HILFE !!!! umarex racegun 4,5mm doppelschuss

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2013 um 00:05) ist von Tonimahoni.

  • hallo leute

    hab mir vor kurzen die racegun 4,5mm von umarex gekauft, hab auch ne riesen freude dran. ist allerdings meine erste waffe und somit habe ich noch keine grosse erfahrung damit und somit stellen sich erste fragen ein.
    zum beisspiel passiert mir hin und wieder das die waffe 2 kugel auf einmal abfeuert, heute sogar rekord glaub 5 kugel auf einmal. kann doch net normal sein, was auch öfter vorkommt das wenn ich den lauf leicht nach vorne neige das dann ein paar kugeln rausrollen.
    kumpel von mir hat die selbe waffe und die selben probleme. zufall? normal? defekt? falsche bedienung? zu blöd?

    würde mich über hilfe freuen

    fals es zu den thema schon was gibt wäre ein link nicht schlecht habe mit der such funktion nix gefunden.

  • Hallo erstmal,,,,,,
    ,,,,war bei mir genauso,,,,da hilft kein Basteln oder Silikonspray.
    Ich hatte mal irgendwann was dazu gepostet,,,,,egal.
    Das Magazin ist defekt. Einfach ab zum Händler,besser direkt zu Umarex schicken.
    Die sind da super kulant.
    mfg.zt :^)

  • stiffler,,,,sorry nein,,,,bei mir waren es immer die Magazine,,,bisher 5mal im halben Jahr. Nach dem Austausch der Mag.s funktionierte alles wieder.Das Rauskullern einer Kugel passiert bei meiner Racegun immer, nach dem ich den Schlitten nach hinten ziehe.lg.zt

  • hey danke für die schnelle reagtion.
    hab grad gelesen das du auch schon öfter probleme hattest. ist aber schon mist wenn das magazin jeden monat einschicken muss wenn das teil so empfindlich ist. habe grad eben noch mal geschossen. hab mal nur 8 kugeln reingemacht, 3 mal geschossen magazin leer. so macht es einfach keinen spass.
    wie klapst bei umarex am besten? zuerst anrufen?? (hast mir ne nummer??) dann einschicken?? (hast mir addresse??)
    muss ich dann die ganze waffe einschicken? wenn ja mit visier oder lieber abbauen? oder soll ich mir ein 2tes magazin kaufen damit ich immer wechseln kann?

  • Hallo,
    am besten freundliche Email an Umarex mit dem Problem schildern. Einsenden musst du die komplette Waffe. Es liegt aber nicht am Magazin, auch nicht am Schlagstück. Du sagst ja das mehrere Kugeln auf einmal heraus kommen, also wie Schrot... Und kein Fullauto. Klingt als ob die Feder im Magazin zu schwach ist, oder das Austrittsloch für die Kugeln zu groß.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hey

    hab mir das heute mal genauer angeschaut.

    es liegt wirklich an den loch wo die kugeln in den lauf geschoben werden. endweder ist das loch wirklich ein tick zu gross oder die obere kante von diesen loch zu klein. ich denke wenn diese kante etwas höher oder diese kulle etwas tiefer wäre, würden die kugeln nicht ganz so leicht raushüpfen.
    denn die feder im magazin drück die kugel hoch in diese kleine kulle direkt hinterm loch. und wenn diese kulle eben zu klein ist springen die kugeln von der feder gedrückt dierekt in den lauf. und beim nächsten schuss fliegen die dann eben raus oder wenn man die waffe nach unten hält.
    könnt ihr ganz leicht sehen, macht in das magazin ein paar kugel rein, dann schiebt ihr diesen kleinen schieber oben auf den magazin hin und her. bei mir passiert dann folgendes, in den moment wo ich das teil zurück schiebe springt eine kugel hoch und direkt zum loch raus. manchmal eine manchmal auch zwei drei. bis eben eine kugel sich in der kulle fängt und die dann wieder per schieber rausgedrückt wird.
    was meint ihr dazu?

  • @ Toni,,,,
    Meine Meinung dazu,habe ich dir schon geschrieben,,,,,und ja,,,,es liegt an den Magazinen.
    Ich hatte noch ganz andere Probleme mit der Racegun,,die wohl mittlerweile behoben wurden.
    Wenn du mehr wissen willst,schreib mir einfach eine PN,weil nicht Alles öffentlich sein muss.
    mfg.zt

  • juhu

    habe die racegun noch vor weihnachten an umarex geschickt und reklamiert. habe inzwischen eine nagelneue zurückbekommen Problem also behoben... supi so muss das sein

    da ich mir aber inzwischen eine cp88 competition gekauft habe ein tipp an die racegun liebhaber. mein name bei egun ist carachoboy