alte Match LP gebraucht kaufen oder gleich eine neue?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2012 um 18:34) ist von Maxx.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe vor kurzem mal wieder mit dem schießen Angefangen und hab anscheinend nicht sehr viel verlernt, deswegen möchte ich gleich richtig einsteigen.
    Meine Frage an die Erfahrenen:
    Ich könnte eine 21 Jahre alte Steyr LP5 (inkl. 2009 auf Pressluft umgebaut) bekommen, allerdings Frage ich mich was bei LuPis nach so einer Zeitspanne alles kaputt gehen kann und was man ersetzten sollte/müsste?
    Wenn ich 200€ in Ersatzteile in den nächsten 3 Jahren investieren muss, lohnt sich das nicht wirklich, dann leg ich einfach gleich 600€ drauf und kauf mir ne nagelneue LP50..
    Gibt es da spezielle Teile die anfällig sind?

  • hab mir Steyr LP1 vom Vereinskollegen gekauft mit BJ. 95 und sie schiesst wie im ersten Tag. Auf Pressluft hab ich sie umgebaut und gut ist.
    Hochwertig sind die Dinger schon

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Eine realistische Schätzung des Reparaturaufwands für die nächsten Jahre ist vage. Du steckst nicht drin, die Verarbeitung ist aber Oberklasse und der Steyr-Werksservice wird noch alles machen können.

    Nach meinen Daten ist die Visierlinie der CO2-Version 5 cm kürzer. Dafür gibts die aktuelle auch als Compact-Variante.

    Paßt der Griff ? Bei einer neuen kannst Du die Größe ordern. Einzeln sind 140 € fällig.

    Die neue gibts inkl. 2. Kartusche, sie hat das Variozüngel und vermutlich einen anderen Laufmantel (auch wenn wir nicht so gut schießen, das wir das merken ;) ) Das (extra ! ) Einzelschußmagazin kostet 38 €.

    Auf Egun-Schnäppchen hoffen lohnt bei den 5-schüssigen Steyr eher nicht.

    Andreas
    PS: Thema verschoben

  • ok, bei 1500€ kommts mir dann auch nicht mehr auf die 38€ fürs Einzelmagazin hin, aber wenn der Griff passt, wärs dann evtl. was.

    Mit dabei sind halt auch das Einzelschuss + 2 5er Magazine und die Kartusche ist noch bis 2019 haltbar - für knapp 900€..

  • 900€ wäre mir deutlich zu teuer für eine 21 Jahre alte LP5, aber ich bin sowieso eher der Neukäufer. Soviel hat die doch damals neu nicht gekostet.