Röhm revolver RG 79 PTB 5-71 Baujahr 1973

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2012 um 20:01) ist von Berlin42.

  • Hallo,

    ich habe neulich einen alten röhm rg 79 revolver baujahr 1973 bekommen , leider ohne ausziehergritt u. auszieherschraube,Sodas ich die trommel nicht mit dem ausziehergriff im revolver festmachen kann so wie es sein sollte. --- Die trommel lässt sich drehen und rastet dann ein, jenachdem bei welcher kammer ich möchte...!

    kann ich trotz der fehlenden teile damit schiessen (Auch wenn ich dich trommel manuel eine position weiter drehen müsste) oder ist es eher keine gute iddee damit zu schiessen wenn der ausziehergriff nich vorhanden ist?

    und

    die zweite frage wäre : Ob der ausziehergriff , den ich bei SWS als ersatzteil kaufen kann evt nicht passt weil mein revolver ja schon stolze 40 jahre alt ist???

    ich hab von revolvern eher keine ahnung und hoffe mir kann jemand behilflich sein, Vielen Dank

  • Bin mir ziemlich sicher, dass der Ausziehergriff von SWS passen wird. Glaube nicht, dass Röhm da baulich irgendetwas verändert hat.

    Ansonsten würde ich Dir raten, probier doch einfach mal aus, ob Du mit dem Ding schießen kannst. Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht probiert, aber wenn der Revolver ansonsten einen tauglichen EIndruck macht, kann Dir das Ding wegen dem fehlenden Ausziehergriff nicht um die Ohren fliegen.