Selbstverteidigungs-Schreckschusswaffe für Frau gesucht

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2012 um 20:59) ist von Dextor.

  • Hallo Andy,

    das sind Nill-Griffe. Welcher Typ kann ich leider nicht sagen, die waren ursprünglich mal an einem gebraucht erstandenen EGR 66. An dem sind nun S&W Griffe dran, und die Nill hab ich an den HW88 umgebaut weil sie absolut super in der Hand liegen und ich den Revolver führe.

  • Ich hab den Hahn ausgebaut, mit der Puk-Säge grob abgeschnitten, leichte Rundung angefeilt, geschmirgelt und danach leicht poliert. Dann entfettet, mit Klever-Schnellbrünierung brüniert und eingeölt. Im eingebauten zustand sollte das nicht so gut gelingen, würde ich zumindest nicht empfehlen.Wenn Du es trotzdem im eingebauten Zustand machst, musst du gut aufpassen das keine Späne in das Revolverinnere kommen, könnte fatal sein.

  • @ Dextor,


    ist es im Ziehverhalten denn besser den Revolver aus dem Holster zu bringen? Kann das gerade nicht besser ausdrücken, du weißt aber bestimmt was ich meine.
    Also wenn wie bei dir der Hammer abgesägt wurde. Optisch gefällt es mir ja nicht besonders, aber wenns was bringt...? Warum nicht..


    Gruß, Andy

  • Der Hammer kann nicht mehr an den Klamotten hängenbleiben, das Ziehverhalten könnte sich also unter Umständen verbessern.

  • wenn die Frau keine Ahnung von Waffen hat, sorge dafür das sie regelmäßig schießt und übt um sicherzustellen das sie auch in der Stresssituation richtig umgehen kann denn sonst bringst DU sie in Lebensgefahr.

    wenn du das nicht sicherstellen kannst kaufe ihr lieber einen Pfefferspray

    Ich verschenke immer Sabre Red für die Handtasche ;^)

    100% fehlerfrei

  • Hallo,


    ich denke Phex wird sicherlich genau wissen was er seiner Freundin in die Hand drückt und wie er ihr beibringen wird, richtig und verantwortungsvoll damit umzugehen.
    Und Frauen lernen den Gebrauch mit Waffen sehr schnell :D
    Vor zwei Jahren noch an SSW interessiert und heute steht sie im Verein mit KK in der Hand :huh: :^)


    Gruß, Andy

  • ist es im Ziehverhalten denn besser den Revolver aus dem Holster zu bringen? Kann das gerade nicht besser ausdrücken, du weißt aber bestimmt was ich meine.
    Also wenn wie bei dir der Hammer abgesägt wurde. Optisch gefällt es mir ja nicht besonders, aber wenns was bringt...? Warum nicht..


    Ich benutze kein Holster. Habe den Revolver meistens in meiner Jackentasche, und achte beim Klamottenkauf auf ausreichend gutzugängliche Innentaschen. Davon abgesehen führe ich den Revolver nicht so oft, dass ich ein Holster benötigen würde. Ausserdem ist für die meisten ein Holster auch nicht praktikabel (meine Meinung).

    Optisch sieht das nicht so schlecht aus, der gerade Schliff von der Anleitung weiter oben gefällt mir allerdings nicht. Stelle gleich mal noch ein Foto ein.

    EDIT: Fotos

  • Hallo,


    ich denke Phex wird sicherlich genau wissen was er seiner Freundin in die Hand drückt und wie er ihr beibringen wird, richtig und verantwortungsvoll damit umzugehen.
    Und Frauen lernen den Gebrauch mit Waffen sehr schnell :D
    Vor zwei Jahren noch an SSW interessiert und heute steht sie im Verein mit KK in der Hand :huh: :^)


    Gruß, Andy


    richtig, sie lernen schnell wenn man es ihnen beibringt. auf das wollte ich ja hinaus.

    ABER er hat geschrieben eine Freundin ;^)

    machts das beste draus Mauna :D Ich hör schon wieder auf mitn Klugscheißen aber die effektivste Waffe ist die, die man sicher bedienen kann.

    lg

    100% fehlerfrei

  • Korrekt Incite eine Freundin nicht meine ^^
    Keine Angst. Ich denke was Waffen und so angeht bin ich ein brauchbarer Lehrer ;)
    Und ich werde sie nicht damit auf die Straße lassen wenn ich glaube das es ihr schaden wird.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Hallo, :^)


    ich würde gerne meine Meinung mit in diesen Thread einbringen :^).

    Seit gut 2 Jahren beschäftige ich mich inzwischen mit dem Thema Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen und seit einem knappen halben Jahr schiesse ich Kleinkaliber im örtlichen Schützenverein. :rolleyes:
    Zuvor hatte ich mit freien Waffen und scharfen Waffen nichts am Hut :whistling:

    Nach einigen Wochen und vielen Schreckschusswaffen später bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, dass für mich die HW 37 die beste Selbstverteidigungswaffe ist. Gefolgt von der PK.380 :thumbup:
    In der Bedienung ist aber ( insbesondere für Frauen ) die kleine Weihrauch wesentlich besser, ausserdem lässt sich dieser überall ganz einfach verstauen und mitnehmen. Der kleine Waffenschein ist selbstverständlich Grundvoraussetzung hierfür.

