Weihnachts-Wichteln 2012!

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2012 um 17:36) ist von karlhermann02.

  • Hallo Co2'ler,


    nun ist die 5. Runde Wichteln dran ;)


    Für alle Neulinge eine kurze Übersicht:

    Bei dieser Wichtelaktion soll es darum gehen, einem von mir zugeteilten Teilnehmer ein Geschenk mit einem Wert von maximal 10€ zuzusenden. Man selber bekommt wiederum von einem anderen Teilnehmer ein anderes Geschenk. Im Großen und Ganzen unterscheidet sich diese Wichtelaktion nicht vom normalen Wichteln, nur, dass es eben übers Internet geschieht und man Personen etwas schenkt, die man im echten Leben evtl. noch nie gesehen hat. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Die Partner werden zufällig über random.org ermittelt.


    Das Geschenk soll wie immer erst am 6. Dezember geöffnet werden, ankommen sollte es wenige Tage vorher damit jeder Teilnehmer sein Geschenk zum angegebenen Datum auch sicher bei sich hat und nicht mit leeren Händen dasteht. Das sollte jeder, der an dieser Aktion teilnimmt, beim Versand berücksichtigen.


    Generelle Infos:


    Geschenkauswahl: Generell muss jeder Wichtel selber entscheiden, was er verschenkt. Allerdings sollte man immer dabei bedenken: man möchte kein altes Paar Socken geschenkt bekommen, daher versendet man auch kein altes Paar Socken. Dies nur als Beispiel. Die Kosten für das Geschenk sollten in etwa eingehalten werden (rund 10€, nicht mehr). Dieser Wert bezieht sich auf den Preis des Geschenks, das Porto ist NICHT inklusive und muss dazugerechnet werden.


    Versand des Geschenks: Das Geschenk sollte so versandt werden, dass es SICHER zum 6.12.2012 angekommen ist, eher also einige Tage vorher. Das Geschenk wird aber erst am 6. geöffnet!Wenn möglich auf Deutsche Post zurückgreifen, da bei denen die Ware am sichersten ankommt. Unseriöse/Billigpaketdienste bitte vermeiden.


    Pyros, Munition und ähnliches: Im Normalfall kann man nicht wissen, ob der, den man beschenkt, volljährig ist oder nicht. Daher ist jeder, der Gegenstände verschenkt, die erst ab 18 Jahren
    erwerbbar sind, für eventuell aufkommende Probleme selbst verantwortlich.

    Wie auch letztes Jahr biete ich an, dass jeder mir freiwillig eine Kopie seines Personalausweises/Führerscheins/Reisepasses oder irgend ein anderes amtliches Dokument per PN oder E-mail zukommen lassen kann, welches die Volljährigkeit der Person beglaubigt (Anfrage bitte per PN). An den Wichtel leite ich die Information der Volljährigkeit weiter, sodass dieser
    die Möglichkeit hat, ohne Bedenken Gegenstände zu versenden, welche erst ab einer gewissen Altersgrenze erwerbbar sind.


    Adressen/Daten: Natürlich ist es unumgänglich dass jeder Teilnehmer mir seine komplette Postanschrift, sowie Vor- und Nachname per PN mitteilt. Nur ich werde auf die gesamte Adressenliste Zugriff haben, der Wichtel bekommt jeweils nur die entsprechende Adresse, keine Weitere. Die Adressen werden eine gewisse Zeit nach der Wichtelaktion aufbewahrt und danach gelöscht.


    Witzbolde bitte fernhalten. Alle Adressen werden von mir nach meinen Möglichkeiten auf ihre Richtigkeit hin überprüft. Erhält ein Teilnehmer kein Geschenk behalte ich mir das Recht vor ihm die komplette Adresse seines Wichtels mitzuteilen. Jeder, der sich bei mir mit seiner Anschrift einträgt stimmt dem zu! Bisher war dies zum Glück noch nie notwendig, aber Vorsorge ist besser als heilen. Wer damit nicht einverstanden ist weil er eh nicht vor hat etwas zu versenden, macht besser nicht mit. Ich behalte mir das Recht vor, User ohne Nennung eines Grundes von der Wichtelaktion auszuschließen.
    Trotz größter Mühe der Prüfung der Kriterien kann niemand 100% Erfolg garantieren. Sollte daher der hoffentlich unwahrscheinliche Fall von Problemen auftreten versuche ich natürlich zu einer Lösung beizutragen, distanziere mich jedoch von der Haftung für Schäden.


    Teilnehmer aus allen EU Ländern können mitmachen, daher ist es auch möglich, dass evtl. höhere Versandkosten anfallen, je nachdem was man versendet und bei welcher Firma. Bitte bei Angabe der Anschrift unten drunter das Land angeben!


    Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt durch die Mitteilung der kompletten Anschrift des Users an mich via PN. Wer aus irgend welchen Gründen doch nicht teilnehmen kann bitte rechtzeitig abmelden. Anmeldeschluss ist der 24.11.2012 um 24 Uhr nachts.


    Damit alles Fair und unparteiisch bleibt werde ich an dieser Wichtelaktion nicht teilnehmen. Die Wichtelpartner werden von mir per Zufall über random.org ausgelost. Ein "nee, den will ich aber nicht" gibt's nicht. Jeder erhält den Namen und die Anschrift seines "Opfers" am 25.11.2012.


    Bitte nur teilnehmen wer mit allen genannten Informationen/Bedingungen einverstanden ist!


    Bisher eingetragen sind:


    -Complete Crazy
    -Womel
    -Anonymus
    -Röhmer1979
    -BigBull
    -Meerschwein
    -karlhermann02


    In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern wie auch in den vergangenen Jahren viel Spaß beim Wichteln, tolle Geschenke und viel Freude damit!



    Gruß,

    Robert

    8 Mal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (25. November 2012 um 11:24)

  • Hallo Robert, schön von Dir, dass Du auch dieses Jahr wieder Die Organisation des Wichtelns übernimmst.
    Natürlich bin ich auch wieder mit von der Partie und bin schon gespannt, wen ich be- wichteln darf.
    Gruss Wolfgang
    :^)

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Alles klar, dann nochmal bis zum 24. bis Mitternacht! Dann ist aber schluss, und alle Wichtel bitte schon mal an Geschenke denken, all zu lange bleibt nicht mehr zum Versenden ;)

  • Kann ich mich deiner aufforderung nur anschließen.
    Wäre wirklich schön wenn sich noch einige (Viele ;^) ) anmelden würden.
    6 Leute sind ja ein bischen mager,da geht noch was

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Wäre echt toll wenn noch ein paar hinzukommen würden!

    Wozu ... jedes Jahr derselbe Kindergarten hier ... positiv ist, dass die Kindlein langsam erwachsen werden ... nicht alle aber immer mehr ... :D :rolleyes: :whistling:

  • Maneater, wir brauchen deine provozierenden Worte hier nicht. Mit Kindergarten hat das gar nichts zu tun, warum auch? Es ist eine nette Aktion zur Weihnachtszeit wo man anderen mal eine Freude machen kann, wenn du das nicht möchtest musst du das auch nicht, daher ist dein Kommentar recht unnütz und daneben.

    Von daher: lass uns einfach weiter spielen ;)


    So, eine Anmeldung kam noch rein von karlhermann02. Verlosung "wer mit wem" ;) gibts nachher 8o