HW97k Zubehör gesucht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2012 um 23:33) ist von canelles.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir, nach dem ich den/die Tuning Bericht(e) von Musashi gelesen habe eine 4,5mm HW97K in Synthetik gekauft, da ich unbedingt einen Schaft mit Thumbhole haben wollte
    und das am besten in Schwarz.

    Das System habe ich in Silikon gebettet (aus Zeitmangel die Kondom Version), die Mündungsbremse habe ich mit einem Faservlies umwickelten Lockenwickler befüllt und
    zu guter letzt Dias ausgeschoßen, heraus kamen die JSB RS in 0,475g und 4.52mm von denen ich mittlerweile 2 Dosen durch habe auf der 97.
    Bin mit denen bei Max. 30m am besten zurecht gekommen, beim Schießen auf FT Ziele.

    Nun möchte ich mich den Innereien zuwenden.

    Ich würde gerne einen V-mach Kit verbauen in 7,5 Joule, dummerweise finde ich als Anbieter in DE nur
    Schlottman, der bietet in 7,5 Joule aber nur den 99,- Kit an, da ich aber den Großen Kit inkl. Kolben und Co bereits habe, würde ich gerne die Feder einzeln kaufen
    da ich dummerweise statt der 7,5 Joule die 16 Joule Feder in der Post hatte und mir das hin und her Senden in die UK zu teuer und heikel ist.

    Hat jemand einen Tip für mich wo ich die V-Mach Feder in 7,5 Joule einzeln bekommen kann? Ostheimer, 4,5, Schlottman und Schneider haben abgewunken.

    Die Zweite Frage die ich hätte betrifft den Spannhebel, dem würde ich gern einen Sleeve verpassen, vorzugsweise einen Schrumpfschlauch, welche Größe brauche ich da?
    habe im Moment leider keinen Messschieber daheim, ich tippe mal darauf das nen 2:1 Schlauch von 20mm zu 10mm passen dürfte?

    Die dritte und Letzte Frage betrifft das ZF, ich würde gerne mal in Dorsten das FT ausprobieren und bräuchte ein passendes Glas für die 7,5 Joule Preller Klasse.

    Leider hab ich ein paar vorgaben die mir die Suche erschweren:

    Max. 35 cm Lang, ich habe wirklich große Hände und keine Chance einen Dia rein zu fummeln wenn über der Lucke das ZF hängt.
    Max. 150,- Euro Budget
    Ich hab Jahrelang 30/30 bzw Duplex Absehen geschoßen und würde dies gern beibehalten.


    Ich bedanke mich für das Lesen und bin auch dankbar für jeden Tip,

  • Hallo Anthony,

    erst mal Willkommen im Club der 97er. ;^) .


    Zitat

    ich habe mir, nach dem ich den/die Tuning Bericht(e) von Musashi gelesen habe eine 4,5mm HW97K in Synthetik gekauft

    Gute Wahl! :thumbsup:


    In Bezug auf die 7,5 V-Mach Feder würde ich an deiner Stelle mal direkt bei Steve Pope anfragen, ob er dir die Feder einzeln verkauft.


    Zitat

    Die Zweite Frage die ich hätte betrifft den Spannhebel, dem würde ich gern einen Sleeve verpassen, vorzugsweise einen Schrumpfschlauch, welche Größe brauche ich da?
    habe im Moment leider keinen Messschieber daheim, ich tippe mal darauf das nen 2:1 Schlauch von 20mm zu 10mm passen dürfte?

    Der Spannhebel hat einen Durchmesser von 1,4 cm. Der Schlauch sollte passen. Alternativ kann man auch einen Spannhebelgriff montieren: Klick


    Zitat

    Die dritte und Letzte Frage betrifft das ZF, ich würde gerne mal in Dorsten das FT ausprobieren und bräuchte ein passendes Glas für die 7,5 Joule Preller Klasse. Max. 35 cm Lang, ich habe wirklich große Hände und keine Chance einen Dia rein zu fummeln wenn über der Lucke das ZF hängt.
    Max. 150,- Euro Budget

    Ich hatte seinerzeit das Ritter 10-40x50 Mildot auf meiner HW97. Für den Anfang im FT (Klasse4) ist das Glas prima geeignet, es ist Prellschlagfest und liegt noch im Rahmen des Budgets. Ich habe selber keine kleinen Hände, aber ZF über der Ladeluke ergibt kein Problem. :P


    Zitat

    ich würde gerne mal in Dorsten das FT ausprobieren...

    Unbedingt!!!! Laut Karte kommst Du aus Essen. Katzensprung. Wie wärs mit kommenden Sonntag. Beginn 12 Uhr. Komm einfach mal vorbei und schau dir an, was alles mit der HW97 machbar ist.


    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Hi und danke für die Antwort,

    ja die Feder muss ich wohl über Herrn Pope bestellen, in DE siehts schlecht aus mit Einzelbestellung.

    Den Spannhebelgriff kenne ich noch garnicht, selber gebaut oder gibt es eine Bezugsquelle?

    Ritter hatte ich auch schon im Auge aber verworfen wegen der Länge, ich werde mal ein langes auf meine 97 packen und gucken ob
    ich es geladen bekomme....
    Von der helligkeit und schärfe sind die Ritter Gläser ja ganz ok wenn man den niedriegen Preis bedenkt.

    Danke für die Einladung, sonntag könnte sogar klappen, dorsten liegt ja um die Ecke.

  • ja bitte heraus mit der sprache, wo bekommt man den Spannhebelgriff denn her? :D

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)