Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 43.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 21:44) ist von Jokerbull.

  • Tach :)

    ich bin die tage über die G17C von KSC/KWA gestolpert und... ich muss diese waffe einfach haben ! bis jetzt hab ich nur positives gelesen !

    aber wie der titel verrät, hab ich ne frage zu bestimmten tuningteilen, die ich im "begadishop" gefunden habe.
    es geht um folgende teile :

    1. High Output Ventil

    2. Aluminium Pistonhead

    den beschreibungen nach, müssten die beiden teile ja passen. jetzt aber meine fragen:
    - ist es sinnvoll, diese teile einzubauen oder doch nur rausgeworfendes geld ?
    - ich weiß wo der pistonhead hinkommt, aber um ehrlich zu sein, habe ich in diesem bereich noch nie so ne dicke feder gesehn. wo wird die eingepflanzt un was für eine funktion hat diese ?
    - merkt man bei dem tuning ventil einen starken unterschied un was für werkzeug brauch ich für genau dieses ventil ?

    achja, noch eine allg. frage zum gas. also ich schieße nur im zimmer auf zielscheiben un möchte ein ziemlich starkes gas verwenden.
    das hier dürfte doch passend sein oder ?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Grüße
    Jokerbull 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Jokerbull (29. Januar 2013 um 19:11)

  • Darf man fragen warum du überhaupt an dem Ding basteln willst? Die die laufen wie sie kommen hervorragend da würde ich garnichts dran machen

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • war ja nur so ne idee, weil ich da zufällig drüber gestolpert bin. wollte eben mal wissen, ob die sachen jetzt was bringen oder obs doch nur unnötig ist. aber fürn anfang werde ich die waffe eh so belassen.

    eben hab ich grad noch von RA Tech nen co2 mag gefunden, was dann wohl mitbestellt wird. ich mag co2 eh lieber als gas. keine ahnung warum :whistling:

  • Mit dem Co2 Magazin hast du nicht mehr Leistung.
    Das magazin hat nur den Zweck die Waffe bei kalten Temperaturen schießen zu können.
    Wenn du das Co2 Magazin permanent verwendest und das bei normalen Raumtemperaturen wird es die Waffe mittelfristig schwer beschädigen.
    Die Waffe braucht außerdem das Öl das im Gas enthalten ist, Co2 ist trocken.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • un wenn ich die dichtungen immer schön nach jeder kapsel mit silikon einöle un auch die beweglichen teile fette ?
    so mach ich das schon seit knapp 12000 schuss bei meinem kwc 1911er.
    ich hab mir zu dem co2 mag aber noch ne gasflasche mitbestellt zum testen. is ja schließlich ein gas magazin dabei :)
    muss man, wenn das magazin lagert gas im tank haben ? hab da schon manchma was von "lagergas" gelesen


    das hier hab ich ma zum testen mitbestellt. wollte jetzt ned extra bei nem andren shop was holen

  • zwischendurch einfach mal ein zwei Magazine mit Greengas/SiliconÖl verschieden. Oder bei den RA-Tech alle 10 Kapseln ne Walter Wartung-Kapsel benutzen.

    Ich habe die RA-Tech Mags auch, bisher läuft es alles im Grünen Bereich.



    Wenn du das Co2 Magazin permanent verwendest und das bei normalen Raumtemperaturen wird es die Waffe mittelfristig schwer beschädigen.


    Das wird bei benutzen von Greengas auch passieren.

  • zwischendurch einfach mal ein zwei Magazine mit Greengas/SiliconÖl verschieden. Oder bei den RA-Tech alle 10 Kapseln ne Walter Wartung-Kapsel benutzen.

    Ich habe die RA-Tech Mags auch, bisher läuft es alles im Grünen Bereich.

    aah, gut auch nen G17 besitzer :)
    also ich mache es ja immer so, dass ich nach wirklich jeder kapsel walther silicon spray auf die dichtungen un ventil gebe. das klappt super.
    kann ma die wartungskapseln auch in räumen verschießen ?
    un hast du mal ein link von dem gas, welches du verwendest ?

  • .
    also ich mache es ja immer so, dass ich nach wirklich jeder kapsel walther silicon spray auf die dichtungen un ventil gebe. das klappt super.


    Dadurch kommt aber das Öl nicht in die Waffe. Oder?

    kann ma die wartungskapseln auch in räumen verschießen ?


    Hmm, warum sollte man das nicht können?


    un hast du mal ein link von dem gas, welches du verwendest ?


    Derzeit nutze ich das Pro Tech Greengas. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich lass mich da aber gerne beraten falls ich was besseres bekommen kann, oder gleich gut nur günstiger.

  • doch doch, ich sprühe auch alle paar hunder schuss in die waffe. wird alles auseinander genommen gereinigt und geölt :)

    ja, G17 is schon bestellt :) warum isn die G18 besser ?

    genau das gas hatte ich auch schon beliebäugelt ! wird dann wohl als nächstes ins haus kommen !

  • Die G18c sieht einfach besser aus, aber das ist ja Geschmackssache.
    Zu welchem zweck kaufst du sie? Plinken, AIPSC,, oder MILSIM oder ähnliches?

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (30. September 2012 um 20:15)

  • achso :)

    ich schieße im zimmer auf zielscheiben. versuche halt schnelles ziehen un so zu üben un dann möglichst treffgenau ins schwarze zu treffen :) sind nur paar meter. mein zimmer is relativ...klein ^^

  • aah, gut auch nen G17 besitzer :)
    also ich mache es ja immer so, dass ich nach wirklich jeder kapsel walther silicon spray auf die dichtungen un ventil gebe. das klappt super.
    kann ma die wartungskapseln auch in räumen verschießen ?
    un hast du mal ein link von dem gas, welches du verwendest ?

    Hallo Jokerbull,

    das solltest Du vergessen, der feine Ölfilm vrteilt sich sehr gut in Räumen und ist schwer zu entfernen ! Du kannst aber auf ein mehrfach gefaltetes Handtuch aus kurzer Entfernung ( 3 - 4 cm ) schießen. Die ölmenge erkennst Du, wenn Du in Deine leere Hand schießt.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • dacht ich mir nämlich auch. ich kenn das noch von meiner CP88 hab mit der früher im garten geschossen un da kam ganz schön nen ölschwall raus. ich werde dann wohl die handtuch-variante bevorzugen :)

  • Ich schieße immer im Keller, da ist mir das noch nicht aufgefallen. Wie gesagt derzeit mach ich das eben so das ich alle 10 Kapseln ein bis zwei Gas Magazine verschieße.
    Gruß Daniel

  • ü

    OK !
    ich werds wohl auch so die art machen. un nach jeder kapsel immer schön die dichtungen ölen.

    Übertreib es nicht, es reicht aus wenn du nach den spielen/plinken ein tropfen Silikon Öl von oben in das Magazin träufelst und einmal kurz aufs Ventil drückst(natürlich wenn die Kartusche leer ist, oder das Magazin nicht gefüllt. Ab und zu mal ein Tröpfchen auf die Kartusche bevor du sie einlegst.
    Bei neuen Magazinen kann es sein das sich etwas Dreck aus der Fertigung z.b. vom Gewinde scheiden u.s.w. aufs Ventil legt.
    Dann einfach ausschrauben und gut reinigen, den Ventil Sitz Überprüfen, da sich da Metallspäne/Krümmel gerne drin festsetzen.

  • DANKE :thumbup:

    aber ist es wirklich notwendig vor dem ersten gebrauch das ventil rauszuholen ?

    un beim wieder reinschrauben...zieht man das wie ne schraube an, also einfach zu drehen bis richtig fest ?