Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 43.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 21:44) ist von Jokerbull.

  • Mahlzeit,

    meine KWA G17 hat gestern leider nach nicht einmal 500 Schuss den ersten Defekt erlitten.

    Ich wunderte mich gestern über gehäuft auftretende Ladestörungen und nach einem Blick in die offene Kammer zeigte sich die Ursache:

    Hoffentlich erkennt man es einigermaßen gut. Die rechte Seite der Zuführrampe ist abgebrochen  :cursing:
    Teil Nr. 10 dürfte das sein --> http://www.begadishop.de/sheets/bsp-kwa-g17-explosion.jpg

    Heute Morgen habe ich dann am anderen Ende der Wohnung ein kleines, schwarzes Kunststoffteil gefunden:

    Das Teil ist also wohl durch den Lauf geflogen. Hoffentlich wurde nicht noch was anderes beschädigt  :S

    Werde jetzt mal Sniper anschreiben, was sie dazu sagen.
    Der Austausch dürfte ja eigentlich kein Problem sein: Schlitten runter, Feder+Stange raus, Lauf nach vorne und mit Block entnehmen, Stift (Nr. 13) rausdrücken (nur mit was?), altes Teil raus, neues rein und den Laden wieder zusammenbauen.

    Ärgerlich. Ich bin davon ausgegangen, dass das Teil aus Metall ist  ;(


    LG

  • bei der 19er ist es auf Metall.

    kann ich nur bestätigen :)

    Also den Stift bekommst leicht raus !! Nimmst nen kleinen Schraubendreher und drückstn raus. Geht einfach :thumbup:
    Aber komisch, dass das brechen konnte. Da muss ja irgendwie das Nozzle das rausgehauen haben. Siehst du am Nozzle irgend welche Spuren ??

  • Hallo,

    Aber komisch, dass das brechen konnte. Da muss ja irgendwie das Nozzle das rausgehauen haben. Siehst du am Nozzle irgend welche Spuren ??

    Nein. Keine sichtbaren Spuren zu erkennen.

    Wie läuft das bei euch, wenn ihr mal in Zeitlupe durchladet? Flutscht die BB in's Hopup oder bleibt der Schlitten auch 3-4mm vorher stehen und die BB verklemmt sich vor dem "Nozzle-Rohr"?

    Komischerweise funktioniert die G17 im Schießbetrieb und beim schnellen Durchladen nach wie vor problemlos ?(

    Naja, mal schauen was Sniper sagt.
    Ich bin am überlegen, ob ich nicht gleich ein Ersatz-/Tuning-Teil aus Metall suchen und bestellen soll.


    LG

  • ... Ich bin am überlegen, ob ich nicht gleich ein Ersatz-/Tuning-Teil aus Metall suchen und bestellen soll....]


    Gibt es nicht aus Metall. Das von der G19 Passt nicht. Es gibt eines aus Weißem Kunstoff, aber ob das besser ist?, bei mir ist das teil noch nie gebrochen. Eventuell hattest du Pech.
    Einfach zurück zum Händler damit, auch wenn die Abstinenz Schwerfällt.

  • Ja, du musst Pech gehabt haben....so wie ich mit meiner G17 :whistling:
    Musst halt sniper mal benachrichtigen.

    Nur ob das schnell geht mit der Bearbeitung ? Ein Magazin ist schon ewig dort... Haben geschrieben, dass es in den kommenden Tagen geprüft und dann getauscht wird. Bis jetzt tut sich nüx :thumbdown:

  • Hallo,

    die sollen mir das Teil in 'nem Kuvert schicken und fertig.
    Dafür muss imho nicht die ganze Waffe 2x durch's Land geschickt werden. Kostet ja für beide Seiten nur unnötig Geld.

    Bisher hab ich noch nix gehört :(


    LG

  • Hallo,

    die sollen mir das Teil in 'nem Kuvert schicken und fertig.
    Dafür muss imho nicht die ganze Waffe 2x durch's Land geschickt werden. Kostet ja für beide Seiten nur unnötig Geld.

    Bisher hab ich noch nix gehört :(


    LG


    Das meine ich auch immer. hab aber erst einmal erlebt das das funktioniert hat. Bei Apple als mein Kopfhöhrer Kaputt war. Der Support meine nur wir schicken einen neuen zu. Und ich was soll ich mit dem Kaputen tun? ... Klopp ihn in die Tonne ...

    Aber zu deinem fall denke ich werden die wissen wollen woran das liegt oder so. Wenn das auch zu nichts führt.

  • die sollen mir das Teil in 'nem Kuvert schicken und fertig.

    ja hoffentlich geht das so. Bei meinem Gewehr war auch nur ein mini futzel Teil gebrochen und seitdem is die Waffe schon über 2 Wochen weg...
    Ich denke das wird erst geprüft un dafür wollen die die ganze WAffe haben. Wahrscheinlich wird se auch eingeschickt und das dauert dann erstma paar Wochen :thumbdown:

  • Viel Spaß mit dem Einschicken defekter wäre zu Sniper.
    Willst du nicht Wochen lang warten kauf gleich ne neue...

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Mahlzeit,

    Viel Spaß mit dem Einschicken defekter wäre zu Sniper.
    Willst du nicht Wochen lang warten kauf gleich ne neue...

    Bzgl. der Beantwortung von Emails sind sie jedenfalls nicht die schnellsten.
    Oder ich habe in dem Bereich einfach zu hohe Erwartungen ;)

    Sie funktioniert ja auch so. Noch.

    Ich gehe mal davon aus, das es sich schlicht und einfach um einen Materialfehler handelt.
    Was soll in dem Bereich schon dazu führen, das dieses Teil bricht? Es laufen ja nur runde Kugeln drüber.

    Notfalls bestell ich das passende KSC-Teil direkt in Honkong.
    Dann kann man auch gleich die anderen Plasteteile durch vernünftiges Material ersetzen.


    LG

  • Bzgl. der Beantwortung von Emails sind sie jedenfalls nicht die schnellsten.
    Oder ich habe in dem Bereich einfach zu hohe Erwartungen ;)

    Also letztens haben die innerhalb von 24 Std. geantwortet. Auf die letzte warte ich jedoch schon mehrere Tage :whistling:

    Wenn die Waffe noch funktioniert müsst ma halt gucken, dass man das Teil wo günstig bekommt :thumbup:

  • Hallo,

    da Sniper immer noch nichts von sich hat hören lassen, habe ich das Schätzchen vorhin mal zerlegt.
    Und zur Abwechslung gelang mir mal eine gute Nahaufnahme:


    Ich habe die zwei Teile sorgfältig entfettet und mit Zwei-Komponenten-Kunstharz verklebt.

    Wenn man ganz genau drauf schaut, sieht man schon minimale Macken bzw. feinste Einkerbungen.
    Evtl. hat die Konstruktion doch etwas zu viel Spiel, so das u.U. das Nozzel die Laderampe ungünstig berühren kann (?).

    Mal schauen ob es hält und ob die Damen und Herren Verkäufer doch noch Zeit finden, sich ausnahmsweise mal um ihre Kunden zu kümmern :-/

    Zwei Fragen hätte ich noch:

    1). Für was diese kleine Feder gut sein soll, hat sich mir nicht so recht erschlossen.
    Die zwei damit auf Spannung gehaltenen Teile haben ja nur ca. 1,5-2mm Spiel zueinander. Ist das so gewollt/korrekt?

    2). Die Führungsstange der Schlittenfeder stützt sich an der senkrechten Fläche der Loading-Ramp ab und nicht am Metall.
    Korrekt?


    LG