Heimkino/Soundbar mit TV verbinden. Hilfe

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 13.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2012 um 19:36) ist von Drangdüwel.

  • Kannst Du natürlich auch nehmen. Der Andere hätte halt mehr Schnickschnack wie einen digitalen Videorecorder, Internet mehr HDMI-Anschlüsse usw mit dabei. wenn Du das nichts brauchst ist der günstigere sicher auch gut.

    Falls Du in Zukunft auf Sat-Empfang umstellen willst, musst Du bedenken, dass der Fernseher keinen Sat Tuner dabei hat.

  • Ja DIE_HARD ich schwanke halt ziemlich hin und her... Da mir hier viele LED TV und Full HD ans Herz legen wollen... Plasma Fernseher mit Full HD kann ich mir wie gesagt nicht leisten... Wenn du keine Lust hast darüber zu disskutieren und dich darüber beschwerst, dass wir immernoch auf dem gleichen Stand wie am Sonntag sind, dann schreibe hier bitte nicht mehr und lies am besten auch nicht mehr mit. Möchte dich ja nicht nerven...!!!


    Gruß

    PS: @ Drangdüwel: Denkst du 40 Zoll reichen aus, für 3D Erlebnis ? Habe 3-3,5m Abstand, im Laden kann ich das nicht vergleichen, da sehen die immer viel kleiner aus, als sie Zuhause wirken, bei MeMa kamen mir 46 Zoll Geräte so groß wie mein 42 Zoll TV vor...

    Das N in RTL steht für Niveau

  • Bei den heutigen TV´s spielt der Abstand nicht mehr die Rolle wie früher bei Röhre. Ich sitz vor meinem 40" auch gute 3 Meter. Könnte mir da auch noch ein oder zwei Größen grösser vorstellen aber dafür hab ich meinen Beamer wenns denn mal was mehr sein soll. Wenn du den Platz hast nimm doch einfach so groß du möchtest. Am besten mal im Laden ansehen und mal 3 Meter wegstellen aber da wirste auf den Abstand noch lange keine einzelnen Pixel oder sowas sehen.

    Wie viele schon anmerkten Full HD Auflösung sollte es auf jeden Fall sein und ich würde so planen, dass du auch später was die Anschlüsse angeht "Zukunftssicher" bist. Mehrere HDMI sowie ein optischer Audioausgang. Natürlich dann mit den entsprechenden Tunern onboard. Wäre natürlich nicht schlecht wenn du die Möglichkeit hättest für digitalen Empfang.

  • Ich sitze 2 Meter weg von meinem 32" Fernseher und mir reicht die Größe.

    Ist wohl eher die Frage was jeder für Ansprüche hat. Zu klein gibts heute eigentlich kaum noch. Wenn man bedenkt dass früher eine 32" Röhre schon Luxus wahr sollte man heute doch wohl mit 40" locker auskommen?

    Letztendlich unterscheiden sich die Samsungs überwiegend in der Ausstattung. Tuner, Anschlüsse, Internet, USB-Anschlüsse, Videofunktion. je mehr man ausgibt, desto mehr davon bekommt man.

    Auf der Samsung Seite kann man die Modelle gut vergleichen.

  • Das Problem ist nur, den Samsung (finde ich gut), den gibts aber anscheinend nur größer ab 46 Zoll, da sieht man bei SD Material wahrscheinlich schon wieder Pixel und teurer wirds natürlich auch.

    Das N in RTL steht für Niveau

  • So, ich habe mich jetzt zu 100% entschieden diesen Fernseher zu nehmen: http://www.redcoon.de/B371162-LG-ELECTRONICS-42LM620S_LED-TV , so wie es aussieht, hat dieser Fernseher alle für mich nötigen Audioausgänge etc. , Full HD, meine persönlich empfundene "perfekte Größe" von 42 Zoll uvm. ... Habe mir auch einige Testberichte durchgelesen, es sollen kein Ghosting, Clouding und keine Schlieren, die z.B. Personen hinter sich herziehen vorhanden sein. Außerdem läuft das 3D Erlebnis nicht mit den Shutterbrillen, welche teils 100 Euro kosten, sondern mit Polarisationsbrillen,welche auch im 3D Kino verwendet werden, die billiger und besser sind!!! Also wenn er die gewünschten Ausgänge hat, nehme ich ihn! Kann jemand von euch etwas dazu sagen?!


    Gruß :^)

    Das N in RTL steht für Niveau

  • Werde ich tun :) Kannst du etwas zu den Audioausgängen sagen ? Kenne mich mit Cinch, Optischer-, Analoger-, Digitaler Audioausgang usw. nicht aus, also weiß nicht, was ich davon benötige, um eine Heimkino Anlage anzuchließen...!


    Gruß

    Das N in RTL steht für Niveau

  • Was für eine Heimkino Anlage? Falls du dir einen Mehrkanalreciver zulegen möchtest bei dem dann alle Boxen dran verkabelt werden ist dieses Gerät dann praktisch das Herzstück der gesamten Anlage. Dort wird der TV per HDMI angeschlossen und auch zB. ein Blu Player oder ein digitaler Satellitenreciver - ebenfalls HDMI. Bild und Ton gehen dann durch diesen Mehrkanalreciver zu den Ausgabeberäten TV/Beamer und der Ton zu den angeschlossenen LS. Den Ton vom TV sollte man dann Stumm schalten. Ich glaube meine TV Boxen hatten noch nie etwas zu sagen ;)

    Zu einem solchen Aufbau würde ich raten. Ansonsten bei diesen Multimedia LS Sets / Soundbar schauen was du benötigst zum anschliessen aber ich denke entweder HDMI oder optisch.

  • Der Fernseher hat einen digitalen Audioausgang und einen Kopfhöreranschluss. Somit solltest Du auch diese Soundbar anschließen können oder ein normales 2.1 Set wie mans an PCs anschließt. Kommt ja auf die Ansprüche drauf an.

    Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, schau Dich nochmal bei Teufel um. Die Sachen sind sehr gut und dank Direktvertrieb recht günstig.