Gewohnheitsfrage - kann aus einem Rechtsschützen ein Linksschütze werden?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2012 um 00:36) ist von avalongg.

  • Hallo Robert

    Also unmöglich würde ich es nicht nennen. Es ist am anfang ungewohnt und stellenweisse auch irritieren, aber es geht.

    Ich habe in meinem linken Handgelenk ab und zu Muskelprobleme und dadurch schaffe ich es nicht meine LGs ruhig zu halten. Daher habe ich einmal - eigendlich aus Spass - mit links geschossen. Mit ein bisschen Übung haben sich die ergebnisse doch sehen lassen. Natürlich ist es kein Vergleich zum rechtshändigen Schiessen. Aber mit genügend und ausschliesslichem linkshändigem Training denke ich das man das auf jeden Fall schafft von rechts auf links umzusteigen.

    Gruss Martin

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Moin, bei uns im FT Dänischenhagen gibt es einen Schützen, der auch aufgrund eines kaputten Auges auf Linksschütze umgelernt hat, mit Erfolg. Falls du an einem Kontakt interessiert bist, könnte ich behilflich sein. Wir haben auch unser eigenes kleines Forum: field-target-mtv.forumprofi.de
    Grüße v. Manfred

  • Nicht Aufgeben, einfach machen!!!!

    Du bist WILLKOMMEN, egal ob du was triffst, oder guter Verlierer bist :)
    andere treffen gut, verlieren aber schlecht....

    Wurst drauf, einfach nicht unterkriegen lassen, wer weiss, vielleicht wird ja
    aus dem Schützen ein begabter Schaft-Bauer oder ihm packt die "Wut" und
    er gewinnt Gold...

    Auf der "Weihnachtsfeier" oder "Ostern" is doch egal, ob du 2ter oder 1ster bist...
    Hauptsache du bist dabei!