Wie bekomme ich den Bolzen daraus????

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2012 um 07:39) ist von four-point-five.

  • Da frage ich mal ganz unbedarft (bevor die Profis antworten), womit Du es denn schon versucht hast!?, der Pass. bzw. Nietstift sieht ja schon recht desolat aus!.

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • nehm einen richtigen durchschlag,ein kurzer richtiger kräftiger schlag und der metallstift schaut hervor.

  • HW35freak


    Nein.....per I-Net und Ferndiagnose weiss ich da keinen expliziten Rat.......bzw gleich hunderte auf einmal...was Dir auch nicht weiterhelfen würde.

    Es gibt unzählige Gründe, weshalb so ein Teil feststecken kann...angefangen von Verkantung ( unsauberer Verarbeitung ) bis hin zu Verformung und Korrosion....es können Federn verklemmen / verbiegen.....manchmal reicht ein Staub - oder Sandkorn , um sowas absolut zu blockieren....dann könnte Ausbrennen helfen....
    Die Liste der möglichen Fehlerquellen ist endlos....und auf Deinen Bildern leider nicht zu erkennen.

    Ich kenne Deine Waffe nicht.....kann daher kein wirkliches Urteil abgeben....aber ich kann Dir ziemlich gut garantieren, dass ich das Ding freibekomme.
    SOLLTEST Du zufällig in der Nähe von Hamburg wohnen.....biete ich Dir an, mal bei mir vorbeizukommen..ich kriege das schon hin. Bislang hat mir noch KEINE festgefressene Mechanik widerstanden.....ob es sich um Posaunenzüge, Nähmaschinen, Rasenmäherkolben oder sonstiges gehandelt hat....war dabei völlig egal. Auch das Abzugsschloss der Doppelläufigen meines Alten habe ich wieder freigemacht.....
    Es kostet Dich nix.....ich mache das aus Liebe an der Sache....aber ich muss das Gerät vor mir haben.

    Falls Dir das irgendwie weiterhilft....schreib mir ne PM.

    Grüsse

    Krischan

  • Wenn die Prismenschiene auf der anderen Seite noch in der Flucht liegt und du die Waffe vorsichtig einspannst in den Schraubstock..., sollte das mit einem Kräftigen Schlag (Nagel ohne Spitze / Durchtreiber) erledigt sein... - meiner Meinung nach werden die "Stifte aber in Richtung der Sicherungsseite ausgetrieben... was bei dir wohl nicht mehr geht...

    Den ausgebauten "Stift" würde ich nochmals reinsetzen bevor du dich an den anderen machst...und vorher mal etwas Caramba /WD40 auf den auszutreibenden Stift sprühen (und etwas einwirken lassen) .


    P.S. ich denke , ein Büma würde das sofort erledigen...( sofern er die Zeit dafür hat ).

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (18. Dezember 2012 um 20:44)

  • Auf deinen Bildern kann ich schlecht erkennen ob die Grate / Dellen so "gravierend" sind, das die entfernt werden müssten...-

    Wenn du dir nicht sicher bist ob du weiter arbeiten solltest.., dann gehe besser morgen zum Büma und lass den ran...

    Leave No Man Behind

  • HW35 freak

    Zitat :


    muss ich vieleicht erst die delle entfernen?

    JA ! Und dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.
    Die beste ist, von aussen einen Haken anzulöten...und diesen dann "Abzuschlagen"" ....das zieht das Material nach aussen....ergo eine Delle wieder rund.....aber das ist wirklich nix , was man als Laie tun sollte......das kann auch GANZ böse nach hinten losgehen....glaub es mir....

    Geh mit dem Teil einfach zu einem Büchsenmacher.....die Vorposter haben es Dir ja schon empfohlen....und sie haben RECHT,

    LG

    Krischan

  • ... ich würde es auch vom BüMa checken lassen (im neuen jahr ;^) ,

    ... solang die Abdeckkappe verschraubt ist, geht auch nix "böses nach hinten los"
    aber ein paar detaillierte Fotos hätte ich doch noch gern gesehen!,
    nicht von den Nieten, sondern vom System gesamt,
    mit Spann-Hebel und Lauf (wenn noch dran) und auch ein Foto von unten mit Blick auf die Feder (Zustand)
    und nat. auch von der besagten Delle!?.


    Gruß Ups, der gerne zerlegt!

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !