Kaufempfehlung Colt Special Combat oder H&K USP CO2 NBB cal. 4,5mm BB

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2012 um 10:46) ist von JimmyBoy.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum.

    Habe mich schon intensiv in die CO² Waffen eingelesen.

    Jetzt bräuchte ich ein paar Pros bzw Contras zu der Colt Special Combat CO2 Version 4,5mm und der Heckler & Koch USP CO2 NBB cal. 4,5mm BB. Oder gibt es doch noch eine "viel" bessere?

    Ich würde gerne eine mit viel Metall haben und sollte in der Nähe von den erlaubten 7,5 Joule liegen. Es sollte keine Trommelwaffe sein (Design gefällt mir nicht).

  • sollte in der Nähe von den erlaubten 7,5 Joule liegen.


    Die meisten Co2 Kurzwaffen liegen eher im Bereich 3 - 4 Joule.
    Der Dampfdruck von CO2 ist zu niedrig um bei den kurzen Läufe mehr zu erreichen.

    Contra :
    geringe Energie
    Stahl BB´s
    geringe Präzision
    viele Querschläger
    hohes Beschädigungspotenzial der Einrichtung beim Indoor schießen.
    billig

    Pro:
    billig
    sehen nett aus
    geringe Unterhaltskosten


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Pupsnase.. du meinst dann eher zu den Diabolos wechseln anstatt den Stahl BB`s.

    Gibts da auch welche die um die 3-4 Joule liegen ohne Trommelmagazin...

    Pro und Contra waren auf welche Waffe gerichtet? Welche würdest du/ihr vorziehen?

    Beschädigungspotenzial ist mir eigentlich egal.

    Ich besitze einen eigenen Wald in dem mein Kumpel und ich bis jetzt immer mit dem Luftgewehr geübt haben aber jetzt mal auf Pistole umsatteln wollen. Deswegen auch die hohe Joule zahl.

  • Gibts da auch welche die um die 3-4 Joule liegen ohne Trommelmagazin...

    Ich kenne keine die Aktuelle noch verkauft wird, alle die ich kenne haben eine Trommel. Aber schau dir doch mal unsere Testecke an > Klick

    Pro und Contra waren auf welche Waffe gerichtet? Welche würdest du/ihr vorziehen?

    Das Pro und Contra war auf die Stahl BB´s bezogen, kaufen würde ich keine von den beiden. Wenn ich eine möglichst realistische Waffe möchte kaufe ich mir eine Airsoft.

    Ich besitze einen eigenen Wald in dem mein Kumpel und ich bis jetzt immer mit dem Luftgewehr geübt haben

    Na, das beinhaltet ja wieder einiges an Diskussionspotenzial. Nur als Info, das schießen ist nur auf befriedetem Gelände erlaubt.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mein Wald (eigenes Gelände) ist befriedet... Befriedung => Einfriedung und "offene Einfriedung" = nicht-blickdichter Zaun
    Es war bis vor ein paar Jahren noch ein Damwildgehege.

    Mit Airsoft habe ich mich bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt. Hättest du mir dazu eine Beispielwaffe damit ich mich da mal einlesen kann?

    Können die zwei ausgewählten Waffen nur Stahl BBs verschießen? Es gibt ja einige die auch zusätzlich Diabolos können...

    Mit Trommel meinte ich das ich keine Revolver mag.

    2 Mal editiert, zuletzt von JimmyBoy (1. Oktober 2012 um 20:35)

  • Hättest du mir dazu eine Beispielwaffe damit ich mich da mal einlesen kann?

    Ich habe z.B. diese > Klick. Airsofts Kurzwaffen haben oft nur um 1 Joule, das reicht aber um auf 15 m eine Lupischeibe zu treffen. Und Spaß machen die eine menge.

    Können die zwei ausgewählten Waffen nur Stahl BBs verschießen?

    Die können nur BB´s

    Mit Trommel meinte ich das ich keine Revolver mag.

    Naja, das sieht man von außen ja nicht. Wenn Du mit den 3 - 4 Joule nicht auskommst fallen die aber so wieso unter dem Tisch. Dann bleiben nicht mehr viele Optionen über. Entweder suchst Du dir dann eine Crosman 2240 ( 5,5 mm CO2), etwas mit Preßluft ( recht teuer ), einen Vorkompremiere ( z.B. die Zoraki HP1 ) oder eine Federruck ala HW 45


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (9. Oktober 2012 um 10:23)