Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 44.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 21:44) ist von Jokerbull.

  • also ich hab mir mal gedanken zum Doppel BB load gemacht.
    ich kann es mir nur so erklären das das Nozzle eine Kugel aus dem Magazin schiebt, dann aber durch irgendeine Ursache wieder etwas zurück gestoßen wird und erneut ein BB aus dem Magazin schiebt.

    Oder, eine andere Ursache kann sein das das Nozzle zu weit über dem Magazin BB Nippel liegt, entweder ist der Slide und oder dessen Führung derart abgenutzt das der Slide zu weit oben liegt, oder der Mag catch ist verschlissen so das das Magazin zu weit unten ist.

    Kommen die Doppel Schüsse auch vor wenn du das Magazin mit der Hand eindrückst und gedrückt hältst?

    2 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (22. März 2013 um 13:54)

  • Also, dass das Nozzle nochmals zurückfährt kann ich ausschließen denk ich mal. Das müsste man eigentlich merken oder ?

    Ich kann mir vorstellen, dass du mit dem zweiten Punkt recht hast. Der Slide wackelt wie gesagt ganz schön und das könnte die Ursache dafür sein, dass das Nozzle zu weit oben ist. Oder eben ein abgenutztes Nozzle. Nächste Woche müsstn neues Nozzle ankommen. Bin mal gespannt.
    Außerdem kommt die Woche noch der alu slide an :) Werden wir mal sehn, ob es sich dadurch löst.

    Am Magcatch wirds glaub ich ned liegen. Das Magazin sitzt bombenfest drin. Ich verwend ja den orig. Glock.
    Es dichtet oben auch schön ab, man sieht also am Nozzle immer schön den Abdruck der Dichtung.
    Außer eben bei dem alten Mag, bei welchem die Dichtung abgenutzt is :whistling:

  • wegen dem schlittenspiel....hatte es auch schon öfters,dass das schlittenspiel recht groß wird. es klappert dann ordenlich beim schütteln. ich nehm dann den schlitten ab,und press mit beiden händen die untere seite ca 1 mm zusammen. zusätzlich kann man den magcatch ausbauen und 2 streifen cola dosenblech oben aufsetzen (die stelle wo das mag sich einklinkt). dadurch ist mein klapperkasten wieder halbwegs spielfrei. durch die 2 streifen dünnes blech,sitzt das mag auch minimal höher,dichtet besser ab. der schlitten sollte sich ganz minimal anheben,wenn das magazin reingedrückt wird. tut sich da garnix,liegt das gummi nicht hundert pro dicht dran. wichtig ist auch immer,den grauen alu abrieb penibel rauszuholen. das zeug wird sonst irgendwann zur schmirgel paste ;)

  • Das mitm Zusammendrücken könnt ich auch ma testen :D

    Dosenblech is best. auch ne gute Alternative zum orig. glock magcatch !

    Aber so viel dazu. Ich hab jetzt nen alu Schlitten mit orig. Markings ! :D

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Nach ein paar Anpassungsarbeiten sitzt der super aufm Griffstück. Da wackelt nix. Aufm Spielfeld wird allerdings der alte verbaut. Der hier is mir viel zu schade :whistling:

    Ich bin bissel verwirrt : Die waffe läuft nachm Ausbau der Mechanik mit dem neuen Mag super. Altes nur mit hochdrück --> Dichtung abgenutzt.
    Jetzt das komische : Das co2 Magazin funtzt nur, wenn die Kapsel ca. halb leer is, der Druck vom Hammer also nicht für den hohen Widerstand reicht.
    Kann das an der Hammerfeder liegen ? DIe Mechanik läuft wie schon gesagt sauber und es hakt nix. So wie vorher eben. Es is alles schön gängig. Nur reicht die Wucht vom Hammer ned für ne volle co2 Kapsel -.-

  • besorg dir ne 2te hammer feder,bieg den unteren teil so um,das mehr spannung vorhanden ist. dann hast du so eine "enchanced hammer spring" für dein co2 mag selber gefertigt. sieht dann etwa so aus wie auf dem pic. das biegt sich auch nicht wieder von alleine zurück. bei gasmags erhöht sich der verbraucht aber etwas. die feder auf dem pic ist eine original enchanced feder (150%),die durch etwas biegen noch etwas mehr "enchanced" ist. hab 2,die eine ist übrig....bei bedarf melden ;)


    wo bekomme ich so nen schlitten nach? und wie hoch ist das bestechungsgeld dafür?^^

