welche Signalmunition für Sivester

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2012 um 17:24) ist von Motorbiker.

  • Hallo Forum da ja jetzt bald Silvster ist und ich noch soviel 45 knallmunition habe wollte ich mal wieder Leuchtmunition verschießen. Aber welche ist da am besten?, und ist richtig schön laut? :D . Ich habe mal was von Leuchtmunition gehört die so hell seien soll das sie ein ganzes Dorf erleuchten kann, was ich mir aber nicht vorstellen kann, und wenn benutzt so was bestimmt nur die Bundeswehr. Ich hatte mal vor zisch Jahren so Sterne gekauft die fand ich aber echt nicht toll.

  • Dann müßtest Du mal nähere Infos geben, was für Effekte Du so möchtest. Solls nur Pfeif oder Ratter sein, oder mit Lichteffekt, Blinkstern oder Kaskaden noch dabei?
    Grundsätzlich wird Dir an häufigsten Ware der Marke ZINK empfohlen, gefolgt von ABA und bestimmten Artikeln von UMAREX (von anderer Umarex-Importware wird man Dir kategorisch abraten).

    Ach ja - was das "laut" angeht... Wenn Du nen Effekt suchst, der hochsteigt und dann laut BUMM macht - die sind erwerbsscheinpflichtig, dürfen NICHT zu Vergnügungszwecken genutzt werden, sind also an Silvester illegal und hundepfui und deswegen hier kein Thema... ;^) Und bevor nun wieder wie jedes Jahr ab November die Frage nach dem "Warum illegal?" aufkommen sollte - sorry, ich hab das Waffengesetz nicht geschrieben, ich geb die Lage nur wieder. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!