 raushohlen

    Falls du mit dem Peep Klarkommst eventuell n längeres Loop bringt auch nochmal 1,5 dann haste deine 3 zoll ^^

  • Ich meinte ja auch wenn du mit dem Augenabstand des Peeps zurecht kommst,das du dein viesier oder scope klar siehst

    dann die 2 von mir angedeuteten Tips wenn möglich umsetzen

    oder im Randy Ulmer Style schiessen :thumbsup:

  • :D Jo ne Mischung aus Compound und Recurve LOL sah eben bestimmt witzig aus so zu schießen... aber treffen geht aus so :thumbup: Aber von der Leistung her kommt er nicht an den PSE ran, auch wenn er mom die gleiche Auszugsstärke hat

    Verändert sich diese eigentlich auch duch die Auszugslänge ? Eher weniger oder ?

  • Die Leistung ändert sich massiv mit der Auszugslänge. 10% mehr Auszug bringen mehr als 10% mehr Kraft. Daher sind die Tipps von Hoyt zur Auszugsanpassung auch nur eine Lösung wenn einem die Leistung egal ist.

    P.S.
    Die drei Zoll Auszug dürften bei dem Bogen ca. 15-20% mehr Leistung bedeuten, nur ganz grob überschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von pb207.2 (29. Dezember 2012 um 19:54)

  • Sorry hatte die falsche Antwort gepostet :whistling:

    Im prinzip Bringt mehr Auszugslänge mehr Leistung da der Pfeil Länger Beschleunigt wird ,ist aber nicht so wichtig für deinen Zweck

    ob der Pfeil mit 2Pounds mehr oder Weniger einschlägt ist doch egal,hauptsache er kommt dort hin wo er soll :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von hoyt (29. Dezember 2012 um 19:48)

  • Nicht so schnell habe vorhin in nem anderen Fred n Bild von dir gesehen

    Du schreibst du kommst beim auszug mit der sehne an den Mund

    Gegenfrage kommst du mit der Nasenspitze an oder fast an die Sehne.gerade Kopfhaltung vorausgesetzt ?(

  • Ne hatte es von nem Bild in deinem 3d Parcour Tread

    Ok Wenn du nicht an die Nase kommst Mudu Schrauben 8o

    Denn gerade bei der Feststellung von Auszugslänge hab ich Persönlich schon die Tollsten Sachen erlebt die Änderte sich bei einer Person und verschiedenen Händlern und Trainer mehrmals um 4 Zoll :n19: :otfl:

  • Ja das kann ich mir vorstellen ! Ich denke aber mal dass die mom Auszugslänge die ich mit dem PSE habe richtig ist ! Die Sehne stößt da leicht an die Nase und die Releasehand ist soweit hinten dass ich den Daumen zum "fixieren" in den Nacken legen kann !

    Hab das mal in nem Vid gesehen und fand ich net mal schlecht... bisher hat auch noch keiner gesagt dass es falsch ist !

    Wie war das?! Wer trifft hat recht :D