  • Ich werds ma testen, wenn deine ankommt :)

    Also der neue Schlitten hat schon seine 176 Schuss hintersich. Er macht echt Spaß damit zu schießen. DIe Schussfrequenz ist halt deutlich geringer und der Schlitten repetiert träger im Gegensatz zum knackigen Magnesium slide.
    Mit co2 macht das Ganze bestimmt noch mehr Spaß :)
    Am Schlitten direkt sieht man noch keine Abnutzungsspuren, am Griffstück kommen aber hier und da schon ein paar silber glänzende Stellen durch. Sollte aber kein Problem darstellen.

    Hat jemand vlt. noch nen completten Inner mit hopup und ne blowback unit + Plaste Platte über ? Dann könnt ich meinen alten Schlitten wieder aufbauen und brauch nur wechseln und muss nix umbaun :D

    Achja, mit dem neuen Gasmagazin bekomm ich, wenn ich jeweils 10 Schuss normal verschieße 66 Schuss raus. Vorher waren es auch ca 66-70

  • beim erhöhen des Schlitten Gewichtes(z.b. durch einbau eines Alu Schlitten), muss unter umständen auch eine andere Recoil Feder rein.

    Was ist mit den Doppel Load von BBs. Ist das behoben?

  • Bekommt man in Deutschland so ne härtere recoil spring ? :)

    doppel load is immernoch. Nirgends ist Spiel. Alles sitzt und arbeitet einwandfrei. Trotzdem kommts ab und zu noch vor.

    Die Waffe schießt aber übelst nach rechts. die VIsierung hab ich schon komplett nach links eingestellt. Trotzdem isses knapp. Es liegt daran, dass sich der inner nicht richtig frei bewegen kann, da der viel zu stramm im Outer hockt. Entweder schleift sich das noch ein, oder ich muss selbst hand anlegen...

  • Bekommt man in Deutschland so ne härtere recoil spring ? :)

    Ja gibt es.

    Die Waffe schießt aber übelst nach rechts. die VIsierung hab ich schon komplett nach links eingestellt. Trotzdem isses knapp. Es liegt daran, dass sich der inner nicht richtig frei bewegen kann, da der viel zu stramm im Outer hockt. Entweder schleift sich das noch ein, oder ich muss selbst hand anlegen...

    Könnte am Lauf Gummiring liegen, bei manchen CNC Schlitten wird ein extra Ring mitgeliefert.

  • Achso die. Ich könnt höchstens ma anfragen, obs die auch einzeln gibt, weil nen ganzes Set für 35 € wollt ich ned unbedingt.
    Hier wurde kein extra ring mitgeliefert. Ich muss ma schauen, ob ich vlt. noch nen passenden irgendwo rumfliegen hab.

  • Ich weiß jetzt zu 99 % an was es liegt mit den Doppelschüssen !

    Schaut man sich die seitlichen Führungsschienen vom nozzle an, sieht man, dass die gerade abschließen.

    Bei meinem nozzle sind diese keilförmig abgefressen, sodass das nozzle weiter rausfahren kann. Ich denke, dass es so irgendwie zu den 2 kugeln im Lauf kommen kann. Eine andre Möglichkeit gibt es meiner Meinung nach nicht. Sogar mit dem neuen Schlitten kommts ja noch vor.

  • Die Doppelschüsse sind weg :thumbup: Neues Nozzle rein und es läuft.
    Aber ich verwende jetzt wieder den alten Magnesium slide, weil die innere Konstruktion vom Alu slide das Nozzle zerstört :cursing:
    Das Nozzle wird hier nur von der eingeschraubten Auszieherkralle gebremst. Also nur einseitig ! Dazu kommt, dass diese nicht genug nach innen reicht, was zur keilförmigen Deformierung von den Nasen am Nozzle führt. Vorallem auf der Seite der Auszieherkralle. Siehe Bilder :
    Ich muss das mal vermessen und dann schau ich mal bei ner cnc Firma vorbei un frag, ob die mir so ein Teil anfertigen können, bloß bissel dicker, dass eben das Nozzle besser gestoppt wird un ned halb vorbeischrammt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    hier im roten Kreis sieht man den Punkt, wo die eine Nase vom Nozzle anschlägt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Vergleich zum orig. Schlitten :

    Uploaded with ImageShack.us

    In den roten Kreisen sieht man schön, wo die Nasen anschlagen. Jedoch werden diese auf so gut wie der ganzen Fläche getroffen, was das keilförmige Abnutzen verhindert.

