HW 97K White Line STL Custom Projekt

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 64.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2013 um 00:06) ist von thampfi.

  • Der Kunststoffschaft fühlt sich doch so schon etwas komisch an der Wange an. Wenn da noch Farbe draufkommt ?(

    Kannst dir ja aus nem 3D Drucker einen Schaft aus weissem halbtransparenten Material schnitzen lassen :rolleyes:

  • wie mir hier keiner was zutraut

    um so mehr geb ich mir mühe! also weiter so :P

    Das heisst doch nicht, daß das dir keiner zutraut. :| Das ist alles lediglich eine Frage des persönlichen Geschmacks, und wenn dir das persönlich gefällt, dann hast du es richtig gemacht. ;^)

    Beste Grüße,
    Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • das man über geschmack nicht streiten kann ist ja klar, es will auch nicht jeder nen weißes auto... das wollte ich auch garnicht sagen, eher das ich es im technischen sinne nicht hinbekomme.
    aber ich hab ehrlich gesagt null bedenken das es nicht klappt ;)

    Si vis pacem para bellum

  • das man über geschmack nicht streiten kann ist ja klar, es will auch nicht jeder nen weißes auto... das wollte ich auch garnicht sagen, eher das ich es im technischen sinne nicht hinbekomme.
    aber ich hab ehrlich gesagt null bedenken das es nicht klappt ;)

    Ich bin schon sehr auf das Design gespannt :n30:

  • war heut nochmal beim lackierer und habs durchgesprochen aber ich hab probleme manche teile aufzutreiben, wird also noch ein wenig dauern...
    die kappe hab ich provisorisch dran, sieht halt blöd aus

    Si vis pacem para bellum

  • Mir wärs zu overstyled. V-Match-Kit, ein vernünftiges ZF, evtl. noch das Pope-Abzugstuning - mehr brauchts eigentlich nicht, wenn man schießen kann.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Eine vernünftige Schaftkappe hat doch nichts mit overstyled zu tun. Die originale Kappe vom HW Plastikschaft ist nun wirklich nicht der Bringer. Ich hatte bei meiner gar keinen Halt im Anschlag und habe sie durch eine Hakenkappe getauscht.

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • so in etwa seh ich das auch, könnte man sie einstellen wärs vll was anderes.
    die schiene der kappe wird noch angepasst und angespachtelt. am schluss soll es aussehen als wärs ein teil mit dem schaft.
    dazu brauch ich aber erst noch nen stück alu. muss heut mal auf den wertstoffhof und schaun ob ich was finde

    Si vis pacem para bellum

  • die schiene der kappe wird noch angepasst und angespachtelt


    Ich würde eine Abschlussplatte aus Alu am Ende das Schaftes anpassen und darauf die neue Kappe montieren. Das sieht allemal gut aus und lässt sich jederzeit demontieren. Von der Spachtelei würde ich persönlich Abstand nehmen, die Waffe soll ja auch im Handling bestehen, oder? Sonst landet die wirklich noch als Ausstellungsstück in der Vitrine. ;^)

    Gruß Ralf

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Bitte nicht Spachteln, einfach ne Platte aus Alu oder VA (würde ich nehmen) evtl Polieren und fertig...

    ich würde mein Gewehr jetz auch nicht aus teilen vom Wertstoffhof zusammenbauen... so ein kleines stück Blech schenkt dir jeder normale schlosser oder metallverarbeitende betrieb.

    abber die kappe finde ichnett... bezugsquelle?

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • ich war in 3 schlossereien 1 firma für cnc fräsen hornbach globus und noch nem geschäft für werkzeug und metall....
    keine sa* hatt alu könnt ihr mir ruhig glauben, bestellen wär kein thema, aber in 6m stäben oO
    der wertstoffhof ist meine letzte anlaufstelle. soll ja nur nen stück von ca 130x45x10 sein
    va wär wohl kein problem, da liegt das problem eher im gewicht.
    polieren will ich nicht sonst passts nicht zum rest, wenn dann sand bzw glasperlstrahlen

    die kappe gibts bei benke

    Si vis pacem para bellum

  • Na Logo liegt das im Auge des Betrachters. Will doch hier nicht mein Empfinden für allgemein gültig erklären, falls es da ein Missverständnis gab.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Naja, Problem ist wohl hier die Materialstärke... 10mm sind jetz nict das übliche bei Alublech... aber ich verstehe was du vorhast... so feilen das es aus "aus einem Gruss" erscheint?!

    das ist schwierig... ich hätte einfach ein blech an den schaft gemacht und fertig :D

    danke für den tipp mit der Kappe :thumbup:

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd