R59 Schlagbolzen zu lang?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2013 um 09:43) ist von Charlotte 96.

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner nagelneuen RG59 (PTB 735).

    Sie schlägt die Zündhütchen (RWS Knall und Wadie Flash Defense) derart hart an,

    dass sie aus der Hülse heraustreten und den Transport der Trommel verhindern.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Röhm hat mir nicht auf meine Anfrage geantwortet ...

  • Ich hatte genau das gleiche Problem mit dieser Waffe und der Munition die dem Sparpaket beim Kauf beilag. Bei mir sind die Zündhütchen zu großen teilen sogar herausgefallen und haben so die komplette Trommelmechanik lahmgelegt. Seit dem habe ich immer eine kleine Zange dabei, wenn ich Knallen gehe. :)

    Mit den Kartuschen von S&K war das Problem augenblicklich und permanent behoben.

  • das liegt wohl nicht am Schlagbolzen, sondern an den Zündhütchen selbst. Sehen die in etwa so aus?

    Ja, genau!


    Mit den Kartuschen von S&K war das Problem augenblicklich und permanent behoben.

    Danke für den Tip!

    Allerdings habe ich mir überhaupt nochmal einen Revolver zugelegt, um ausschließlich Flash Defense damit zu verschießen,

    Ich hatte bisher keine guten Erfahrungen mit den zugekniffenen Är ... bsen, sind mir immer in der Trommel hängen geblieben.


    Perfekt wäre jetzt noch ein Tip für eine Knallpatrone, die wie Flash Defense von Wadie innen mit Plastik ausgekleidet ist.

  • hatte neulich einen RG89N, da hat sich der schlagbolzen mit dem zündhütchen so zusamen getan, dass die trommel blockirt wurde.
    d.h. die RWS-Hütchen sind wohl zu weich.
    die ladung presst diese zu sehr an den SB und dieser bleibt daran hängen.

    der besitzer hat dann dolang weiter abgedrückt (mit aller gewalt) dass der trommeltransporter sich soweit abgenutzt hat, dass die trommel sich nun garnicht mehr dreht.

    habe die hülse herausbekommen, war natürlich ne RWS ;)

    mfG
    Eric

  • mit den RWS hatte ich bei meinem RG99 noch keine Probleme, hab aber auch nur 5 mal mit geschossen bis jetzt, kann da also nur hoffen das es so bleibt.

    Was diese Flash Defence Mülldinger von Wadie angeht, da hatte ich bereits beim ersten schuss genau das selbe oben erwähnte Problem gestern. ein Zündhut war quasi garnicht mehr vorhanden in der Hülse und die Trommel blockierte, weil der Schlagbolzem sich's im löchlein gemütlich gemacht hat und nur noch mit gewalt rauswollte!

    naja...hab bei K&Z gestern noch meine läpische Bewertung abgegeben welche noch auf Freischaltung wartet. die beiden Sterne gehen natürlach nur an K&Z für die schnelle lieferung, nicht an die Wadie FD Plunder Patronen! paaah