Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 43.667 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 21:44) ist von Jokerbull.

  • .. Nene, mit der G19 is alles in Ordnung :) Nachdem ich heut den glock mag-catch eingebaut hab funzt auch das alte Mag wieder bestens !


    Ja, wie gesagt, Damit geht es auch. Hatte aber schon mal eins bei dem das nix mehr gebracht hatte und nur ein neues Gummi half.

  • Okay. Wieviel Schuss hattest du damit etwa durch ?
    Und wo gibts in DE die Gummis ? nur mal so für den Fall :whistling:

    Ich zähle ehrlich gesagt nicht. Das Gummi war von Ra-Tech WGCShop Asien.

  • Mahlzeit,


    war jetzt keine große Sache ...

    Wenn die seitliche Leiste unterschlagen wird, dann schon. Jetzt ist sie nämlich auf einmal sichtbar :-/

    Und durch die Beantwortung von simplen Email-Anfragen fällt auch keinem ein Zacken aus der Krone.
    Aber der Saftladen hat es scheinbar nicht mehr nötig.

    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.


    LG

  • Wenn die seitliche Leiste unterschlagen wird, dann schon. Jetzt ist sie nämlich auf einmal sichtbar :-/

    Ich hab die Leiste auch nie gesehn, bis ich mich einloggen wollte. Hab dann rausgezoomt und zack war sie da :)

    So, jetzt nochma was zu meiner G19 :whistling:
    Hab heut nochma mit dem "Super Power Green Gas" von HFC geschossen. Also bei ca 20°C konnt ich im Dauerfeuer gute 70 Schuss schießen. Also 4 mal Kugeln im Mag aufgefüllt. Zwischdrin kein großartiges aufwärmen, einfach Kugeln rein und fertig. Bin gebeistert.
    Dieses Gas ist mit Abstandt das Beste was ich je geschossen hab.
    Bis jetzt hab ich das Begadi Yellow gas, APS3 und Protech von sniper geschossen. Das HFC hat mehr Dampf als das Yellow Gas und bekomm damit die meisten Schuss raus !

    Ich für meinen Teil werde für erste nur noch das HFC von Kotte kaufen :thumbup:

  • Nabend.

    Also das reparierte co2 Mag is da unf klappt auch. Ich hab mir den Anstechdorn angeschaut und der sieht immernoch ned soo toll aus..aber es klappt ohne Probleme.

    Nen Kältetest hab ich auch schon gemacht. Also Waffe samt co2 mag ( mit kapsel natürlich ) bei 5°C für ne halbe Stunde in Kühlschrank. Danach noch 10 min bei -20°C ins Gefrieerfach. Es war schon unangenehm das Magazin danach zu halten :whistling:

    Dann im frisch gelüfteten Zimmer geschossen und hab bei teilweise schnellen Schussfolgen knapp ca 80 Schuss rausbekommen. Zum Schluss war die Kapsel vereist ^^
    Gleich die nächste Kapsel rein und leergeballert. Waren dann 137 schuss.
    Also mit co2 hat die Waffe richtig Dampf. Knallt ganz schön laut und der Rückstoß is auch um einiges stärker.

    Wenn alle Komponenten ned gekühlt sind bekomm ich ca 160 Schuss mit einer Kapsel raus. Dürfte doch akzeptabel sein oder ? :D

    @ jollyhoker
    ich hab ma noch ne frage zum Mag selbst. Schau dir mal dein co2 Magazin von der Seite an und sag ma, ob dieser goldene Bolzen vom Ventil hinten leicht drüber raussteht, abschließt oder leicht nach innen versetzt ist.
    Meiner steht minimal drüber. Bei den Gasmags is dieser Bolzen nämlich fast bündig mit der Rückwand bzw. beim 2. gasmag minimal nach innen.

  • Bei abgeschlagenem Hammer, also wenn der Firing-Pin noch vorne ist, Plöppte es ab und zu wenn das Magazin eingeschoben wird. Aber das stört nicht.

    bdw. haben die den Anstechdorn getaucht oder Repariert? Letzteres wäre dann wirklich nicht das gelbe vom Ei.

  • Bei abgeschlagenem Hammer, also wenn der Firing-Pin noch vorne ist, Plöppte es ab und zu wenn das Magazin eingeschoben wird. Aber das stört nicht.

    Genau das hab ich auch. Hat mich schon gewundert :)

    bdw. haben die den Anstechdorn getaucht oder Repariert? Letzteres wäre dann wirklich nicht das gelbe vom Ei.

    in weiß es nicht genau...der Dorn sieht ned grad neu aus.

  • Tag zusammen.
    Mal ne Frage an die Experten hier: Ich hab hier nen anderen Outerbarrel, den ich gern nutzen würde. Allerdings geht der der Inner samt HU sehr stramm in den Outer. Ist das ein Problem für die Funktion oder kann man das tolerieren?
    Gruß

  • Der Inner sollte im Outer nicht zu fest sitzen, d.h. er muss vor und zurück gleiten können, ansonsten kann es zu Fehlfufnktionen kommen.

  • Ok, besten Dank.
    Dann werd ich mal zusehen, dass ich das Ganze noch ein bissel gängiger bekomme. Wird sich aber wahrscheinlich mit der Zeit auch einschleifen, denke ich.
    Gruß

  • @ jollyhoker
    Sag mal, bekommt die Glock durch das co2 Mag. eigentlich viel mehr Schussenergie dazu ? Ich war ja Samstag auf nem Spielfeld und die meinten glei ich soll die wegpacken, weil die über 2 J damit hätte. Es waren ca 8 °C im Schatten und 10 in der Sonne...
    Ich hab da gleich abgestritten und dann hat die zum Glück einer gechront und da kamen bei voller Kapsel 0.98 J raus :whistling:

    Aber selbst im Sommer kommt die bestimmt ned über 1,6J raus, was bei dem Verein die Obergrenze ist. Bei Langwaffen ist das wieder was andres.

  • @ jollyhoker
    Sag mal, bekommt die Glock durch das co2 Mag. eigentlich viel mehr Schussenergie dazu ?


    Nein, mit dem Ra-Tech Co2 mag hat die G-Serie weniger Energie, nur der Blowback wird stärker. Und man hat mehr Schuß Kapazität.


    ... die meinten glei ich soll die wegpacken, weil die über 2 J damit hätte. ...


    Mythos CO2 ...

    ... Ich hab da gleich abgestritten und dann hat die zum Glück einer gechront und da kamen bei voller Kapsel 0.98 J raus :whistling:


    Is bei meiner nicht anders, und in dem RA-Tech Video ist das auch so


    Aber selbst im Sommer kommt die bestimmt ned über 1,6J raus, was bei dem Verein die Obergrenze ist. Bei Langwaffen ist das wieder was andres.


    Das bezweifle ich auch sehr stark.

    Höher Druck reicht nicht alleine aus bei einer GBB. Wenn man den Druck auch hinter das BB bekommen will muss man auch am Rocket Valve was machen. Ansonsten geht der größte Teil des Gases in den Blowback.

  • Okay, danke für die Bestätigung. Ich war schon leicht überrascht, als die meinten, dass die MINDESTENS 2 Joule hat.
    Der eine meinte sogar, dass die im Sommer best. 3 J bekommt...*hust*

    Wenns warm is nehm ich die auch ma mit.
    die 3 J bekommst mit nem co2 revolver hin mitm 8 zoll lauf. Aber Pistole mit sehr kurzem lauf und blowback...Kam mir gleich komisch vor...

    Kannst du nen gutes Messgerät empfehlen, dass jetzt ned zu viel kostet ?