Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 17:19) ist von ManEater.

  • Den hat Apple auch.
    Allerdings gilt der nur, wenn man das Produkt direkt bei Apple gekauft hat. Ansonsten ist der Vertriebspartner dafür zuständig.

    Kauft man direkt bei Apple, so hat man innerhalb der ersten 14 Tage den gleichen Service wie bei Apple Care.
    Beanstandet man sein Iphone, so bekommt man kostenlos ein neues zugeschickt. Das alte Iphone wird von TNT abgeholt.
    Natürlich kann und sollte man den Abholtermin so vereinbaren, dass das neue Iphone schon da ist bevor das alte abgeholt wird. Das ist ja auch der Sinn der Sache.

    Den gleichen Service kann man auch mit dem Apple Care Plan für eine längere Zeit dazukaufen.
    Dieser kostet für das Iphone 5 ca 60 Euro.
    Er beinhaltet oben genannten Service innerhalb von 2 Jahren. Zusätzlich wird der Akku kostenlos getauscht wenn er nachlassen sollte.


    Ich selbst bin mit meinem Iphone 5 sehr zufrieden.
    Das erste 5er habe ich getauscht weil Staubkörner unter der Scheibe der Kamera waren. Diese sah man zwar nicht auf Fotos, jedoch haben die bei einem so teuren Handy dort nichts verloren.
    Beim Zweiten gibt es nichts auszusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Massi (14. November 2012 um 18:47)

  • ... Allerdings gilt der nur, wenn man das Produkt direkt bei Apple gekauft hat. Ansonsten ist der Vertriebspartner dafür zuständig.
    .

    Das ist Falsch.
    Bei Appel hat man den Vollen Apple Care Service, (1 Jahr Garantie und 90 tage Telefonsupport), auch so.
    Allerdings ist hier auch zu Unterscheiden Zwischen der Herstellergarantie (freiwillig vom Hersteller, Bei Apple 1 Jahr Weltweit; egal wo du das Apple Produkt gekauft hast) und der gesetzlichen Händler Gewehrleistung von 2 Jahren.

    ... Kauft man direkt bei Apple, so hat man innerhalb der ersten 14 Tage den gleichen Service wie bei Apple Care.


    Das ist wieder was anderes, das hat mit Apple Care nichts zu tun. Das das so genante Widerrufs- und Rückgaberecht im Fernabsatzgesetz.

  • Aber Ja klar, da hast du Recht. Das ist aber sicherlich nicht der grund warum das beim PC immer noch zum Stanndart gehört. PS/2 ist nun mal veraltet, das kann man sehen wie man will.
    Für weitere solcher seltenen Sonderfälle gibt es dann und noch das 3,5" und die RC232C.
    Als Module ok, aber unökonomisch sie immer noch in fast jedem PC zu verbauen.
    Davon abgesehen kann man USB-Speicher auch per software Sperren.


    Ist Offtopic, daher nur eine kurze Anmerkung: Wenn der Anschluss so lange funktioniert, bis Windows via Gruppenrichtlinie eingreift, ist das nur eine Methode um unwissende Leute von spontanem Quatsch abzuhalten. Sicherheit bietet dir das praktisch keine.

    Wer so dumm ist das sms tan verfahren zu nutzen ist selber schuld.


    Ich hab das selbst schon genutzt, 0 Probleme. Wenn, dann eher wer so dumm ist und grundlegende Sicherheitsregeln nicht beachtet....


  • Ist Offtopic, daher nur eine kurze Anmerkung: Wenn der Anschluss so lange funktioniert, bis Windows via Gruppenrichtlinie eingreift, ist das nur eine Methode um unwissende Leute von spontanem Quatsch abzuhalten. Sicherheit bietet dir das praktisch keine.


    ironie mode: Wenn du Sicherheit willst, ist Windows eh nicht das richtige ...

  • Ich beantworte das mal mit Jein. Wenn ich nicht will, dass an einem Gerät ein externer Datenträger angeschlossen wird, ist das OS auch schon egal :)

    Aber egal, bevor es Rüge wegen dem vielen OT gibt..

  • Wer so dumm ist das sms tan verfahren zu nutzen ist selber schuld.


    Wieso dumm? Meine Bank z.B. bietet kein anderes TAN-Verfahren beim Online-Banking mehr an.

