Erstes Luftgewehr....bräuchte Hilfe von Leuten mit Erfahrung ;D

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 03:41) ist von Lt. Columbo.

  • Geh mal auf http://www.weihrauch-sport.de .
    Dort findest Du die Daten zu allen Luftgewehren recht schön aufgelistet.
    Das HW 50 ist der größere "Bruder" des HW30.
    Von den Abmessungen her ist sie etwas größer und schwerer ausgelegt.
    Ansonsten gibt es in der "F" -Version keine wesentlichen Unterschiede.
    Hier kann man guten Gewissen eigentlich jeden Weihrauch Knicker nehmen der einem gefällt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Nimm die 30s und nen 10erPack Gecos (sog. Vorteilspack). Die funktionieren ausreichend bis gut miteinander (ick weeß, ick widersprech mir jetzt da vo schwankungen hw77 aber zwei verschiedene Dosen, zwei verschiedene Ergebnisse, und für den Anfang ist es eh egal.) Vergess den LG-Kugelfang (Kasten, Trichter, egal, aber in 14 cm) und nen 100er Pack passende Scheiben nicht. Biste summa summarum bei 200 Euro. Zielfernrohr Walther MDC oder Nikko Gold Crown Airking (2-7 x 32 passt optisch gut zu). Sind nochmal ca. 100.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Was ich bei den ganzen Beiträgen noch nicht erwähnt habe.
    Vergiss nicht die rechtliche Seite beim LG schiessen zu Hause und lies Dich hier im Forum nochmal ein Bisschen ein.
    Gerade bei Waffenrecht verstehen die Behörden keine Spas und Unwissenheit schützt auch hier nicht vor Strafe.
    Mit ein paar Grundregeln wird das Ganze aber ein riesen und vor allem auch sicherer Spas.

    Falls Du eher einen schwarzen (Holz) Schaft möchtest.
    Hier gibts die HW30 auch in schwarz ohne offene Visierung und komplett zusammengebaut.
    Nur noch einen Kugelfang dazu und los gehts.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_1678_171_276

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (14. Dezember 2012 um 17:13)

  • Die sieht natürlich HAMMER aus .....das einzigste was mich nen bissel stört ist der Schali ......macht das nen großen Unterschied mit schali oder ohne ....oder kann man den abbauen ? .....ausserdem kann man doch bei der schwarzen hier das zf abbauen fals es einem nicht gefällt ,oder?

  • macht das nen großen Unterschied mit schali oder ohne

    Nein, garkeinen. Habs hier liegen.

    kann man den abbauen

    Ja.

    kann man doch bei der schwarzen hier das zf abbauen fals es einem nicht gefällt ,oder?

    Ja, aber das Gewehr hatte keine Kimme und kein Korn verbaut...
    Das müsstest du dann noch extra dazu kaufen.

  • ...Ja, aber das Gewehr hatte keine Kimme und kein Korn verbaut...
    Das müsstest du dann noch extra dazu kaufen. ..


    Ich vermute das die RWS Modelle über keine Bohrung/Gewinde für die Kimme am Lauf verfügen...

    Und wie Mann an dem Schalligewinde so einfach ein Korn befestigen will, wäre mir auch schleierhaft... aber ich lasse mich ja gerne aufklären... ( denn ich habe keine 30er..). Thomas.

    Leave No Man Behind

  • ,finde allerding kimme und korn nicht im shop für die waffe


    Um damit Kimme und Korn nutzen zu können musst du ein wenig Basteln, ist aber nur ne Kleinigkeit.

    Als Kimme kannst du zb :
    http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…products_id/632
    Ist neu völlig überteuert, gibts bei Egon aber für kleines Geld.

    Als Korn musst du dir mit einem Teil von Diana behelfen:
    http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…roducts_id/7005
    An diesem musst du nur die Frontkappe abschneiden und schon kannst du sie über den Lauf Schieben und Festschrauben.
    Da die Diana Läufe 1mm Dicker sind musst die Kimme etwas unterfüttert werden mit einem Stück Blech, klebeband oder am besten einem Stück Schrumpfschlauch.

    Der Umbau ist Kinderleicht und kostet mit etwas Glück nur gute 25 Euro, dafür hast du dann was besonderes.

    gruß

  • super danke für die schnelle und top Antwort .....
    Habe jetzt nur noch ein Problem undzwar mit mir selber ;D
    Entweder die in schwarz oder so als holz und ner zf dabei .......mmmhhhh schwierig :D :D :D

  • Wenn dir der Schali egal ist nimm es in Braun und dazu ein 4x32 oder 3-9x50 Nikko Gold Crown Airking.

