Haenel 312 LG Problem mit dem Spannen und Schussauslösung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2012 um 16:58) ist von Donnergott40.

  • Hallo....habe mal eine Frage zu einem Problem mit unserem Seitenspanner 312.

    Mein Sohn schiesst zu Hause als Trainingsergänzung mit einem alten Haenel 312.Die Waffe befindet sich in einem guten gewarteten Zustand.Vorhin jedoch tratt folgendes Problem auf.Er sagte, der letzte Schuss klang komisch und seitdem lässt sich das Gewehr zwar spannen jedoch wenn man den Spannhebel nach vorn drückt und schließen will, geht dieses sehr schwer und der Schuß löst von alleine aus.Kann mir jemand sagen was das Problem direkt sein könnte?Muß die Waffe ja eh zerlegen, aber spare mir bestimmt viel Zeit und Mühe, wenn ich den Fehler direkt suchen und beheben könnte.Schon jetzt vielen Dank für eure Hife. BY Silvio,

    Überschrift konkretisiert und etwas an "Dramatik" rausgenommen. Flammpanzer

    2 Mal editiert, zuletzt von Flammpanzer (3. November 2012 um 12:21)

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    Es hängt mit dem Sicherungsblech an der Systemhülse zusammen. Ich zerlege es und baue es mit einem Büma gemeinsam zusammen, kann nur eine Kleinigkeit sein.