Neues Luftgewehr für ~200€

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 13.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 15:19) ist von Lupo.

  • Norconia B36. Gutes Gewehr. Ich schiesse damit FT. Du kannst dir den Thread "B36 goes FT" in Druckluft u. LEP anschauen. Da siehst du was die Waffe kann.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hallo ich tendiere auch zu der Diana Panther 31.

    Ganz einfach deshalb weil es eine gut verarbeitete Waffe ist und du eine gesicherte Ersatzteilversorgung hast.

    Der wiederverkaufswert ist auch höher als bei der Stoeger

    Sie ist made in Germany und und auf die 7,5 joule abgestimmt! der Abzug ist auch besser als der der Stoeger x20

    Es gibt mehr tuning möglichkeiten (V-mach usw )

    Stoeger wird in China hergestellt und nur importiert und bei Diana kann man bei fragen anrufen (garantie support oder sonstiges)

    Ich binn der meinung: Das die China büchsen zu teuer sind! 160euro für ne x20 das ist nicht gerechtfertigt Im vergleich mit einer Deutschen Waffe die nur unwesentlich mehr kostet, wenn überhaubt :!:

    Eine Diana oder Weihrauch sind ab Werk genau und präzise und müßen nicht zerlegt und nachgearbeitet werden um als Anfänger gut zu treffen.

    Las dich nicht durch eine schöne Verpackung der China dinger teuschen ein Sd auf ein Preller ist schwachsinn in 7,5 joule :!:

    Ich binn auch einmal reingefallen und es hat mir geld und viele nerven gekostet.

    Mir währe ein China Lg keine100 euro wert( Magtech aus Brasilien gibt es noch hat damit jemand schon erfahrungen gemacht das möchte ich wissen :^) )

    solid made from steel HW:schland:

  • Die Diana Panther 31 ist gut.
    Die Stoeger X20 ist auch sehr gut. Besonders für den Preis.
    Es passt auch der GRT III Trigger, und da kommt der Diana Abzug nicht mal annähernd hin. Ich selbst kaufe als nächstes eine X20Supressor in 5,5mm.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Man muß bedenken das nicht jeder ein Lg Abzug umbauen kann vorallem nicht ein anfänger. Es geht doch vielmehr um die grundperformace der Waffe damit man einen guten einstieg ins neue Hobby hat :thumbsup:

    Eine Waffe umzubauen und zu verbessern macht mir auch spaß als übungsobjekt muße ne B2 herhalten bevor es an der HW 50 ging :D

    solid made from steel HW:schland:

  • Also das Züngel wird einfach gegen das normale ausgetauscht. Bei der X20 muss minimal gefeilt werden. Dazu gibt es sogar auf der Herstellerwebsite eine bebilderte Anleitung. Also ich denke, dass das jeder Frisör hinbekommt.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ist der Gtr3 Trigger mit dem Record Abzug gleichzusetzen? Ich kenn den nur aus den Gamos. Wird der Abzug in Deutschland von einem Händler angeboten?

    5,5 macht Schon richig Spaß ich habe mir vor ein paar monaten auch eine zugelegt und bereu den kauf nicht!

    Ist es deine erste Waffe in 5,5?

    solid made from steel HW:schland:

  • Ich slebst hab nur ne überarbeitete B2 in 5,5. Aber der GRT Trigger wird von Charliedatuna angeboten. Gibs bei Google ein. Ob er mit dem Rekord mithalten kann weiss ich nicht, aber er soll laut den einschlägigen Foren ziemlich gut sein...

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hi!

    Hab in meiner Gamo den GRT 4G Trigger von CharliedaTuna verbaut und das macht echt einen Unterschied wie Tag und Nacht aus zum originalen Plastik-Abzug der neueren Gamos! Nach dem Einbau des Abzuges muss man echt aufpassen das sich kein Schuss löst wenn man den Finger auf den Abzug legt!

    Einen Vergleich zu den Rekord-Abzügen, kann ich leider auch nicht schließen!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Ein guter Abzug ist durch nichts zu ersetzen außer durch ein noch besseren ;^)

    Ich habe bei meiner B2 und der alten HW50 Kunststoff gleiter im Kolben eingelassen und das resultat war bei der B2 sie ist sehr leise und ruhiger im schußverhalten geworden

    Bei der HW50 ist es so das sie weniger ausreißer produziert und sich im schuß irgentwie besser verhält wie auch immer.

    Der verwendete Kunststoff kommt aus dem sportbereich und ist 1mm dick und wurde mit einer Revolverzange ausgestantzt und weiterverarbeitet

    Ich habe noch einiges an Material über.

    Lupo für deine B36?

    solid made from steel HW:schland:

  • Ja wäre vll eine gute Option. Aber ich glaube dass ich das Gewehr vorläufig so lassen werde. In der Winterpause werde ich dann noch einiges machen. Was genau ist das für ein Material?

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Hallo ich tendiere auch zu der Diana Panther 31.

