Kann mir einer sagen was das fuer eine Armbrust ist bzw. wie "gut" diese ist?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2012 um 19:38) ist von V4lk0M.

  • Ich wuerde gern wissen wollen was das fuer eine Armbrust ist:

    55b802.jpg


    & ob die schon jemand getestet hat bzw. ein paar Details dazu geben kann, denn im Internet finde ich leider nichts..
    aehnelt meiner Meinung nach eine HORTON!?

  • Das dürfte meiner meinung nach eine von Poe Lang(Taiwan) sein.
    Dazu führen mich zum einen die Roten Warnaufkleber, der Fußbügel und das Zielfernrohr welches ebenfalls von denen Produziert wird.
    Edit: Hatte Schultergurt, Köcher und Pfeile vergessen sorry.

    Und auch auf dem Schild auf der Seite könnte Poe Lang stehen, auch wenn man das nicht 100%ig sieht.

    Wie gut diese jetzt ist, naja...das kommt scheinbar auf das Modell an. Ich hatte mal die Titan, die war zwar eigentlich gut(Präzision,Verarbeitung usw.), aber wenn dann iwann der Wurfarm anfängt zu Brechen stellt das für mich alle Vorteile hintenan. Da stimmt dann das material nicht.

    Mit freundlichem Gruß
    Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochnachel (11. Dezember 2012 um 20:45)

  • Ich bekomm diese fuer 109 Euro (NEU)

    Zuerst wollte ich die Jaguar 175lbs Model 2013 haben..da diese aber wohl zzt. von meinem Verkaeufer nicht zubekommen ist wurde mir diese als Ersatz angeboten..

    Ist die Jaguar besser oder schlechter?

  • 109 Euro ist ziemlich billig - bei Bignami soll die 299 Euro kosten, 299 halte ich aber für ziemlich überteuert.

    Rein nach den Daten (Zuggewicht, Pfeilgeschwindigkeit) soll sie besser sein als die Jaguar 175... aber ob die Daten stimmen?
    Wie es mit dem Trefferbild ausieht... keine Ahnung. Da sollte Amaya Auskunft geben können...

  • Jagen will ich damit nicht. (mal abgesehen davon das ich kein Fleisch konsumiere)
    Aber ich moechte mich gern in diesem Bereich trainieren.

    Jedoch moechte ich fuer den Anfang keine 1000 Steine ausgeben..

  • Also rein vom anschauen hat sie ein paar Schwachpunkte,sie hat keine Nut zum einlegen der Spannhilfe(muß man wohl jedes mal durch den Schaft fummeln),die Schiene und das Teil auf dem sie montiert sind sehen nach Guß aus was wohl ein bissel wackeln und damit ungenau sein wird.Des weiteren glaube ich das mit diesen Wurfarmen und den verbauten Cams die 310fps wohl nur theoretisch mit viel zu leichten Pfeilen möglich sein werden.
    Das Glas ist auch nur ein billiges,denn leider ist es parallaxefrei und man kann es nur schwerlich an die Sehstärke anpassen in dem man das Okular hin und her schraubt.Aber es lohnt auch nicht ein besseres Glas ran zu machen da wahrscheinlich die Montageschiene leicht wackeln wird.

    Also für 100,-Euro wohl nicht mehr wert wie Du bezahlst.Erwarte keine Wunder,aber mit vernünftigen Pfeilen wirst Du wohl bis 30m damit Pfeile beschleunigen können.
    Wenn es am Anfang preiswerter sein soll,dann sollte eine einfache Recurvearmbrust ala Jaguar oder ähnliches wohl günstiger sein dürfte.

  • Die Armbrust fuer den Preis wird mir als NEU angeboten, da die Jaguar nicht lieferbar ist!

    30 m ist mir zu wenig..

    Was wuerdet ihr mir fuer den Anfang empfehlen?
    preislich sollte es nicht 300 bucks ueberschreiten!
    Auf ueber 50 m moechte ich min. kommen!

    Bitte um gute Quellen bzw. shoplinks

  • Was wuerdet ihr mir fuer den Anfang empfehlen?
    preislich sollte es nicht 300 bucks ueberschreiten!
    Auf ueber 50 m moechte ich min. kommen!


    für den Anfang empfehlen... wenn Du sowieso vor hast später was größeres anzuschaffen würde ich die Jaguar II empfehlen - damit kommst Du gut auf 50 - 60 mtr., aber erwarte nicht zu viel... es ist eine gutmütige, robuste und verschleißarme AB (ab und zu Mittelwicklung erneuern mußt Du schon...), Komplettpreis so 140 Euro (mit RedDot), eine gute Sehne (ca. 15 Euro) und gute Pfeile Easton Alu XX75 oder Laser Goldtip Carbon mußt Du aber auch noch einrechnen... und ob man mit dem RedDot genau auf 50 mtr. treffen kann bezweifle ich - also wird früher oder später noch ein gutes AB Zielfernrohr (z.B. von Hawke 70 - 110 Euro) dazu kommen - das benötigst Du aber auch bei einer hochwertigen AB...

    Willst Du war besseres wirst Du schon zur Excalibur Vixen oder Phönix bzw. Middleton DTM 300 oder DTM 315 greifen müssen...

    Gruß Robert

  • Die Jaguer gibts auch als Scorpion XBR 100 incl. Red Dot Pfeile und Köcher 109,- ( in der Camo Ausführung )
    Aber wenn du die Compount für 109,.- bekommst, nimm sie, sind beide vom gleichen hersteller.
    Ich hab die XBR und bin damit zufrieden ( ich schieße meist auf 30m und da ist sie top. )

  • Die Jaguer gibts auch als Scorpion XBR 100 incl. Red Dot Pfeile und Köcher 109,- ( in der Camo Ausführung )
    Aber wenn du die Compount für 109,.- bekommst, nimm sie, sind beide vom gleichen hersteller.
    Ich hab die XBR und bin damit zufrieden ( ich schieße meist auf 30m und da ist sie top. )

    Die Jaguar 2013 bzw. Scorpion XBR 100 fuer 109 EUR wollte ich ja & dann mailte mich der Verkaeufer an und meinte das diese AB nicht zubekommen ist.
    Und da wurde mir eben das Angebot mit der Poe Lang gemacht..Zum selben Preis!!

    Ich habe mich fuer die entschieden:
    #mce_temp_url#

    Was haltet Ihr davon?

  • Also die ist allemal besser als die zuerst vorgeschlagenen!! Zumal dein Budget nicht viel mehr an Qualität hergibt.

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • @V4lk0M-Du hättest Dir nur Jochnachel's Avatarbild und sein Profil anschauhen müssen,schon hättest Du Dir diese Frage selbst beantworten können! :thumbdown:

  • @V4lk0M-Du hättest Dir nur Jochnachel's Avatarbild und sein Profil anschauhen müssen,schon hättest Du Dir diese Frage selbst beantworten können!

    Deinem Avatar nach zu urteilen, waerst du dann quasi ein "Clown"!? :pinch:
    Ich finde danach kann man nicht immer gehen!

    Aber ich dachte es mir schon :) Schoenes "Teil"

  • Was besitzt du fuer eine AB?

    Die Excalibur Relayer Y25 wenns bis jetzt noch nicht klar ist. Ist von den Leistungsdaten her wie die Exocet 200.
    Der Unterschied zur Exocet besteht lediglich aus dem Schichtholzschaft und der verstellbaren Schaftkappe, welche für einen angenehmen Anschlag sorgt.

    Raziel: Welches Bild hast du verwendet? So in der Art kommt mir das irgendwie von den Pinocchio Filmen bekannt vor.

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)