Walther Lever Action schießt zu tief

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2013 um 18:45) ist von Ottho.

  • Hallo Leute,
    ich habe am Wochenende mein neues WLA bekommen.Die Version SteelFinish.Alles ist ok nur das sie zu tief schießt.Selbst bei maximal
    angehobener Kimme sind die Treffer gut 10cm !! zu tief.Ich müsste die Kimme um enorme 2cm anheben um das anvisierte Ziel zu treffen.
    Leistung ist genug da. 165 m/ s (combro) Zielentfernung unter 10m.Hat irgendeiner schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Thorsten

  • Ich besitze auch ein Lever Action und habe solch ein Problem nicht,auf 10 Meter treffe ich das Schwarze.
    Bei mir ist alles normal eingestellt!

    Ich würde dies reklamieren und ein neues WLA schicken lassen!

    Gruß Luger77

  • Schraube mal vorn die Laufmutter ab (Inbus), zieh den Überlauf ab und schau ob der Lauf auch richtig im Kasten verschraubt ist. Wenn ja, hilft nur noch das Korn ab zufeilen. Gruß O.

  • Einstellungssache! Habe mir ebenfalls mein (zweites) WLA mit der großen Kartusche heuer, wieder gekauft.

    Anfänglich schoß es 3cm auf 7m zu hoch,Kimme tiefer+gut war das.

    @UMAREX: Bitte baut endlich Kimme und Korn aus Stahl! Und auch die beiden popeligen Laufringe statt Plastik aus METALL, ich zahle auch gerne mehr, denn das Ding macht wirklich Spass, und ich bin zum zweiten Mal sehr zufrieden damit!

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • angehobener Kimme sind die Treffer gut 10cm !! zu tief.Ich müsste die Kimme um enorme 2cm anheben um das anvisierte Ziel zu treffen.
    Leistung ist genug da. 165 m/ s (combro) Zielentfernung unter 10m.Hat irgendeiner schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Thorsten


    10cm ist einfach zu viel! Ich würde das Gewehr zurück schicken. Mein Gewehr schiesst ganz genau auf 9m.

    Nur 165m/s? Mit welcher Munition und bei welcher Temperatur? Mein Gewehr schiesst mit Geco 0.45g 180-190m/s.

  • Die Kimme ist von Sportwaffen-Schneider.de, das Korn weiß ich nicht mehr genau. beides Winni´s mit 88g Patronen. Schaftkappe ca.1,5 cm gekürzt. die Kanten abgeschliffen(ist genug Material vorhanden), die angebliche Gravierung ging mit Aceton ab(bei Wells Fargo), beim Holz wurde der Lack abgekrazt ubd nur noch geölt.
    Kimmenblatt für Haenel Jugendluftgewehr Modell 300(Sportwaffen Schneider)


    Sorry, das Foto ist noch mit der alten Visierung.

  • Hallo,
    habe die beigelegten Diabolos verwendet Marke exite econ.Sind ohne Gewichtsangabe und werden wohl im unteren Preissegment liegen.
    Getestet wie gesagt mit dem Combro auf die schnelle.Es waren auch Werte über 170 dabei aber so im Schnitt 165.
    Danke für die Auskünfte -Ich habe mich dem Rat der meisten angeschlossen und das Gewehr heute zurückgeschickt.Bei Softairs bin ich es
    gewohnt mit allen Tricks die Flinte dahinschießen zu lassen wohin ich will.Ich wollte mich mit dem WLA eigentlich verbessern weil alle die
    Softairs nur belächeln.Basteln und fummeln ist ja ok. aber ein LG ist Neuland für mich und wie gesagt die Kimme 2cm unterfüttern ist
    unakzeptabel und das bei einem neuen Gewehr,das ja als sehr präzise gilt.Ich lass mich jetzt überraschen was der Händler macht,vielleicht richtet er es oder ich bekomme ne andere....
    Aber eines ist klar: Das WLA ist fantastisch.Ich hab es nur schweren Herzens wieder zurückgeschickt.
    Grüße
    Thorsten

  • hi,

    ich weiß der Thread ist schon alt, aber da hier jmd. die Wells Fargo Variante hat möchte ich fragen, ob diese "Vergoldung" eine Art Vernickelunge darstellt und ob die subjektiv haltbarer erscheint als die brünierte Version, deren Beizung ja recht empfindlich ist. DANKE:

    Gruß
    Alex

  • Müll.

    Die Vergoldung wird immer heller im Laufe der Zeit.

    Ich vermeide bewusst,auf die ,,Vergoldung,, zu fassen.

    Besteht wohl aus Wasserfarbe. ;^)

    Gruss Norbert

  • Meine "Vergoldung" ist schon ganz schön abgegriffen. Sieht aber gut used aus. Die sogenannte Gravierung ging mit Azeton ab. Beim Holz habe ich den Lack abgekratzt und nur noch dunkel geölt. Schaut irgendwie originaler aus.