Playstation 3 will sich nicht mit dem Internet verbinden

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2012 um 04:33) ist von der_DaC.

  • Hallo Co2air Forum

    Ich bin ein Leidenschaftlicher Ps3 Spieler und habe folgendes problem.
    Ich habe vor kurzem ein neues Modem bekommen, aber seitdem will sich meine Ps3 nicht mit dem Internet verbinden.
    Mit meinem altem Modem hatte ich nie derart solche Probleme.
    Meine Ps3 ist via Lan Kabel mit dem Modem verbunden.
    Ich hoffe das ist alles das ihr wissen wollt um mir helfen zu können.
    Aber ich kann auch gerne Fragen beantworten.

    Einfach Klasse das man hier zu jedem Problem eine Antwort finden kann =D

  • Wenn der Router/Modem grundsätzlich mit anderen Geräten funktioniert, würde ich ihn einfach einmal vom Strom trennen, 10 Sekunden warten und dann wieder Saft drauf.
    Normalerweise wählt es sich dann neu ein und oft ist so ein Problem damit behoben.

    Sollte es nichts bringen, wäre die genaue Bezeichnung des Modem/Routers hilfreich

  • Also ich habe mal den Router den Stecker für eine Minute gezogen und meine Playstation 3 neugestartet aber verbinden mit dem Internet möchte sie sich leider immernoch noch nicht.
    Es handelt sich um das V723 der Telekom

  • Hast du deiner Ps3 mit dem alten Modem eine IP eingeräumt?...dann lösche diese aus dem Menu der Ps3 und stelle auf "automatisch beziehen". Alle anderen einstellungen ebenfalls auf automatisch beziehen also Subnetmask u.s.w..
    Wenn du dann einen Connect bekommst, kannst du diese IP als feste IP f.d. Ps3 in Verbindung mit dem neuen Modem belassen!
    Bei weiteren Fragen einfach mailen, da ich Deine Kenntnise über Netzwerk nur schlecht einschätzen kann!

    Gruß

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Leider nein
    Meine Ps3 lääst sich nicht mit dem Internet verbinden
    Aber bei Einstellungen und Verbindungstatus wird angezeigt das es mit dem Netzwerk Kabel angeschlossen ist
    Und gerade wird angezeigt die Ip Adresse angezeigt und unten in Klammern Nur private Netzwerke )

  • Wenn du die Einstellungen wie .o.g. auf Auto. stehen hast (bei der PS3 )dann kappe die Verbindung zum modem/Router; Lankabel vom Modem entfernen!
    Am besten das Modem kurz stromlos machen. Dann steckst du die PS3 wieder dran.
    Ist das ein neues Modem oder hast du es gebraucht gekauft!
    Vielleicht ist da die DMZ oder so aktiviert?
    Deine Rechner laufen einwandfrei im Inet?

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Also ich hab nun meine playstation 3 so eingestellt das nun alles automatisch gesucht wird.
    Aber es wird wieder in klammer angezeigt Nur private Netzwerke.
    Ich habe keiner Probleme mit meinem Computer und dem Internet.
    Könnte es sein das ich was am Modem umstellen muss?

  • Also ich hab nun meine playstation 3 so eingestellt das nun alles automatisch gesucht wird.
    Aber es wird wieder in klammer angezeigt Nur private Netzwerke.
    Ich habe keiner Probleme mit meinem Computer und dem Internet.
    Könnte es sein das ich was am Modem umstellen muss?

    Also ich hab nun meine playstation 3 so eingestellt das nun alles automatisch gesucht wird!
    O.K !

    Aber es wird wieder in klammer angezeigt Nur private Netzwerke.
    Hmmm, auf der PS3 kommt diese Meldung....habe ich noch nie gesehen, sorry?

    Ich habe keiner Probleme mit meinem Computer und dem Internet.
    O.K.

    Könnte es sein das ich was am Modem umstellen muss?
    Das versuche ich ja grad zu ergünden, aber ist es neu oder gebraucht ..aber ich bekomme einfach ekine antwort darauf!

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • kein Problem!
    Anbieterwechsel fand nicht statt!?..gehe ich von aus!?
    Und Du versuchst heute das erste Mal mit der PS3 ins Netz zu gelangen, oder hat ees die letzetn 4 Wochen schon geklappt und heute geht es plötzich nicht mehr?

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Anbieter wurde nicht gewechselt.
    4 Wochen davor hatte ich keine Probleme online zu kommen ( da hatte ich noch mein altes Modem noch )
    Seit dem ich das neue Modem habe funktioniert es leider nicht.

  • O.K. hast du zeit dann rufe mich an. sende mir deine Emailadresse per PN dann sende ich dir meine tel.-nummer, das alles zu tippern wird zuviel!

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Und konntet Ihr das Problem lösen,wäre Interessant zu erfahren woran es lag.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Hallo Sven

    Nein leider nicht!?
    Alles mögliche durchprobiert, automatisch, manuel, Dhcp on/off, Portfreigabe f. PS3, naja die ganze Palette eben:
    Der router schleift einfach die Ps3 nicht durch?
    Am Router kommt sie an, dann ist schluss.
    Heute wird nochmal der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mal sehen ob es dann klappt?
    Wenn es läuft dann wird er den Fehler auch posten....gehe ich mal von aus!?

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

  • Die MAC Filter die ich bisher gesehen habe sind eigendkich nur fürs WLAN.
    Kann man die PS3 denn von einen lokalen Rechner aus erreichen?
    Schon mal einen anderen RJ45 Port, anderes Kabel u.s.w. am Router getestet?

    Kann man an einer PS eigendlich auch die ganzen Einstellungen per Hand machen.
    Also IP, Netmask, Gateway und DNS Server? Wenn ja würde ich das auf jeden Fall mal machen.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Die MAC Filter die ich bisher gesehen habe sind eigendkich nur fürs WLAN.
    Kann man die PS3 denn von einen lokalen Rechner aus erreichen?
    Schon mal einen anderen RJ45 Port, anderes Kabel u.s.w. am Router getestet?

    Kann man an einer PS eigendlich auch die ganzen Einstellungen per Hand machen.
    Also IP, Netmask, Gateway und DNS Server? Wenn ja würde ich das auf jeden Fall mal machen.

    Alles mögliche durchprobiert, automatisch, manuel (auch PS3-seitig), Dhcp on/off, Portfreigabe f. PS3, naja die ganze Palette eben:

    Der Router schleift einfach die Ps3 nicht durch?

    Am Router kommt sie an, dann ist schluss. - somit kann man den Kabelwechsel auch ausschliessen!
    Mal sehen was er heute schreibt!?

    @ManEater
    das wäre noch eine Option!? und das MAC nur für WLan interessant ist kann ich nicht betsätigen da meine Router (und ich hatte schon sehr viele) auch schon zu Zeiten von Nicht-W-Lan diese Funktion unterstützen!

    ...also Lucy Strike geh nochmal in das Menu des Router und schalte die MAC-Fuktion ab! vielleicht........ :thumbsup:

    Leben und leben lassen ..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von der_DaC (23. November 2012 um 18:24)

  • Habt ihr jetzt eigentlich herumtelefoniert, oder es auch mal via Remoteunterstützung probiert? Finde das wesentlich sinnvoller, als am Telefon....