RAM Markierer in Tschechien mit Laser oder Taschenlampe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2013 um 22:41) ist von Ram Master.

  • Hallo Leute,
    ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiß ob man in Tschechien mit Taschenlampen und Laserpointern an seiner
    RAm spielen darf in Österreich darf man das ja wie sieht es in Tschechien aus?
    Ich und meine Kumpels wollen mal auf das Gotchaspielfeld das liegt ja in Tschechien und da ich schon oft gehört habe das Ihr Softair mit Laser über
    die Grenze gebracht werden ob es hier wie in Österreich ist und man also Laser bei denen an seiner RAM haben darf und natürlich auch einsetzen?

    Wenn mikr das jemand beantworten könnte wäre ich sehr froh.

  • Wenns in Ö geht, Laser in Frankreich und Spanien legal sind und in Tschechien sowieso sehr viel erlaubt ist, was woanders verboten ist, denke ich JA. Beweisen kann ichs aber nicht. Also von rechtlicher Seite her. Ob der Besitzer des Paintball-Platzes Laser aber ausschließt kann ich dir nicht sagen. Dazu ist ein Laser spieltaktisch gesehen sinnlos. Dein Paint fliegt einen Bogen, der Laser nicht. Mit Schnelligkeit, Ausdauer und guter Taktik spielst du besser, du kannst im Schießen die Ziellinie korrigieren weil du die Paints und Treffer siehst (in echter Flugbahn!) Einen Laser unter 5mW wirst du tagsüber kaum sehen, darüber sind ernste Augenverletzungen möglich.Du wirst vom Gegner schneller entdeckt weil dein Laser ja auch ab Gerät leuchtet und dich markiert.
    Wenn du die Möglichkeit hast dann reise nach CZ, spiel dort Paintball, vielleicht kannst du auch mal was anderes schießen,Gut und günstig essen,trinken,feiern und übernachten kannst du dort auch! Es ist alles viel günstiger dort(Sprit,Alkohol und Zigaretten auch), du kommst dir vor wie ein König :-)Die Frauen dort sollen auch die schönsten sein! Die Menschen sind freundlich, es gibt weniger Gesetze und viel weniger Schilder und Verbote, allerdings auch mehr Armut, Alkoholiker und eventuell auch mehr Kriminalität.Und was immer du auch tust, wenn du dich verletzt hast du nicht den Schutz oder den Standart und die Krankenversicherung wie in D.
    Aber nimm keine Laser, Waffen oder Böller mit nach Deutschland bzw ins Ausland mit und informier dich lieber woanders denn es wird hier nicht gesehen wenn man nach Verbotenem fragt!
    Ich war 2 mal in CZ, mit Freunden im Bulli über Pilzen,Prag bis nach Hradec Kralove(Königgrätz) auf dem HipHop Kemp schön feiern!

  • Danke für deine Antwort, das man mich mit dem Laser sieht ist klar da der bei mir aber nicht andauern leuchtet sondern erst wenn ich den Druckpunkt am Abzug habe
    ist der schon netolle Sachen in Östereich fand ich den Super wenn man Ihn mal eingeschossen hat. Das man Sowas nicht mit nach DE bringen sollte ist klar darum habe ich meinen Laser auch bei nem Kumpel in Ö wo das erlaubt ist.

    Aber nochmal danke für deine Antwort.