  • wow, hab das bei meiner G18c auch, bzw. dort habe ich wohl den selben Hersteller, bei der G19 und der G34 habe ich einen anderen Hersteller, der wesentlich präziser ist.
    bei der G18c werd ich dann etwas nacharbeiten.

  • bei der G19 und der G34 habe ich einen anderen Hersteller, der wesentlich präziser ist.

    Hättest ruhig früher sagen können, dass der Hersteller von dem alu slide ned so präzise ist.

    Was wirst du genau machen, um das Problem bei deiner G18 zu beheben ?

  • Hättest ruhig früher sagen können, dass der Hersteller von dem alu slide ned so präzise ist.

    Was wirst du genau machen, um das Problem bei deiner G18 zu beheben ?


    Das wüste ich bis heute auch nicht, ansonsten sind die recht Präzise. Was ich da nacharbeite weis ich noch nicht. eventuell was weg fräßen, oder mit Kunststoff antragen.
    Was ich aber nicht verstehe ist, das die Doppel Lords doch vorher mit dem Original Schlitten auch waren. Wie gesagt bei mir ist der Nozzle bei der G18 mittlerweile auch ähnlich ramponiert, aber das Problem mit dem Doppel Loads hab ich nicht.

  • Okay.
    Also wegfräsen würd ich nix, weil das Nozzle sonst noch weiter rausfährt. Ohne nachzumessen macht das mit dem neuen Nozzle bei mir jetzt ca. 2mm aus wenns komplett ausgefahren ist.
    Halte mich mal auf dem Laufenden in Sachen nacharbeiten. :thumbup:
    Komisch, dass du keine Doppelschüsse hast 8| Vielleicht isses bei dir noch nicht so weit fortgeschritten. Wieviel Schuss sind da ca. durch ?

  • Ne, wenn dann nur die Rundung raus fräsen, also so das es wieder plan ist, das das Nozzle etwas weiter rauskommt ist wohl nicht so schlimm, da es das jetzt ja auch schon macht.
    Mit dem CNC Schlitten hat die Ca. 2000 durch.

    Aber nochmals in chronologischer Reihenfolge:

    Deine G19 mit Magnesium Schlitten hatte ein Problem mit dem Laden der BBs in das HU. Genauer gesagt es hat immer zwei BBs geladen.
    Dann hast du einen CNC Slide drauf gebaut, und das Problem ist nicht verschwunden.
    Dann hast du Bemerkt das der CNC Slide das Nozzle an den Ecken Beschädigt.
    Durch Einbau eines Neuen Nozzle Ist das Problem Behoben.

    Meine Frage ist nun bist du sicher das das Problem durch den CNC Slide zustande gekommen ist? Ich frage das weil es ja wie du sagst schon beim Magnesium Slide vorgekommen ist.

  • Ok !

    Genau so ist es. Man muss aber sagen, dass die Nasen am Nozzle schon vorher leicht schräg waren. Das war nach ca. 8500 Schuss.
    Im Alu slide hat sich das dann noch verschlimmert. Bis jetzt läuft alles rund mit dem neuen Nozzle. Ich werd einfach mal schauen wie sich das jetzt entwickelt und nach wieviel Schuss im Magnesium Schlitten das Nozzle wieder so aussieht.

  • Hat sich jetzt :thumbdown:

    Hab heut geschossen und was passiert ? 2. Kugel rollt wieder ausm Lauf :cursing: Sogar wenn ich wirklich langsam schieße !
    Ich hab keine Ahnung was das jetzt noch sein soll. Beim Alu slide wo nix wackelt macht er das ja auch.
    Neues Nozzle rein und es ging für paar Hundert Schuss. Jetzt wieder die gleiche Kacke 8|