Rg96 Match ; Funktioniert der Abschussbecher so wie ich das will ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2012 um 01:05) ist von EvilMax.

  • Hallo ,

    Ich habe mal an die Rg96 Match besitzer eine ziemlich doofe Frage . Dieses Jahr ist mein erstes Silvester mit 9mm , ich habe zwar immer mit meinem kleinen ME 6mm Revolver rumgeballert aber was großes ist schöner um das Dorf zu beschallen :D .

    Nun brennt mir schon seitdem ich die Rg96 Match habe ein und die selbe Frage unter den Nägeln :

    Schafft die Rg96 mit dem , ziemlich freien Abschussbecher ...:huh: ( ihr wisst ja was ich meine , das Gewinde , ein großes Loch und dann den eigentlichen Abschussbecher ) http://www.waffenostheimer.de/media/catalog/…i/file_8_25.jpg

    Nun frage ich mich , schafft man es damit auch "schwere" Pyros gut an den Himmel zu bringen ? :|

    Meine Weco und Aba Pyros ( Weco Pyro Shot Silberwirbel ; Aba Luna / Goldkreisel ) sind ja kompletto gefüllt und dementsprechen schwer , mein 6mm Revolver hat da auch ohne bohrungen Probleme ...
    Nun mache ich mir ( unberechtigter Weise ? ) Sorgen das die Pyros nur 10m hoch kommen und kurz vor dem Boden losgehen ...
    Unterschätze ich die 400 Bar der Kartuschen ? Fliegen auch schwere Pyros noch gut ?

    Hoffe ein paar der Rg96 Match Besitzer können mal ihr Fazit abgeben .


    Danke im Vorraus , Timey

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup:

  • Wenn du gute Platzpatronen hast,dann musst du dir keine Gedanken machen.
    Welche Platzpatronen benutzt du für die rg96 ?

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Wenn wir gerade beim Match Abschussbecher sind, hätte ich auch mal ne Frage zu:

    Ist es eigentlich Legal wenn man das Loch im Abschussbecher (Ausschuss nach vorne) erweitert, so dass nicht das ganze Mündungsfeuer in den Kompi geht, sondern auch mehr davon auch vorne rauskommt?

    Ich frage mich, ob dass die Mündung der RG 96 evtl. etwas schonen würde, verschmoddert ja bekanntlich gerne durch den Kompi gebrauch. :S

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Ok, damit kann ich leben, geht ja auch ohne :D
    Mir wär's eher um den Verschleiß und die Optik gegangen, für die Pyros dann der Normale Becher.

    Könnte man aus einen Handelsüblichen AB auch sowas wie einen Gewindeschoner machen?

    So groß...,so böse...,so tot!