Suche `Schießplatz´ in Hamburg

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2003 um 19:45) ist von PhoenixFirebird.

  • Erstmal Moinsen,
    bin totaler n00b auf dem Gebiet Co2 und suche, möglichst im Norden von Hamburg, eine Scheißgelegenheit . Wäre toll, wenn es etwas gäbe, dass über das`normale`10m-Schießen hinausgeht. Gibt es im Co2-Bereich überhaupt so etwas wie Action-shooting?
    Woltte mir zum Einstieg die neue cp99 Nighthawk zulegen, weil ich mich auf den ersten Blick, sofort in das Gerät verschossen hab :)). Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal im Voraus.

    Greetz
    Phoenix :

    [GLOW=orange]If you are short of everything but the enemy, you are in the combat zone  [/GLOW]

  • hallo,
    herzlich willkommen im forum :) also ich kenne in germany keinen verein der co2 action shooting anbietet, da könnte man sich höchstens ab und zu mal mit paar leuten treffen wenn man einen platz zum schiessen hat. cp99 nighthawk würde ich sofort kaufen wen es die geben würde. leider hat umarex dafür aber als grundversion die cps99 genommen, die ist net so besonders. kurzer lauf (unpräzise), double action only abzug und sie ist auch schlechter verarbeitet als die cp99. ich werde mal umarex anfragen ob sie die nh schiene und den kompensator als ersatzteile verkaufen würden.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ah schon mal ein bischen schlauer, thx. Würde sich den für einen Einsteiger, der das Ganze eigentlich nur gelegentlich und aus Spass betreibt, die CPS99 den trotzalledem lohnen? Oder ist ´schlechter Verarbeitet´ zu schlecht?

    Gibt es irgendwo online einen Testbericht?

    [GLOW=orange]If you are short of everything but the enemy, you are in the combat zone  [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von PhoenixFirebird (21. Mai 2003 um 21:08)

  • thx, hört sich ja leider so an, als ob die CPS ziemlich schwachbrüstig sei. Was holt denn der Kompensator noch raus?

    [GLOW=orange]If you are short of everything but the enemy, you are in the combat zone  [/GLOW]

  • Zitat

    Original von PhoenixFirebird
    thx, hört sich ja leider so an, als ob die CPS ziemlich schwachbrüstig sei. Was holt denn der Kompensator noch raus?

    ...naja, das eigentliche Manko der CPS ist der DAO-Abzug!

    Zum Kompensator kann ich nichts sagen, da ich die "Nighthkack"...äääh... "Nighthawk" nicht besitze. Benutze mal die "Suchen"-Funktion des Boards. Das wurde hier schon thematisiert...

    gunimo

  • wie Gunimo schon sagte... äääh......

    Lassen wir doch mal ganz von vorne anfangen:

    Action-Shooting über 10 m mit CO2-Pistolen.
    Wie sagte mein Dotore einstmals?
    "Das ist wie wenn du einen 30 Tonner mit nem
    2CV abschleppst".

    Naja, jedenfalls auf 7 m Entenkasten schiessen macht Spass.
    Aber mehr kann man von einer normalen CO2 nicht
    erwarten. Was darüber hinausgeht ist den Match-Pistolen
    vorbehalten.

    Nun, Phoenix, auch Fun Shooting ist etwas schönes.

    Für echtes Action Schiessen wirst Du wohl eine WBK
    benötigen und dafür wiederum brauchst Du einen Verein,
    Standvermögen und Zeit.

    Ansonsten herzlich willkommen bei CO2AIR und vielleicht
    schaust Du Dir mal ein paar Alternativen an.
    Hier gibt es z.B. etliche Artikel über Field Target, eine
    Sportart, die Du auch ohne WBK machen kannst.

    Gruss

    Baikal

  • So, hab jetzt mal ein bischen im Forum gestöbert. Sledge Hammer scheint ja mit dem Ding ganz gute Erfahrungen gemacht zu haben, kann noch jemand was dazu sagen, der das Trümmerstück schon mal geschossen hat?

    [GLOW=orange]If you are short of everything but the enemy, you are in the combat zone  [/GLOW]

  • So, die Frage, welche Co2, hat sich erledigt. Jetzt muss ich nur noch wissen, wo es gute Schießgelegenheiten gibt. :direx:

    [GLOW=orange]If you are short of everything but the enemy, you are in the combat zone  [/GLOW]