    Dumm ist da schon eher, wer online oder wie bei den beschriebenen Updates, Daten angibt, die angeblich für die Bank bestimmt sind. Jede Bank weist
    regelmäßig darauf hin, dass sie niemals solche Daten online abfragen
    wird, sondern nur über den Postweg, oder persönlich.

    aber bei mir war eine Absplitterung (!) am Rahmen vorne. Wenn man von der Seite schaut besteht es ja aus drei Schichten Glas, Alu, Glas und die eine Glasschicht hat ein Absplitterung, damit nicht genug, dann noch ein paar Kratzer verteilt übers IPhone.


    Ich weiss, viele nörgeln über Samsung Handys, weil sie "nur" über Kunststoffabdeckungen verfügen. Aber da sieht man wenigstens Kratzer so gut wie gar nicht. :D Bei Handys mit Metall-Abdeckungen sieht jeder Kratzer direkt beschis.... aus.

    Gruß
    Christian, der sich bei seinem S3 noch nie Gedanken über Kratzer machen musste. :D

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich habe mich erst an Vodafone gewand weil ich es dort gekauft habe und man mir auch im Apple Store sagte das ich es zu Vodafone bringen soll.

    TNT???

    Man sagte mir bei Vodafone zurückschicken, das habe ich dann versichert per DHL getan!

    LG :^)

  • Zitat

    Das ist Falsch.
    Bei Appel hat man den Vollen Apple Care Service, (1 Jahr Garantie und 90 tage Telefonsupport), auch so.
    Allerdings ist hier auch zu Unterscheiden Zwischen der Herstellergarantie (freiwillig vom Hersteller, Bei Apple 1 Jahr Weltweit; egal wo du das Apple Produkt gekauft hast) und der gesetzlichen Händler Gewehrleistung von 2 Jahren.

    Das stimmt nicht.
    Die 1 Jahr Garantie haben nichts mit dem Care Service zu tun. Das ist lediglich die standart Garantie.
    Nur die 90 Tage Telefonsupport sind ein kleiner Teil des Care Services.

    Die vollen Leistungen des Apple Care Service bekommst du nur, wenn du diesen auch abschließt.
    Oder innerhalb der Ersten 14 Tage bei einem Umtausch.
    Und das hat nichts mit dem 14 Tägigen Rückgaberecht zu tun. Dieses räumt dir nur das Recht ein, einen Artikel der laut Fernabsatzgesetz erstanden wurde, innerhalb der ersten 14 Tage und ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.
    Hast du innerhalb der ersten 14 Tage jedoch eine Reklamation bei Apple, so wird vorgegangen wie beim Care Service. Sprich du bekommst ein neues Iphone zugesendet und das alte Iphone wird von einem Spediteur abgeholt. Natürlich nachdem du das neue Iphone erhalten hast.
    Schließt du jedoch keinen Care Service ab oder befindest du dich außerhalb der ersten beiden Wochen, entfällt dieser freiwillige Service.
    Das heißt du musst dein Iphone zu Apple schicken und kannst warten bis du von Apple ein anderes Iphone zurück bekommst.

    Abgesehen davon beinhaltet der Care Service noch weitere Punkte.
    In den Genuss dieser wirst du aber weder innerhalb eines Jahres, noch der ersten beiden Wochen kommen sofern du den Care Service nicht gekauft hast.


    Abgesehen davon ist immer noch der Vertriebspartner für Reklamationen zuständig.
    Wenn du bei einem der Handyanbieter ein Iphone kaufst, wird dich Apple stets zu dem Vertriebspartner verweisen sollten Reklamationsansprüche auftreten.
    Du wirst auch nach der Rechnungsnummer aus dem Apple Store und nach der Seriennummer des Handys gefragt wenn du bei Apple anrufst.
    So viel dazu.


    Edit: Ich sollte evtl mal mein Profilbild ändern :D

  • Wer so dumm ist das sms tan verfahren zu nutzen ist selber schuld.


    1. SMS Tan ist dafür gedacht, sich auf einem Gerät (Tablet/PC) einzuwählen und auf einem anderen Gerät (Telephon) die Tan zu erhalten.
    2. Wer so blöd ist und sich solche "Updates" für Online Banking runterlädt und/oder seine Daten wie Zugangspasswörter o.ä. in irgendwelche per Mail erhaltenene Seiten eingibt, dem gehört es nicht anders ...

    Jedes System ist nur so sicher, wie der der es anwendet ... wenn man den Trojaner selbst installiert kann einem keiner helfen und Banken verschicken keine Updates, Umfragen etc. mit personenbezogenen Daten zu ...