Diana 48 Eigenbau-Schaft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2012 um 21:13) ist von Novacaia.

  • Heute hab ich zum erstenmal mit meinem selbstgebauten Schaft geschossen und bin einfach überrascht, im positiven Sinne. Ich hatte mir die Diana 48 erst vor ein paar Wochen gebraucht gekauft und hatte vorher nichts mit Waffen am Hut. Seitdem lese ich hier regelmäßig über dies und das und freue mich immer über soviel Input zum Thema LG. Ich bin hier auch über ein paar selbstgebaut Schäfte gestolpert, die mir gut gefielen. Besonders die Field Targeting Schäfte gefallen mir. Vor kurzem brach mir ein Bolzen des Spannhebels und ich hatte ne Knappe Woche Ballerpause, die ich mit einem Eigenbau überbrücken wollte. Also ab in den Baumarkt und 3 Regalbretter aus Buche gekauft, aufeiander geleimt, gesägt, gefräst, gehobelt und gebohrt... Nach Feierabend ab in den Keller und weiter wurschteln. Fast fertig kam dieser Schaft dabei raus:


    7

    Die Schaftbacke ist im Moment nur provisorisch aufgesetzt. Ich weis noch nicht wie ich sie verstellbar befestigen soll. Die Schaftkappe ist die originale vom Diana 48 Schaft und soll später evtl. gegen eine Verstellbare getauscht werden. Das Schießen mit dem neuen Schaft hat viel spaß gemacht und die Schüsse waren heute auch um etwas genauer :D (ok, sicher subjektives empfinden und Wunschdenken). Für den Schaft hab ich etwa 40 €uro inklusive Leinölfirnis und Zubehör ausgegeben. Hoffentlich regnet es morgen nicht wieder so viel :^)

    Wer Sahne will, muss Kühe schütteln

    Einmal editiert, zuletzt von slicks (6. Oktober 2012 um 20:46)

  • Wau, sehr schön!! Respektable Leistung!! :thumbsup:

    So ein Projekt steht bei mir demnächst auch an... :whistling:

    LG

    Novacaia

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont