Heute Abend in Frontal ein Bericht über Schrott bei der Bundeswehr

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 7.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012 um 01:18) ist von Sch0rsch.

  • habe den bericht noch nicht gesehen weil mir die zeit fehlt. werde dies nachholen.

    ich bin momentan aktiver soldat der bw und naja.. g36 ist meiner meinung nach nicht so wirklich toll.
    jeder kanns bedienen, jeder kanns schießen. billig in der anschaffung und einfaches handling. ich denke das ist der grund für diese waffe.

    ich für mich selber muss sagen das das teil nichts taugt. wenn sie auf der schulterstütze steht und umfällt ist die komplette visiereinrichtung verstellt.
    wird das teil nass (10 tage biwak) dringt wasser in das Zf ein und man sieht nach geraumer zeit schimmelflecken auf der optik.
    durchschlagskraft lässt zu wünschen übrig.
    kommt das aufmunitionierte magazin mit dreck in berührung, gibts störungen aber vom feinsten.
    ein "schmelzen" ist mir selber noch nicht passiert. habe davon gehört. was ich aber bestätigen kann ist das der haltepunkt sowie die präzision sich bei viel schießen deutlich verändern.
    das reflexvisier ist grottenschlecht. ich empfehle eine geschlossene kappe und dauer beleuchtung über batterie. desweiteren ist das reflexvisier wirklich nur für kurze distanzen geeignet. der punkt ist zu groß.
    die magazine sind aneinander clipbar wie jeder weiß. diese nippel verhaken sich in allen erdenklichen taschen die der dienstherr liefert.
    deswegen schneidet die jeder soldat im einsatz ab.

    was materialbeschaffung angeht... naja xD
    der gaßkolben ist ein verschleißteil. habe das ding aber noch nie gegen ein neues tauschen dürfen. die sind im allgemeinen extrem pekig und verursachen oft doppelpatronenzuführer.

    mg und g3 fällt oft aus weil wir kein 7.62 ranbekommen. wird alles für den einsatz eingeplant.