Problem mit Chair gun 4

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2013 um 16:18) ist von Udo1865.

  • Ich habs heute nochmal runtergeladen und installiert. Dann hab ich auch nach Updates suchen lassen, es zeigt aber an, daß es die aktuellste Version sei.
    Ich hab den ganzen Schmonz wieder vom Rechner geschmissen und das alte ChairGun3 installiert. Funktioniert tadellos! Das CH4 sieht zwar schön aus, doch was nutzt mir ein Programm, das nicht funktioniert?

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Es gibt wieder ein Update, auch für's Iphone. Funktionieren bei mir jetzt beide tadellos.

    Hast du auf dem iPhone nicht den Bug (v 2.02), wenn du auf metrisch stehen hasst, die App zu machst (Homebutton), wieder öffnest, dass die Geschossgeschwindigkeiten alle auf 200 m/s stehen?

  • Hab den Dave neulich wegen dem Bug auf iPhone angesprochen und er fragte, ob es noch mehr Bugs gäbe, die würden dann beim nächsten Update berücksichtigt werden. Also ruhig das Feedback an die Entwickler nutzen ;)

  • Nö, bei mir bleiben die Einstellungen gespeichert.

    Habe ChairGun 2.02 mal komplett vom 5er gelöscht und neu aus dem Appstore geladen. Dann auf metrisch umgestellt. Sowie ich einen der 4 Geschwindigkeitswerte ändere, wird beim erneuten Öffnen der App dieser Wert immer mit 200 m/s angezeigt. Die bisher noch nicht geänderten Werte ändern sich nicht. Nur wenn ich die auch überschreibe, steht nach einem erneuten Start auch 200 m/s drin. Man kann natürlich ein Userfile anlegen und nach jedem Aufrufen der App die Werte restoren. Ist aber ganz umständlich. Vor allem ging ja unter 1.xxx alles korrekt.

  • @ Redeemer

    Versuch doch mal das Programm BRC. Funktioniert wie ChairGun, man muss aber weniger Parameter eingeben. Das Ergebnis ist dasselbe wie bei Chairgun..

    Super bin ich noch garnich drauf gekommen. Werd ich später zu Hause mal ausprobieren.
    Übrigens schade dass es noch nichts für Android gibt, sonst käme mein Tablet endlich mal zum Einsatz.
    Oder kennt jemand gut Apps in der Hinsicht für Android Phones und Tablets??

    Gruß

  • Hi,

    ich verwende "Strelok" auf SGS 2 (Android)
    läuft tadellos und berücksichtigt sogar 3 verschiedene Temperaturparameter (rechnet z.B. Luftwiederstand bei verschiedener Außentemperatur mit ein)

    Gruß Björn ;^)

    "Achtung" ich bin ein Magnet für Idioten und suche auf diesem Weg Gleichgepolte!!! :pinch:

  • Chairgun für iPhone/iPod wurde heute in der Version 2.03 veröffentlicht und hat den 200 m/s Fehler nicht mehr. Danke Dave :)

  • Ich hab mir jetzt noch mal die neueste Version von ChaiGun4_403 runtergeladen. Das Alte hab ich vorher komplett deinstalliert. Was soll ich sagen?
    Die neue Version läuft nach wie vor genau so besch!ssen wie vorher. Wozu ist da eine Pellet-Database, die man aber nicht aufrufen kann?

    Feedback beim Programmierer gibts auch keins. Danke Dave! :(

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich hab mir jetzt noch mal die neueste Version von ChaiGun4_403 runtergeladen. Das Alte hab ich vorher komplett deinstalliert. Was soll ich sagen?
    Die neue Version läuft nach wie vor genau so besch!ssen wie vorher. Wozu ist da eine Pellet-Database, die man aber nicht aufrufen kann?

    Feedback beim Programmierer gibts auch keins. Danke Dave! :(

    Hast du schon mal bei denen auf der Website gesucht:

    Hawke

    Was hat Dave damit zu tun? Der programmiert die iPhone Version.

  • Oben rechts steht eine Telefonnummer. Unten mitte links habe ich Kontakt gelesen.

    Ich habe fünf Anfragen mittels der Feedbackfunktion im Programm selber abgeschickt. Das erste Mal (November 2012) hat mir ein gewisser Dave zurückgeschrieben, daß er nicht weiss, woran das liegt. Was glaubst du, werden die mir am Telefon erzählen? :P

    Wie gesagt, ich hab die alte Exe-Datei von CG3 noch da gehabt. Die ist wieder installiert und läuft ohne Probleme. Die hätten besser die Griffel von einem funktionierenden Programm gelassen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ich habe fünf Anfragen mittels der Feedbackfunktion im Programm selber abgeschickt. Das erste Mal (November 2012) hat mir ein gewisser Dave zurückgeschrieben, daß er nicht weiss, woran das liegt. Was glaubst du, werden die mir am Telefon erzählen? :P

    Wie gesagt, ich hab die alte Exe-Datei von CG3 noch da gehabt. Die ist wieder installiert und läuft ohne Probleme. Die hätten besser die Griffel von einem funktionierenden Programm gelassen.

    Das war doch jetzt sehr hilfreich. Dann ist Dave auch für diese Software zuständig. Dass er keine Lösung weiss, ist bedauerlich. Da ist es gut, dass du die alte Version aufgehoben hast. Auf dem iPhone ist das mit alten Versionen immer recht schwierig zu handhaben.