Schwarze Kunststoffgriffschalen jetzt in Holzoptik veredeln für wenig Geld

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2012 um 20:31) ist von kurtsaller.

  • Hallo

    Ich bin stolzer Besitzer einer RWS C225 in Vernickelter ausführung mit den Schwarzen Kunstoffgriffschalen !!!! Siehe Bild.1 das hat mir nicht gefallen und da es für diese Waffe keine Holzgriffe gibt hab ich mir gedanken gemacht und gesucht,und bin auf edwas gestossen und hab es ausprobiert.Das resultat seht ihr auf Bild.2 das sind immer noch meine schwarzen Griffschalen aber jetzt in Holzoptik der Spass hat mich 40 Euro inkl.Rückporto gekostet und ich sag euch das ist es wert.Das Ganze nennt sich Wassertransferdruck und es gibt bestimmt 100 verschiedene Holzarten.Ich habe es von einer Firma machen lassen damit auch nichts Passiert gerne gebe ich euch die Adresse.Bei fragen gerne an mich wenden.

  • Ja, Wassertransferdruck ist ein feines Verfahren. Hast Du noch Klarlack drauf zum Schutz?

    Ich überlege auch, mir sowas machen zu lassen. Aber bei 40,- für 2 Griffschalen graut's mir schon vor den Kosten, um z.B. ein Alu-Vorderschaft zu bedrucken :wacko:

    Da kann ich gleich alternativ auch tx-tuning wegen Eloxieren anfragen

  • Ja klar ist da Klarlack drauf hast du Maße von dem was du eventuell machen lassen willst anfragen kostet ja nichts !!! :rolleyes:

    Und ich habe schon bei 5 Firmen angefragt und mir das Qualitativ günstigste A :thumbup: ngebot rausgesucht er hat schon mehr als 1500 Teile gemacht also er kann es !!!

    Einmal editiert, zuletzt von kurtsaller (8. Oktober 2012 um 20:36)

  • Ja, Wassertransferdruck ist ein feines Verfahren. Hast Du noch Klarlack drauf zum Schutz?

    Ich überlege auch, mir sowas machen zu lassen. Aber bei 40,- für 2 Griffschalen graut's mir schon vor den Kosten, um z.B. ein Alu-Vorderschaft zu bedrucken :wacko:

    Da kann ich gleich alternativ auch tx-tuning wegen Eloxieren anfragen

    Ich denke nicht dass ein ganzer Vorderschaft viel teurer wird. Bezahlt wird hier hauptsächlich die Arbeitszeit. Und bei einer größeren Fläche muss nicht unbedingt länger gearbeitet werden. Zeitintensiv sind dann Vor- und Nachbehandlung.

  • Kann ich erst am Freitag machen da die Griffschalen noch bei dem gutem Mann sind der mir das gemacht hat!!!

    Aber sobald sie da sind folgt ein Bild mit Waffe

  • Genau so seh ich das auch nicht die Größe sondern die Vor und Nacharbeit macht den Preis !!!

    Ich denke nicht dass ein ganzer Vorderschaft viel teurer wird. Bezahlt wird hier hauptsächlich die Arbeitszeit. Und bei einer größeren Fläche muss nicht unbedingt länger gearbeitet werden. Zeitintensiv sind dann Vor- und Nachbehandlung.

    Ich denke nicht dass ein ganzer Vorderschaft viel teurer wird. Bezahlt wird hier hauptsächlich die Arbeitszeit. Und bei einer größeren Fläche muss nicht unbedingt länger gearbeitet werden. Zeitintensiv sind dann Vor- und Nachbehandlung.

  • Sehr schön :thumbup:

    Dass es wie echtes Holz aussieht, würde ich nicht behaupten, aber es ist eine deutliche optische Aufwertung der Griffschalen.

    Die 40,- inkl. Versand dafür sind da fast schon ein Schnäppchen

  • Sieht schon gut aus aber durch das Muster (Fischhaut) auf dem Griff bleibt nicht viel
    Platz für eine Maserung. Dadurch erscheint der Griff nicht wirklich wie aus Holz gemacht.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Das mit der Fischhaut war ja so gewollt ich hätte sie auch Füllern lassen können, wollte ich aber nicht da mir dann der Gripp gefehlt hätte!!!
    Und in Echt sehen sie besser aus wie auf den Bildern und wenn man eine andere Folie nimmt (Holzart) hätte man die Masserung intensiver haben können !!!

    Sieht schon gut aus aber durch das Muster (Fischhaut) auf dem Griff bleibt nicht viel
    Platz für eine Maserung. Dadurch erscheint der Griff nicht wirklich wie aus Holz gemacht.

    Grüßle
    Pinkerton

  • Hi Kurt,
    ja nee, die Fischhaut muss schon bleiben wegen dem Grip! Es gibt aber auch andere Griffe für andere Waffen
    ohne Fischhaut. Da wäre es mal interessant wie da die Maserung zur Geltung kommt.

    Wolltest Du uns hier nicht mal die Adresse der Firma kundtun?

    Grüßle
    Pinkerton

  • Ich habe es ja schon geschrieben wer interesse hat soll sich bei mir melden !!! Ich weiß ja nicht ob ich hier die Firma einstellen darf,und deshalb lass ich es bei ernst gemeintem interesse einfach eine PN !!!

    Hi Kurt,
    ja nee, die Fischhaut muss schon bleiben wegen dem Grip! Es gibt aber auch andere Griffe für andere Waffen
    ohne Fischhaut. Da wäre es mal interessant wie da die Maserung zur Geltung kommt.

    Wolltest Du uns hier nicht mal die Adresse der Firma kundtun?

    Grüßle
    Pinkerton