    Trainiert habe ich etwa 2 oder 3 Wochen mit der HW 37. Laden, zerlegen, ziehen, schießen und und und.
    Inzwischen traue ich mir durchaus zu, mich in einer Gefahrensituation mit der Waffe zu verteidigen. Viel Übung ist allerdings schon erforderlich :^).

    Die PK.380 trage ich auch gelegentlich um etwas Abwechslung zu schaffen. Andere Schreckschusswaffen habe ich für diesen Zweck aber noch nicht ausgiebig getestet.

    Ohne das mein Beitrag nun so verstanden wird, dass ich ständig mit einer Gaswaffe durch die Gegend laufe, im " Normalfall" habe ich nur ein Pfefferspray dabei, wenn überhaupt. ;^)


    Liebe Grüße, Vanessa :^)

    ( Die durch Schreckschusswaffen erst richtig Interesse am Umgang mit scharfen Waffen bekommen hat :P )

  • Viel brauchbares für die zarte Frauenhand gibt es an Pistolen nicht wirklich. ;)

    Die genannten Revolver sind ohne Frage bestens geeignet und haben ihre Zuverlässigkeit auch oft gezeigt.

    An Pistolen wäre die Record Cop noch ein Blick wert. . . . sie ist zwar nicht gerade der schönste Schwan im Tümpel aber m.M.n. besser geeignet als die P22Q - die ist zwar schön klein aber hat doch einen recht knackig schweren DA-Abzug....würde ich meiner Freundin nicht in die Hand geben.

    Von der Zuverlässigkeit her kann ich nicht meckern und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der "Q" aber jedem das seine ;)

    Alternativ könnte man auch noch einen PP-Klon in betracht ziehen. Das schont den Geldbeutel und sofern auf Zuverlässigkeit gestest dürfte sie auch gute Dienste leisten. Solange man seine Führwaffe nicht an Sylvester mit 500 oder mehr Schuss belastet dürften eigentlich alle Pistolen im seltenen Fall der SV auslösen..

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Der HW 88 hatte meines Wissens nur die Stahltrommel bei der 315 PTB, alles danach wurde ohne Stahltrommel gefertigt, um Gewicht einzusparen. Der Airweight war deshalb auch gut 100 Gramm schwerer wie der aktuelle Super Airweight.


    Gruß, Andy


    Nein, AW und SAW waren zwei unabhängige Modelle die parallel produziert wurden. Dann wurde der AW eingestellt, und man bekommt nur noch den SAW. Ich habe noch einen guten alten AW, das Ding ist schon leicht, und der SAW ist, wie schon geschrieben, nochmals 100g leichter durch die Trommel aus Alu.

    PTB 315 hat übrigens auch keinen Schlagbolzen im Rahmen, sondern den Schlagbolzen am Hahn. Das wurde auch umgestellt, mittlerweile haben alle Weihrauch-Modelle einen im Rahmen integrierten Schlagbolzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Viel brauchbares für die zarte Frauenhand gibt es an Pistolen nicht wirklich.


    Hehe :^) Ich habe es sogar am Anfang mit einem Noris Derringer / 2 schüssig versucht. Das ging aber in die Hose :whistling: ;( Für kleine Hände zwar super, nur die Handhabung und die Funktion sind absolut nicht tauglich zur Selbstverteidigung :wacko:


    Lieben Gruß, Vanessa :^)

  • Nach langem Führen der HSc rate ich dir in Puncto "klein und leicht" auch zum HW88.

    Beim HW37 ist der Abzug auch recht leichtgängig (fünf Schuss bekommt man da auch mit kleinen Händen recht schnell abgefeuert).

    Weitere Pluspunkte wie Zubehör etc. wurden ja bereits erwähnt.

    Zum Führen empfehle ich ein hoch sitzendes und eng anliegendes Holster, die Waffe brüniert/gebeizt, falls doch mal der "Lauf" zum Vorschein kommt, etwa das Yaqui-Holster von Sickinger. Im Sommer kann man immer noch darüber nachdenken, sich eine Bauchtasche zu basteln (ich schaffe es im Sommer jedenfalls kaum die Waffe ansonsten verdeckt zu führen).

    Die Handtasche ist zum Transport ungeeignet - alleine schon da sie ja das Ziel von Räubern und Dieben ist, unabhängig davon ob man dort ein Holster einbaut oder nicht (was ja bei einer 10 EUR Bauchtasche etwas vollkommen anderes ist). Aber im Sommer werden Abwehrsprays ja auch nicht zu kalt ;)

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E