    Ganz einfach deshalb weil es eine gut verarbeitete Waffe ist und du eine gesicherte Ersatzteilversorgung hast.

    Der wiederverkaufswert ist auch höher als bei der Stoeger

    Sie ist made in Germany und und auf die 7,5 joule abgestimmt!

    Was soll das heißen? Alle freien LGs sind etwa auf 7,5 J abgestimmt.

    Ich binn der meinung: Das die China büchsen zu teuer sind! 160euro für ne x20 das ist nicht gerechtfertigt Im vergleich mit einer Deutschen Waffe die nur unwesentlich mehr kostet, wenn überhaubt :!:

    Eine Diana oder Weihrauch sind ab Werk genau und präzise und müßen nicht zerlegt und nachgearbeitet werden um als Anfänger gut zu treffen.

    Las dich nicht durch eine schöne Verpackung der China dinger teuschen ein Sd auf ein Preller ist schwachsinn in 7,5 joule :!:

    Ich binn auch einmal reingefallen und es hat mir geld und viele nerven gekostet.

    Mir währe ein China Lg keine100 euro wert( Magtech aus Brasilien gibt es noch hat damit jemand schon erfahrungen gemacht das möchte ich wissen :^) )

    Du hast aber keine Vorurteile gegen Lgs aus China oder :rolleyes:

  • Ich habe keine vorurteile gegenüber china Waffen wenn sie zu einen guten kurs angeboten werden

    Wenn man sich das mal so überlegt das die waffen bei der markteinführung gekostet haben und jetzt kosten

    zb eine QB88 bei einführung 79euro und heute im angebot 105

    Ich sehe es halt etwas skeptisch das ist aber meine meinung

    Das alle Waffen aus china schlecht sind sagt ich ja nicht. Ich würde mir auch mehr China Waffen in 5,5 oder eine in 6,35 wünschen

    Oder eine Hatsan in 6,35mm auf dem Deutschen markt! Eine bezahlbare fun Waffe :thumbsup:

    Da sind mir die Preise bei den heimischen Lg etwas zu hoch ums auszuprobieren (leider)

    Lupo das Material ist Pe und behandelt, es ist keine labberige Folie bei meinen Waffen habe ich das überstehende material zum schluss abgeschliffen.

    solid made from steel HW:schland:

  • Ja das wäre schon eine Idee.
    Ich bestelle als nächste Waffe auf jeden Fall die X20 Supressor in 5,5mm.
    Für 169,- kannst du sicher nichts falsch machen. Ein Glas ist auch dabei, zum Plinken auf die üblichen 10m reichts allemal. Ich kaufe solche Waffen auch eher als Basis für einen weiteren China-Kniften Umbau :) also Tuning um das Gewehr "smoother" zu machen. Und da sind solche Kniften echt unschlagbar. Man kann in einem anderen Thread sehen was ich aus einer China Knofte rausgeholt habe und dass es dann auch sehr wohl möglich ist, Sachen damit zu machen, die einiges an Präzision abverlangen. Machbar ist alles und mir machts Spaß! Und mit der Stoeger habe ich auch schon was gutes vor.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Vor ein paar monaten war das Stoeger noch für 149 bei Sws zu haben ;( ich hatte es damals in erwägung gezogen aber mich dann doch dagegen entschieden da ich mit der vorherigen Waffe viel pech hatte wollte ich kein risiko eingehen deshalb wurde es eine andere 5,5er.

    Aber es gehört immer eine portion glück beim Lg kauf dazu egal welcher Hersteller Weihrauch ist auch nicht unfehlbar :!:

    solid made from steel HW:schland:

  • Oh ja. Das stimmt. Bestes Beispiel: B2. Unfassbare Toleranzen. Manche sind gut verarbeitet, andere wiederum sind echt nur als Knüppel zu gebrauchen!
    Der SWS hat die Stoeger in 5,5 für 169,- alles inklu drin. Ich werde die aber über meinen Händler kaufen, der macht mir den gleichen Preis. Und da hab ich weniger Probleme mit der Garantie usw.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • ich hatte vor 2 monaten eine neue HW85 luxus in 5,5 genau 7 tage lang und da ist ein defekt aufgetreten die abwiklung hat grade mal 4 tage gedauert gegen ein anderes modell das als unverwüstbar gilt. Sws war der Händler top abwiklung

    Ich würde den Händler vor ort auch immer vorziehen leider sind die meisten ja nicht grade günstig, zumindes bei uns in der ecke :(

    Zb ne Hw77 im internet ca340euro und bei uns will der Händler dafür 450euro sehen ???

    solid made from steel HW:schland:

  • Ja eben. Der Händler ist ein Freund von mir und er macht mir dann das gleiche Angebot wie der Schneider.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • das stoeger x 50 ist für den preis unschlagbar,das einzigste minus würd ich der größe geben(mit sd 138,5 cm)und vielleicht auch mangelnde präzision bedingt durch den dampf der aber auch seinesgleichen sucht.Vorher hatte ich das x20 mit festem sd aber die laufverrieglung ist unter aller sau bei dem teil