Zoraki 914 18 Schuss Magazin

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2012 um 16:40) ist von quickmic.

  • War heute bei meinem Händler und haben mit einem Kumpel eine 914 gekauft.
    Hab nach den 25 Schuss Magazinen gefragt.
    Dieses Jahr nicht mehr und von den 914 Zoraki Pistolen hat er auch nicht mehr viele. :bash:
    Ab nextes Jahr wieder,dann zeigte er mir die 18 Schuss Magazine :new11:
    Ich muss sagen Hammer nur ein kleines Stück schaut unten raus.
    Ich finde die 14 und 18 Schuss Magazine besser als die 25er,sie sind nicht so lang und passen gut in die hinteren Hosentasche.
    von den 18 Schuss Magazinen hatte er noch 10 hab mir eins zurücklegen lassen.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (14. Dezember 2012 um 20:48)

  • Hallo Serko,

    18-Schuss-Magazine? Die sind aber nicht Original-914-er, oder? Ich habe bisher immer nur die 14 b.w. 25-Schuss-Magazine gesehen.
    Hast du zufällig mit Deinem Handy ..... so ein kleines, informatives Photo? ;^) Ich bin immer an Neuigkeiten interessiert, die Waffen betreffen die ich besitze.

    Gruss
    Alfred

  • Sorry hätte ich eigentlich machen können,werde beim nexten mal ein Bild machen.
    Wollte am Montag nochmal vorbei schauen.
    Habe das Magazin gesehen es sah schon nach Orginal 914 aus.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (14. Dezember 2012 um 20:47)

  • War auch gleich meine Vermutung Blue :D . Der Winkel vom Griff an der 918 könnte schon mal zu 914 passen. Sind aber alles reine Vermutungen.......

    Edit: Ein 15Schussmagazin gibs auch noch, das finde ich allerdings hässlich in der 914

  • Das passt wie die Faust aufs Auge.
    Deswegen heissen sie auch 918 ,914 und 906 die letzten Zahlen stehn bestimmt für die Magaziene.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • also ich habe persönlich
    14 schuss
    16 schuss und 25 schuss von zoraki

    dann kenn ich noch das 17 schuss der 917 aber das passt nicht an der 914. könnte also vielleicht ein magazin der 918 sein, wie bereis vermutet

  • ich war auch da habe mir die magzine ma angeguckt das sind keine 18 schuss sondern 16
    glaube das sind die kleinen magazine die bei der zoraki 925 noch dabei sind
    da gab es doch so ein bild die waffe im kofffer mit 2 mags ein 25er und halt das 16er würde ich sagen
    wäre dann ja auch logisch da die 925 ja auch auf der 914 basiert nur mit großer griffschale

    mfg pyro2kk

  • .... das sind keine 18 schuss sondern 16
    glaube das sind die kleinen magazine die bei der zoraki 925 noch dabei sind..

    Das dürfte IMHO die technische Erklärung sein! :thumbup:

    Die 925 hat ja ein "Standard-Magazin" mit 15 oder 16 - schuss (je nachdem wieviel Du hineinquetscht). Und das Innenleben der Zoraki 925 ist die Zoraki 914, also identischer Magazinschacht und Magazin-Arretierung!

    Gruss
    Alfred

  • Um mal das mit dem angeblichen 16-Schuss Magazin aus dem Weg zu räumen....
    Hier das Bild von quickmic:

    14, 15 und 25 Schuss. 16 Schuss Magazine existieren nicht. Man bekommt 16 in das 15'er rein, aber dann kann man es nicht mehr bei geschlossenem Verschluss in die Waffe einführen. Deswegen 15 Schuss Magazin. Das gehört zur 925.
    Genauso bekomme ich auch 26 Kartuschen in das 25-er Mag reingequetscht, nur lässt es sich dann nur noch in eine Zoraki einführen wo der Schlitten im Schlittenfang eingerastet ist, und dann hat der eigentlich schwere Schlitten öfters Probleme die sehr stramm sitzende Kartusche an den Stahlblech Magazinlippen entlang ins Patronenlager zu schieben.


    'nuff said

    Einmal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (14. Dezember 2012 um 23:52)

  • Ich war vor 3 tagen bei dem elitex der hat keine 25 schuss magazine sonst hätte ich die aufgekauft der kriegt erst nach neujahr wieder welche rein


    Führt lipcom auch die zorakis oder wie

  • Die Frage ist nur: funktioniert die 914 mit den anderen Magazinen? Der Winkel des Griffstücks ist bei der 914 ja fast senkrecht, die Winkel der 918 und 917 sind anders, also ändert sich auch der Anstellwinkel der Patrone vor dem Patronenlager - im Extremfall haut die Patrone unten gegen die Kante unter der Zufuhrrampe und blockiert dann komplett. Das hat Jan bei seiner RG 96 damals gehabt - bei vollem Magazin kippte die Patrone nach unten und klemmte dann zwischen Rampe Unterkante und Schlitten - Ende. Meine hat den Effekt auch, nur verkeilt sich die Patrone nicht. Sie wird mit einem deutlich hörbaren Klack und spürbarem Rucken des Schlittens trotzdem tadellos zugeführt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die 914 funktioniert sicher mit den 14-er, den 15-er und den 25-er Magazinen. Kann auch mit den 917 und 918 - Magazinen funktionieren. Da aber durch die Auswahl an 14-er und 25-er Containern eigentlich alle Bedürfnisse abgedeckt werden, stellt sich für mich die Verwendung der anderen Magazine als eher unwichtig dar!

    Selbst das 15-er Magazin der Zoraki 925, das etwas übersteht und damit das "greifen" eher unangenehm gestaltet, macht wegen 1 Patrone mehr, zumindest für mich, keinen grossen Sinn.

    Wer noch 25-er Magazine sucht, sind zu relativ normalen Preis auch im nahen Ausland erhätlich. Und da es keine Waffenrelevanten Teile sind für Jedermann frei erwerbbar, und auch einführbar (Höchstgrenze hinsichtlich Wert oder "gewerbsmässiger Einfuhr" sollte beachtet werden). Die Suchmaschine sollte Beispielsweise in Prag meinen Lieblings-Zubehörshop auswerfen. Irgendein Verwandter, Bekannter, Kollege, Sammlerfreund ist immer in Prag auf Hochzeitsreise, Schulung, Biererkundung .... und kann 2 oder 3 Magazine besorgen :D Oder per Paket versenden lassen, Porto ist verträglich, Versand ist schnell, Bezahlung per PayPal, der Shop mir bisher als sehr korrekt erschienen!