Schneller und guter Händler für Excalibur

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2012 um 20:44) ist von Ouroboros.

  • Es ist schon seltsam.
    Da bestelle ich eine Phönix bei BSW (wird als sofort lieferbar mit grün angezeigt). Dann werde ich auf den Altersnachweis aufmerksam gemacht. Kein Ding, wird gescannt und geschickt. Einen Tag später heißt es da die Lieferadresse eine andere ist benötigen wir auch den Alternachweis. Oook... gemacht. Heute denn die Meldung "Sorry die Armbrust ist weg. Lieferzeit 2-3 Wochen". Ne so gehts auch nicht.

    Jetzt hab ich mich schon nach Bolzen schlau gemacht und fange wieder von vorn an. Kann mir jemand einen zuverlässigen und vor allem schnellen Shop für die Phönix empfehlen?
    Arrow in Apple klang super aber da wurde auf eine gestellte Frage seit einer Woche nicht geantwortet.
    Ich brauche die Armbrust bis allerspätestens nächsten Mittwoch weil ich dann erstmal in Urlaub bin.

    Hmm. Oder vielleicht doch ein vergleichbares Excalibur Modell. Bin gerade 1.70m weswegen ich die Phönix für passend befand. Mir ist Haltbarkeit und wenig Verschleis wichtig. zudem soll es sicher eine Recurve von Excalbur sein.

    Viele Grüße
    Markus

  • Danke für den Tipp.

    Habe schonmal eine mail geschrieben und hoffe morgen kommt ein Kontakt zustande.
    Sehr ärgerlich sowas. Vielleicht sollte ich es als Entscheidung des Schicksals sehen und mir eine größere Version zulegen ;^)

  • Vielleicht sollte ich es als Entscheidung des Schicksals sehen und mir eine größere Version zulegen ;^)


    so betrachte ich das auch manchmal... aber

    die Phönix hat ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Kraft und Verschleiß - das schätze ich sehr an ihr... und bis 70 - 80 mtr. reicht die allemal...

    bei BSW verzögert sich die Lieferung öfter - war bei mir auch schon so...

    mit diesem Händler (Excal. Phönix) hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - und schnell geliefert wurde auch immer.

    Gruß Robert

  • Wenn du es wirklich nen schnellen Ablauf willst dann ruf an, glaub mir ! Und ich würde mir die Darton Serpent kaufen :thumbup: Kenne mich zwar auch nicht richtig aus aber die Ab steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste :thumbup:

  • mit diesem Händler (Excal. Phönix) hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - und schnell geliefert wurde auch immer.

    Das wäre meine zweite Wahl gewesen wenn ich keinen Kontak mit ersteren zustande bekomme. Ja werde morgen mal telefonieren. Die Zeit drängt aber ich denke wenn ich es morgen angehe klappt es bis nächsten Mittwoch/Donnerstag.

    Ich hab BSW geschrieben das ich die Vorgehensweise nicht ok finde. Wenn ich via paypal bezahle und es nur noch am Altersnachweis hängt müssten die mir eigentlich was reservieren...naja.
    Die Darton fällt weg weil ich kein Compound will. ;^)

    Ich denke auch das bei meinen 1.70 und als Einsteiger die Phönix absolut passt.

  • Noch eine Stimme für die Phönix :thumbsup:

    Komisch allerdings mit BSW. Meine Phönix (vor 2 Wochen bestellt) kam innerhalb 4 Tage und die mussten erstmal noch Pfeile bauen. Warum das bei dir nicht klappt ?(

  • Moin!

    Hab meine Phönix auch bei BSW bestellt und sie war in 4 Tagen da. War übrigens auch erst vor 4 Wochen.
    Tja, würde sagen chenessfan und ich haben das Lager leer gemacht ;^)

  • Nimm Dir Zeit zur Auswahl,man muß es doch nicht immer so eilig haben!
    Die Armbrust wird Dir auch nach dem Urlaub noch Vergnügen bereiten,da kann man sich auch ein bissel Zeit bei der Auswahl nehmen.Außerdem solltest Du sie vorher vielleicht auch mal testen und Dir alles in Ruhe erklären lassen.
    Eine Armbrust ist nix was man per Internet kaufen sollte rein nach dem Aussehen,die sollte man anfassen und ausprobieren damit man sich sicher ist das Richtige zu erwerben.

  • Da ist natürlich richtig. Ist jetzt keine große Sache aber es wäre halt schön gewesen mir mal Zeit für den ersten Test zu nehmen (Eben im Urlaub).
    Habe jedenfalls gerade erfahren das auch der letzte Händler keine Phönix mehr hat. :(

    Ich denke also es wird die Axiom oder eine Nummer höher. Mir hat an der Phönix gefallen das sie ja von vielen in Punkto Leistung/Abnutzung gelobt wird.
    Ist das den bei den stärkeren Modellen so extrem?
    Ist eine fehlende Wurfarmdämmung bei der Axiom ein Problem? Kann mir darunter nicht viel Vorstellen, schätze es soll vor Verschleiss schützen?

  • Leider hab ich mit der Middelton noch nicht geschossen,aber ein anderer Schütze teilte mir mit das der Abzug der Middelton wohl nicht ganz so gut sein soll.
    Ein bissel kratzig und etwas schwerer wie bei anderen hochwertigen Armbrusten.In diesem Punkt ist Excalibur dann sicher die bessere Wahl.

    @ Ouroboros-Der Verschleiß ist bei höherer Leistung immer etwas höher,und bei Recurvearmbrusten ist die Belastung so schon nicht gering.Zumindest die Sehne wird nicht ganz so lange leben wie auf schwächeren Armbrusten.Aber wie lange genau die Sehne hält fragst Du besser mal die Recurveschützen hier.
    Wie morfessa halte ich die Kunststoffschiene auch nicht für ideal,aber sie halten auch sehr lange(es sieht bloß machmal nicht mehr ganz so toll aus).

  • Ja. Alles andere an der Axiom hat mir gut gefallen. Aber ich hätte mit der Kunstoffschiene einfach immer ein ungutes Gefühl. Wäre die Besser als Alu würde Excal ja umstiegen oder ? ;^)
    Schlussendlich ist es jetzt die Vortex geworden. 30€ für die Exocet mit (Meiner Meinung nach.) schöneren Schaft war mir die Optik und Haptik wert.
    Bin jetzt sehr gespannt und hoffe Anfang nächster Woche loslegen zu können.