Bräuchte nochmal Beratung: P30 oder PK380?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 9.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2012 um 08:51) ist von PDV.

  • Alles klar.

    Hoffentlich komme ich da zu einer Lösung meines jetztigen Problems.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Bei meiner PK380 sind auch zwei Kratzer durch das Abnehmen des Schlittens entstanden. Hat jemand ne' Idee wie man die wieder wegbekommt? :^)

    Ach ja, gute Entscheidung Tommi :thumbup:

  • PK380, ich selber habe sie nicht, aber ein Kollege... Super Verarbeitung, hält wie man in bfgguns Schusstesst sieht mit der RG96 mit und sieht geil aus... die HK P30 kann da nicht mithalten...

    Mfg cometa

    Das N in RTL steht für Niveau

  • Bei meiner PK380 sind auch zwei Kratzer durch das Abnehmen des Schlittens entstanden. Hat jemand ne' Idee wie man die wieder wegbekommt?

    Das würde mich auch interessieren. Bei meiner P22 ist das auch passiert ;(

    Gruß Doodle

    Beste Grüße,
    Doodle

  • Ihr müsst das positiv sehen :) Das hat ein bischen was von Used Look :^)

    Du kannst dir das Kartuschenlager mit der Ballistol Schnellbrünierung behandeln. Wäre eine Möglichkeit.


    Gruß, Andy

  • Hallo Robert,


    ich habe zwar eine Schnellbrünierung von Ballistol hier, diese allerdings noch nicht getestet. Kann ich also nichts zu sagen. Die Meinungen dazu sind im Forum aber überwiegend als durchaus positiv zu betrachten zu dem Produkt.
    Am besten selbst testen, dann weißt du es :^)
    ( irgendwo gab es mal einen langen Thread zu dem Thema, habe aber gerade keine Zeit diesen zu suchen, einfach mal über Google suchen und Co2air.de mit eingeben, da wird dir bestimmt was ausgespuckt )


    Gruß, Andy


  • Die sieht aber nicht wirklich schön aus !!!
    Da sieht die PK380 doch 1000 mal besser aus als die M22 !

    Also die M22 würde ich mir auf KEINEN Fall kaufen, ich will mir ja ncht die Augen verderben :P
    Aber das ist ja bekanntlich Geschmack !

    Beste Grüße
    Waffensammler9

    [size=14]Waffen sind das größte für mich, und für euch ? ;^)

  • Mir hat einmal vor fast 50 Jahren ein Schießwart, als ich ihm eine von mir verursachte Schramme an meiner LP zeigte, gesagt: "Nun ist es Deine !"

    So halte ich es bis heute, nicht nur bei Waffen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • An dem Satz ist was dran.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Also ich bin der Meinung das die PK 380 näher am Original legt wie die P30,andererseits habe ich MEINE P30 überarbeitet,d.h. ich habe den Roman mit Schnellbrünierung überstrichen,und schon stand nur noch 9mm drauf.Zudem habe ich den Magazinboden gegen die von einer scharfen P30 getauscht,da die SSW-Version-Magazinboden hohl ist und die scharfe eben nicht.Darüberhinaus habe ich die seitlichen Griffstücke unter der Lupe mit einem feinen Messer die Linien nachgezogen die bei der SSW gegenüber der scharfen nicht vorhanden sind,da diese nicht austauschbar sind.Im Schlitten habe ich die zwei Lücken für den Schlittenfang von der scharfen übernommen,einfach ausgefeilt.Jetzt schaut meine P30 der scharfen zu 90 Prozent ähnlich!Seht euch die Bilder an und stellt ein Foto von der Schreckschuss daneben!

    P.S.:Das linke Bild habe ich vor der Überarbeitung per Bildbearbeitung gepimpt,und so schaut sie jetzt auch aus,aber mein Iphone ist defekt deswegen müsst ihr auf das Originalfoto noch Warten...

  • Im Schlitten habe ich die zwei Lücken für den Schlittenfang von der scharfen übernommen,einfach ausgefeilt

    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Antworten der Gesetzestreuen Forenuser. :deal: Ich sag da sonst nix zu.

    \m/ :new14: \m/

  • blue es steht weiter oben das er das bild nachbearbeitet hat aber ich denke das es eh ein windei ist da auf einmal sein iphone defekt ist um ein anders bild zu posten ....... hrhrhrhr

  • Hallo Cholvak!

    ich bitte dich ganz freundlich,nicht über mich herzuziehen.Ich glaube dir das du dich auskennst,ich wollte mit den Bildern veranschaulichen,und euch kein Photoshop-Müll unterjubeln.
    Und mein Iphone war kaputt,jetzt funktionierts wieder...ich wollte nur meine Freude über die Veränderungen mit euch teilen.Das ich dabei relevante Teile,also den Schlitten nicht in der Form verändern darf,wusste ich nicht.
    Ich habe mir ein neuen Schlitten besorgt,den anderen habe ich weggeworfen.

    Also ich bin durchaus gewillt positive und konstruktive Kritik anzunehmen,aber bitte redet nicht über mich,als wäre ich nicht anwesend,und versuch mal etwas Verständnis aufzubringen,du bist auch nicht als SSW-Experte auf die Welt gekommen!:-) :thumbup:

  • Du hast Dir einen neuen Schlitten besorgt und den alten weggeschmissen?
    Aha...
    Sehr interessant.

    Du weißt aber schon, daß es die Schlitten nicht so gibt und du die Pistole zu Umarex schicken musst, die dann den Schlitten wechselt und den alten entsorgt?
    Und das ist auch nur die einzige Möglichkeit an einen neuen Schlitten zu kommen.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied