Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 181.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Hier ein Bild des Verschlusses. Hoffe das geht.

    //Edit: Wenn aber nur 100 Stück der ersten Version ausgeliefert wurden, dann ists ja seeehr unwahrscheinlich.

    +++ Röhm RG 96, Röhm RG 89N, Weihrauch HW 88, ISSC M22 ------------- Weihrauch HW 35, Umarex Legends P08, Feinwerkbau Modell 102+++

    Einmal editiert, zuletzt von Spesshart (27. November 2013 um 19:34)

  • Muss hier jetzt nochmal eine Lanze brechen für die Firma ESC und deren Service. Hatte bei meiner M22 die genannten Zufuhrstörungen wegen der zu langen Feder. Nach nur einer Mail kam schon die Antwort mit der Versandbestätigung ohne jegliche Kosten meinerseits! Bereue den Kauf kein Stück :^)

  • Die ISSC/ESC M22 ist jetzt auf Waffenbude.de in Digital Camo und Blizzard Weiß zu sehen. Der Preis liegt bei 229,00€, nur die Lieferung steht noch nicht fest. Vor einer Woche wurde auf meine Mail geantwortet, dass die beiden Modelle wahrscheinlich ab der 2. Dezemberwoche zur Verfügung stehen werden. Wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall schon, bin nur stark am überlegen, ob es mir 50€ mehr wert ist, ein farblich anders gestaltetes Griffstück zu haben :?: :?: (die Blizzard Variante ist natürlich ganz weiß ;^) )

    LG Zwackelmann :thumbup:

  • mir sagen die gar nicht zu! obwohl mir die p22 in weiß gefällt kann ich das bei der m22 nicht behaupten. voallem nicht bei dem preis. dann dezent in schwarz oder vernickelt

  • Die Digital Variante finde ich top, ist halt mal was anderes. Aber wenn ich mir überlege, dass die brünierte Version 50 € weniger kostet und das umgerechnet in Ersatzmagazine 2,5 Stk. sind, dann wird mir schon ein wenig mulmig so viel Geld für eine SSW auszugeben. Mal abwarten bis sie lieferbar ist, vielleicht entscheide ich mich ja noch um :P

    LG Zwackelmann :thumbup:

  • ich fin den aufpreis auch recht happig aber da ich extra auf die weisse M22 gewartet habe bevor ich mir eine m22 ueberhaupt hole waer das schon interessant. Ist halt mal was anderes und wie es dann real aussieht ist ja auch immer ne andere Sache im Vergleich zu den Produktfotos :P Mal sehen... derzeit haelt mich nur der Aufpreis ab.. . Aber wer weiss wie lange :)

  • Bei mir siehts ähnlich aus, nur halt mit der Digital Variante :thumbsup:
    Werde mal schauen, wenn sie so früh lieferbar sein wird, dass sie zu Silvester auf jeden Fall da ist, wird mich der Aufpreis wohl nicht abhalten. Ansonsten. Werde ich dann wohl doch eher verzichten und evtl. noch eine 1911er ins Haus holen  8)

    LG Zwackelmann :thumbup:

  • ich sag dan erst ma hi ^^ ich habe volgendes problem mir ist zu silvester der schlittenfang hebel kaputt gegangen nun hat mir esc den schlittenfanghabel und die federstange zugeschickt und beim zerlegen der zweiten m22 bekomm ich nun das komplette innenleben nicht mehr richtig rein da mir der zerlegehebel rausgefallen ist und dadurch die feder entspannt wurde nun weiß ich aber nicht wie ich diese feder wieder richtig spanne und dachte mir vielleicht kann mir hier jemand helfen

    bei bedarf kann ich morgen auch ein paar bilder dazu reinstellen hab gerade eben schon welche gemacht aber die muss ich erst kleiner machen

    Mfg jango

    das schlagblech ist auf jeden fall die neue version hab davon schon 2 eingebaut

  • ich sag dan erst ma hi ^^ ich habe volgendes problem mir ist zu silvester der schlittenfang hebel kaputt gegangen nun hat mir esc den schlittenfanghabel und die federstange zugeschickt und beim zerlegen der zweiten m22 bekomm ich nun das komplette innenleben nicht mehr richtig rein da mir der zerlegehebel rausgefallen ist und dadurch die feder entspannt wurde nun weiß ich aber nicht wie ich diese feder wieder richtig spanne und dachte mir vielleicht kann mir hier jemand helfen

    bei bedarf kann ich morgen auch ein paar bilder dazu reinstellen hab gerade eben schon welche gemacht aber die muss ich erst kleiner machen