    Gewehr: http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…roducts_id/9716
    ZF 4x32 : http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…oducts_id/12491
    ZF 3-9x50 : http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…oducts_id/26367

    Das kostet zusammen rund 225,- bzw 245,- Euro, die ZF sind wesentlich besser und du musst nicht basteln um
    mit Kimme und Korn schießen zu können.

    Nen Schalli gibts auch einzeln, zum klemmen über das Korn:
    http://www.paintball-shopping.de/product_info.p…roducts_id/5234

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sherman97k (14. Dezember 2012 um 21:45)

  • So es ist besiegelt :D

    Habe jetzt die Weihrauch hw30s mit zf muni zielanlage kugelfang und tasche bestellt ......freu.....

    Hiermit möchte ich mich nochmal an alle bedanken die mir bei der auswahl geholfen haben und mich vor einer Fehlinvestition geschützt haben ;D

  • Wirst es nicht bereuen.

    Wenn Du es hast wären ein kurzes Feedback und ein paar Fptos wirklich super von Dir.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • So Weinachten ist jetzt rum ,deswegen lade ich wie versprochen ein paar Bilder von meiner zusammen ausgewählten HW30s ;D

    Meine Bewertung : Note Begründung

    Allgemeine Qualität : 1 Wie von Weihraúch zu erwarten gibt es nix was man ansatzweise beanstanden könnte.

    Walther Zielfernrohr: 2 An sich ein absolut gutes Zielfernrohr , ich wüsste nicht was man ansonsten dazu sagen könnte.


    Allgemeine Probleme:

    An sich keine ;D ...nur kommt es mir vor als ob sich manchmal das zf verstellt oder so (fest ist es) da ich am Anfang aus gut 25 m auf nen Streukreis von ne 1euro münze habe und es mir vorkommt das die Kugel auch genau da hin fliegt wo ich hingezielt habe....nach ein paar schüssen auch mal mit anderen Kugeln und nen paar stunden sich dann aber (mit den kugeln vom Anfang) sich der Streukreis verschiebt und ich auf einmal mit den selben kugeln vom Anfang leicht links oben immer treffe oder so ......kann natürlich au an mir liegen ,ist mir halt nur mal so aufgefallen.

    Ansonsten bin ich top zufrieden mit der LG .....;D


    Fragen :

    Eine frage hätte ich da noch und zwar habe ich mehrere Diab. ausprobiert vom Gewicht her usw. da ist mir aufgefallen das die Diab. mit denen ich am besten Treffe eigentlich für starke LG sind (0,69gr HN)
    Nur stellt sich mir jetzt die Frage ob man nicht andere Diab. nehmen sollte da diese ja eihentlich nur für starke Gewehre sind ,oder kann mir jemand allgemein gute Kugeln zum Zielschiesen verraten ? ;D

    Danke schonmal im vorraus für die Antworten ,....und wer irgentwelche fragen zum Gewehr hat bitte stellen ;D

  • Schädlingsbekämpfung mit dem Luftgewehr ist in Deutschland verboten wenn man nicht berächtigt ist. Zumal 7,5 J anscheinend auch eher Tierquälerei ist. Im Foru hier übrigens ein Tabuthema. Kann sein das du dir jetzt einiges anhören musst. Also mach es bitte nicht und hol nen Kammerjäger.

    Ansonsten schön das du ein Paar Bilder gepostet hast

    Gruß

  • Hallo,

    Gut zu wissen .....ich dachte das wäre erlaubt, hiermit Entschuldige ich mich schonmal für den Gedanken ....zumal das eh nix für mich ist ;D .

    Aber zu Tipps ob das was ausmacht mit Kugeln zu schiesen diese eigentlich für starke LG sind würde mich schon freuen ;D
    Oder kann mir jemand mit eigener Erfahrung andere Kugeln verraten diese besser sind ?

    Danke im vorraus

  • Selber habe ich dein LG nicht. Aber welche hier öfters zu lesen sind: Geco Flachkopf im 10m Bereich und jsb exact (Rundkopf) in den Maßen 4,51 4,52 (muss man wohl testen) für weitere Distanzen.
    Aber warte noch ein bischen da kommt garantiert noch ne Empfehlung.

    Gruß

    Edit.: Habe das hier gerade gefunden. Streukreise HW97k und HW30 mit 13 verschiedenen Diabolosorten

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (29. Dezember 2012 um 14:21)