Schreckschuss Pumpgun? oder andere Gewehre?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 15.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2012 um 21:02) ist von Snake-Eater.

  • Wenn man älteren Berichten glauben schenken kann, wäre das Projekt aber auch bei Röhm in Sonteim zerschlagen worden. War wohl nicht ganz umsetzbar, so habs ich zumindest irgendwo in Erinnerung.


    Gruß, Andy

  • Jo,
    es wurde zu Röhm Zeiten Storys erzählt das sich die Balken gebogen haben. Es hiess schon PTB wurde erteilt etc. Tatsächlich gab es nur einen Prototypen ohne Funktion.... wo das Gehäuse sogar von einer Dekowaffe war.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Oft wird ja bei Salutgewehren kritisiert, dass diese nicht sehr laut sind. Jetzt habe ich das Video von BFGGUNS über die ERMA EGG 1 gesehen und es scheint doch so, dass dieses Gewehr im Gegensatz zu Salutgewehren recht ordentlich knallt. Ist die Erma wirklich laut oder kommts nur so rüber? Ist der Unterschied zu Salutgewehren groß?

  • Naja toll wäre das Röhm Sturmgewehr 44 sicherlich schon gewesen, zumindest in meinen Augen. Käufer hätte es sicherlich genug gegeben,
    die wohl mehr auf das Aussehen und die Technik fixiert gewesen sind, weniger auf die Lautstärke.
    Das EGG1 kauft ja auch keiner ( oder die wenigsten ) weil sie eine laute Waffe erwarten, sondern weil es sich einfach von den Angeboten am Markt abhebt. So wäre es mit dem Röhm Gewehr sicherlich auch gewesen.


    Gruß, Andy

  • Das stimmt. Ich meinte auch, dass es für mich nicht so toll gewesen wäre. Nur für die Vitrine gibts ja auch Deko Waffen. Da muss so ein SSW Gewehr schon mehr bieten als toll auszusehen. Trotzdem glaube ich auch, dass es genug Leute kaufen würden, auch wenns sehr bescheiden knallt :D