    Mfg jango

    das schlagblech ist auf jeden fall die neue version hab davon schon 2 eingebaut


    Hallo jango,

    ich hab sie noch nicht zerlegt und kann dir auch noch helfen,
    aber ich hätte eine Bitte:

    Wenn du eine Anleitung bekommst und das Ding wieder ordentlich zusammenbastelst wäre
    es möglich dass du das grad aufzeichnest auf Video und es auf youtube einstellst? Ich denke damit ist sehr vielen geholfen.
    Also quasi eine WIN-WIN Situation :)

    greetZ
    CarloZ

  • jango1789:

    Du musst die Feder vor der Montage vorspannen und fixieren. Hierzu brauchst du einen Stift mit dem Durchmesser 1,5 bis 2mm und 16 bis 17mm lang. Den kannst du dir aus nem Nagel machen.

    Dann drückst du die Feder ganz an den kleinen Hebel und schiebst den Stift durch die zwei Schlitze am Gehäuse (dort wo der Zerlegehebel normal drin sitzt) um die Feder zu fixieren.

    Anschließend prüfst du, ob die Feder und der Bolzen für die Abzugstange im Grifftück drin sind und Steckst das Gehäuse ins Griffstück. Die Zwei Bolzen einsetzen und dann fummelst den Bolzen zur Federfixierung raus. Eine kleine gebogene Zange hilft hier.

    Gruß,

    Glocky

  • Hallo Zusammen,
    ich bin neu im Forum,...habe die meiste Konversation über die ISSC M22 davor als Gast mitgelesen und mir nun auch so ein hübsches Schätzlein zugelegt.
    Mein ursprünglicher Favorit war zunächst die Walther PK380 wegen des im MIM-Verfahren hergestellten Stahlschlittens und weil ich in der Vergangenheit mit
    den Walther Pistolen nie schlechte Erfahrungen gemacht hab. Doch dann bin ich trotzdem bei der M22 hängengeblieben...wohl aus Liebhaberei zu GLOCK...

    Also gesagt, getan und die M22 bei Shoot-Club bestellt. Das gute Stück kam heute Mittag bei mir an. Ausgepackt, untersucht und anfänglich soweit für gut
    befunden. Dann kam die 1. Demontage...und damit ein freier Blick auf den Lauf...der dann wie auf dem Bild aussah.

    Die ansonsten recht hohe Qualität hat sich hier leider nicht fortgesetzt. Daher wollte ich gern wissen, wie eure M22 ausgesehen haben, als ihr sie neu bekommen
    habt?
    Die Beschusszeichen sind A W R ...also vom Dezember 2013...

  • Hallo,

    meine Waffe hat auch diese Flecken. Nicht so stark wie bei dir...

    Versuche mal mit Elsterglanz oder einer vergleichbaren Reinigungspaste das auszupolieren.
    Sieht aus als ob der Stahl des Laufes mitgebeizt wird beim eigentlichen Beizen des Zinkteils.
    Daher läuft der vllt. an. Die Unregelmäßigkeiten sind dann sicher von nicht entfetteten Stellen.

  • OK, ja, auspolieren wär eine Möglichkeit. Aber bei einer neuen Pistole sollte soetwas doch eigentlich garnicht vorkommen dürfen. Immerhin gibt es ja bestimmt auch in Österreich eine Qualitätskontrolle, eh ein Artikel das Werk verlässt...

    Nächster Kritikpunkt ist das Magazin. Über die Qualität war ich fast noch mehr erschrocken, als über den unsauber veredelten Lauf. Ich muss auch sagen, dass es wirklich das erste Magazin ist, welches ich jemals in der Hand hatte, bei dem funktionale Teile (Zubringer und Boden)...und vor allem auch belastete Teile, in so einer 0815 Plastik gestaltet wurden...

    Sind eigentlich jemandem, hier in diesem Forum, Alternativen zu dem Magazin bekannt? Dritthersteller?
    Anderenfalls werd ich wohl versuchen, die Teile wenigstens aus Aluminium in Eigenregie anzufertigen...

  • Die M22 ist wohl eine der solidesten und hochwertigsten SSW überhaupt. Wenn Dich der fleckige Lauf stört, muss Du ihn eben polieren, z.B. mit Edelstahlreiniger. Aber dann hast Du Ruhe, bei anderen SSW mit Zinkmantel um den Lauf sieht der früher oder später noch schlimmer aus, das kann Dir hier nicht passieren.
    Mit den Plastikteilen am Magazin hat es tatsächlich schon Mängel gegeben, aber die bei ESC sind da sehr kulant und sie haben auch schon dazu gelernt.