Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2012 um 19:59) ist von Sven S.

  • So es hat mal wieder Gehalt gegeben und ich glaube es ist an der Zeit meine (vorraussichtlich) letzte Airsoft anzuschaffen.
    Eigentlich hatte ich ein nettes Sümmchen für die WE SVD zurückgelegt. Allerdings ist wird mir das warten zu blöd, zumal ich noch nie eine WE gesehen habe, die länger als ein Jahr hielt.
    Also muss was anderes her.
    Bei sniper-as habe ich ein nettes Angebot gefunden.
    http://sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=750980

    Was mich allerdings wundert, ist der Preis. Ein gut laufendes Modell um 100€ reduziert? Ich bin mir sicher das da was faul ist...

    Habt ihr da eine Fermutung, oder könnt gar Genaueres sagen? Auch über Erfahrungsberichte über wie Waffe wäre ich dankbar :D

    Viele Grüße
    Bird

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Sie ist eben einfach das uneheliche Kind von A&K und Magpull.
    Alle coolen Kids wollen einfach die orig. Magpull Version ..

    Die A&K hat den nachteil das eben alles ein wenig günstiger und einfacher hergestellt ist.
    Die GB hat die üblichen schwächen, ist aber sonst recht brauchbar.
    Ich hatte sie schon in der Hand und fand das sie einen wertigen Eindruck macht.

    Die Magpull hat den großen Nachteil eine eigene GB-Version zu haben.
    Zudem muss der Klappschaft extra gekauft werden und sie hat fast genau so viele Alu/Zink Gussteile wie die A&K.
    Die bessere Verarbeitung rechtfertigt den Preis nicht ganz .. aber eben orig. Magpull -Wer es braucht soll zuschlagen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nookie (15. September 2012 um 11:05)

  • Hört sich doch gut an =D

    Also wird das Ding bestellt

    Ich habe im Internet jedoch des öfteren gelesen, das die HU schlecht designd worden ist und man sie besser austauschen sollte. Dann hole ich mir von ehobby ne neue.

    Noch zu guter letzt:
    Ich bräuchte noch nen Tragegurt für die Masada. Sollte am besten von sniper-as sein, da ich nur einmal Versandt zahlen will. Aber ich kann auf der Seite keinen Reiter für Tragegurte finden :D .

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Danke für die Links.

    Ich habe mir gerade ein paar Bilder der Waffe angesehen und ich kann keine Öse für den one point sling ausmachen. Bin ich blind, oder muss ich tatsächlich noch ein sling mount kaufen?

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Wenn du mich fragst .. kauf dir ne AK, da hast du immer mehr von.

    Solltest du bei der Magpull Geschichte bleiben wollen gewöhn dich an den Gedanken das alles extra kostet und es imer teurer wird als veranschlagt.
    Kurz gesagt also, ja ..

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Ist ja blöd. Ne einfache Öse wie bei der Mp7 hätte es ja auch schon getan.
    Ne Ak hatte ich schon. War auch ganz nett, aber das mit dem "tactical" war nicht so leicht unter einen Hut zu bringen.
    Ne Alternative zur Masada wäre die A&K LR-300 gewesen. Aber was ich so höre muss die Masada besser verarbeitet sein.
    --> Masada wird am Montag bestellt

    Edit: xD die hat unterm Handguard ja gar keine 22mm Schiene! Wie bekomme ich denn da eine ran?

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Hi.

    Das Massada verfügt über massenweise Aufnahmepunkte für QD- Sling-Halterungen.

    Du solltest dir also so eine zulegen (z.B. die hier http://www.ebairsoft.com/single-point-sling-p-2897.html) oder einen "normalen" Tragegurt mit Karabinern, und solche Aufnahmen dafür (http://www.ebairsoft.com/sling-swivel-p-1538.html).

    Ich würde zu letzterer Variante tendieren.

    Habe jetzt allerdings nicht geguckt, ob Sniper sowas auch im Sortiment hat.

    Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

    Gruß

    PS: Ach ja, Nookie, es gibt noch eine weitere Sling für Magpul-Waffen: http://shop.ehobbyasia.com/magpul-ms3-sling-black.html ;^)

  • So die Masada ist jetz da =D

    Und ich muss sagen, dass ich von der Qualität enttäuscht bin. Überall sind Grate und Nähte. Die werde ich zwar schon weglscheifen können, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.
    Auch der Akku und der Tamiyastecker sehen echt gruselig aus. Von den Kabeln des Akkus löst sich die Isolierung ab und der Stecker im Gewehr sieht aus, als ob er in einen Aschenbecher gefallen ist (total verrust). Aber die Stecker werde ich eh sofort nach ablauf der Garantie umlöten und meine Lipos nutzen.
    Was mich auch stört ist, dass die Kimme nicht auf die 22mm Schiene passt. Wer das Ding entworfen hat soll sich schämen.
    Letzter Punkt auf meiner Liste:
    Der Pin der den Handguard festhält sitzt so locker, dass Rütteln am Handguard ihn schon fast rausfallen lässt.

    So das war jetzt erstmal alles Schlechte =D
    Der Akku ist am Laden. Mal schauen wie das Ding funktioniert.

    Jack: Ja Aufnahmepunke hat das Ding ne Menge, aber da ich kein Sling-mount habe nützen die mir nichts :thumbsup:

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

    Einmal editiert, zuletzt von bird of prey (19. September 2012 um 13:36)

  • Na das klingt ja toll.... :thumbdown:

    Wie gesagt, ich würde für die Aufnahmepunkte einfach einen Satz QD-Swivels bestellen, und dann kannste jede Sling nutzen, die du nutzen möchtest.

    Gruß

  • So Akku ist geladen, und die ersten Schüsse wurden abgegeben.

    Und einen Gearjam habe ich jetzt auch =D

    Kann mir jemand erklären, wie ich den wieder loswerde?

    Edit: Jam ist behoben =D

    Also das Hop up ist nicht wirklich gut. Aber das hatte ich davor auch schon gelesen. In Punkto genauigkeit bin ich jedoch mehr als zufrieden =D

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

    Einmal editiert, zuletzt von bird of prey (19. September 2012 um 15:23)

  • Nähte hast du immer .. das wird bei der Echten kaum anders sein.
    Nimm eine feine Klinge und scharb sie ab wenn sie dich stören -Mache ich selbst auch immer.

    Die originale Verkabelung war bisher bei jeder ASG die ich gesehen habe Mist.
    Sollte dich nicht wundern und ist auch schnell ersetzt.
    Wer Spielt schon mit Standartkabeln und Steckern?

    Der Akku und das Ladegerät sind ebenfalls Müll und ich würde sie sofort entsorgen.
    Das ist bei allen beigelegten Akkus und Ladegeräten so.

    Die Waffe die du nun hast ist eine schöne Basis.
    -Ein wenig Arbeit und die macht richtig Spass.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Die Kabel und Stecker werde ich eh alle austauschen müssen, da ich alle meine Akkus auf 4mm Goldkontakte umgelötet habe. Die Nähte habe habe ich auch schon weggefeilt. Der Pin am Handguard sitzt dank einer hauchdünnen Schicht Loctite 401 ordentlich fest.

    Bis jetzt macht die Masada ein super Eindruck. Ich bin mit sicher, dass sie mit einem 11,1v lipo super laufen wird =D

    Fazit: Wenn man erst einmal die kleinen Kinderkrankheiten ausgebessert hat scheint die Masada ihr Geld wert zu sein

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

  • Hallo Bird,

    ich krame den Thread mal wieder aus da ich nun auch vor der Entscheidung stehe mir die A&K Masada zu kaufen.
    Kannst du was über die Langzeiterfahrung zu der Waffe sagen,wie macht Sie sich.
    Hast du bereits was verändert,hattest du schon Schäden oder Ausfälle ?

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Guten Abend Sven,

    so richtig ausführlich konnte ich sie leider nicht Testen, und wie es aussieht werde ich auch so bald nicht mehr dazu kommen. Allerdings habe ich schon ein paar Erfahrungen gemacht.
    Die Elektronik des Gewehrs ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. Mit dem beigelegten Akku kann man nicht mal ein ganzes Magazin leer schießen. Jams sind mit dem an der Tagesordnung.
    Ich habe mich diesem Problem angenommen, in dem ich den Tamiya Stecker durch 4mm Goldkontakte ersetzt habe, und nun meinen 7,4 25c lipo benütze. Die Laufzeit wurde damit wesentlich besser und das ansprechverhalten akzeptabel. Des Weiteren habe ich die Kabel im inneren durch mehradrige Kupferkabel ersetzt, da ab Werk nur einadriges Billigzeug mit einer lächerlichen Querschnittsfläche verbaut waren.
    Im Handguard ist nicht wirklich viel Platz für den Akku, mein lipo hat da wirklich exakt reingepasst.
    Ein weiter Punkt ist, dass die Waffe sehr "hoch" schießt. Ich musste das Kon wirklich unnatürlich weit heraus dehen, um Kimme und Korn zu justieren.
    Die Kimme sitzt nicht wirklich gut auf der Schiene, was ich bereits oben erwähnt hatte.
    Das Nylon ist zu beginn recht bröselig gewesen, und hat überall kleine schwarze Flocken hinterlassen. Das hat sich jetzt wieder gelgegt.
    Der Selektorswitch auf der rechten Seite sitzt etwas locker, doch das konnte ich mit etwas Schraubenfestiger und nachziehen der Madenschraube unterbinden.

    So das waren die negative Aspekte. Doch die ACR hat auch gute Seiten :D

    Sie ist beispielsweise überraschend präzise. So konnte ich ohne Probleme einen Apfel aus ~35m Entfernung treffen. Auch auf große Distanz ist die Streung erstaunlich gering ( mit 0,2g match grade bbs von we). Ich hatte zuerst meine Bedenken, da ich im Internet des öfternes schlechtes über das verbaute Hop-Up las, aber bei meiner kann man nichts schlechtes drüber sagen.
    Das Ansprechverhalten ist jetzt wirklich sehr angenehm (lipo sein dank). Was auch ein netter Pluspunkt ist, ist das Geräusch das der Boltrelease von sich gibt :D

    Über die Internals der Gearbox kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht öffnen werde, solange ich noch Garantie von Sniper-as drauf habe. Jedenfalls bleibt ein Magnet an ihr haften, was auf Stahl Gears schließen lässt.

    Als Fazit kann ich sagen, dass die Waffe ihr Geld wert war, 330€ war sie in meinen Augen zwar nicht wert, aber die 240€ von Sniper sind ein guter Preis.
    Jedoch sollte man im Hinterkopf behalten, dass man sich auf jeden Fall noch einen neuen Akku dazu kaufen muss. (Lipos aus HK gibts zum Glück ja schon für 10€)

    Viele Grüße Bird

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

    Einmal editiert, zuletzt von bird of prey (19. Dezember 2012 um 20:09)

  • Hallo Bird,
    Wow das nenne ich mal eine Ausführliche Antwort. :D
    Die Basis hört sich ja ganz gut an,den Akku werde ich Direkt durch einen 11.1v Lipo ersetzen.
    Und um die Gearbox sowie andere Sachen kann ich mich ja nach der Garantie kümmern.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch