Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2012 um 15:08) ist von Charlotte 96.

  • Hi,
    Ich wollte mal fragen ob es große unterschiede zwischen dem Multi-shooter und dem Umarex Pyro Launcher gibt, außer das der eine ein schuss mehr hat.
    Weil der eine ja schon etwas mehr kostet, gibt es unterschiede in der Qualität ?(

    Und lohnt sich der Umarex Pyro Launcher für den Preis überhaupt?


    Mfg Energy :^)

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Naja naja also wie gesagt, du hast einen Schuss mehr, aber der Becher brauch auch entsprechend etwas mehr Power, daher rate ich von neueren Waffen mit zu krasse Laufsperre ab, da sonst die Lieben Pyros Teilweise nicht alle Zünden, beim guten alten 4er Abschussbecher passiert das eher weniger, selbst bei neueren Modellen.

    Und vom Preis her, kannst du gleich zwei 4er Abchussbecher kaufen, sofern du zwei Waffen hast und gut ist ;^)

    MFG
    Canny

  • Huhu,

    Von der Funktion tun sich beide kaum etwas ab, allerdings ist das Design des Launchers viel schöner :)
    Wir haben ihn in Blau und Rot, schönes Teil besonders wenn er auf die Waffe aufgeschraubt ist :)


    Gruß, Andy

  • Ich hab da mal ne Frage unzwar ist mir letztes Silvester der Norris Multishooter Röhm Abschussbecher davon geflogen :S .Das Gewinde am Topf ist total zerstört . Ich hab den Adabter für meine Vektor eigentlich gut handfest auf den Abshussbecher geschraubt so dass eigentlich nix hätte passieren dürfen. Ist wenigstens der neue Umarex launcher für Röhm aus irgenteinem härteren Material gefertigt als Zinkguss?

  • Mich würde in diesem Falle interessieren, warum der Multi-Signalbecher zerstört wurde?

    Normalerweise sollte dies bei durchgängigen Kanälen nicht möglich sein. Es muss sich im Inneren schon ein "nicht normaler" Druck aufgebaut haben.

    Ist die Einlassbohrung am Multi-Becher eventuell direkt vor der Laufsperre der Waffe positioniert gewesen? So dass der Druck nicht durch die Bohrung in den Becher und anschliessend durch die Abschussbohrungen geleitet wurde. Sondern den Becher aus dem Mündungsgewinde gedrückt hat?

  • Also ich hab ne Vektor CP1 und um den Abschussbecher für die benutzen zu können habe ich diesen M10 Adapter daraufgeschraubt auf das Gewinde vom Abschussbecher und ich möchte dazu sagen dass ich nur ein Schuss damit machen konnte . Und der Becher war im Neuzustand und die Löcher waren auch frei.

  • Naja, die P22q hat ja schon eine relativ große Laufsperre :wacko:
    Dann werd ich mir einfach den 4er holen und fertig!

    Ich hab leider erst eine 9mm :whistling:
    will mir aber nächstes Jahr die PK380 holen.

    Und Cannyblue gute Videos machst du :thumbsup:
    Sehr Hilfreich :^)

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Kein Thema, danke dir, muß nochmal zuhause schauen, habe einige 4er Aufsätze rumliegen, ein paar habe ich bereits verschenkt gehabt, mehr als zwei brauch ich eh nicht, falls ich einen dritten finden sollte, kannst du den für lau haben, schaue morgen mal nach ;^)

    MFG
    Canny

  • Hi,

    Naja, die P22q hat ja schon eine relativ große Laufsperre :wacko:

    Das ist bei aktuelle Umarex modellen Standard.
    Wenn du etwas mit weniger Laufsperre suchst, musst du dich um ältere Schreckschusswaffen bemühen, oder zu anderen Herstellern greifen, die etwas weniger stark verbaut sind wie die, die von Umarex gefertigt sind.
    Die Zoraken sind da etwas humander verbaut.


    Gruß, Andy

  • Danke für die Info Andy.
    Aber mir geht es nicht so sehr um die Laufsperre. Mich stört es nur ein wenig da ich es etwas übertrieben finde das die Laufsperren teilweise so fett sind das man da nicht mehr vernünftig vorbei reinigen kann. Ich würde niemals auf so eine dumme Idee kommen und das irgendwie umbauen wollen. Wozu auch :wacko: Naja egal kann man auch nix dran ändern.

    Schreckschusswaffen:

    9mmPA : Walther P22Q
    6mm Flobert Revolver : Röhm RG76

  • Huhu,

    ich muss es nachher dirket mal mit meiner P22Q testen, wie weit sich der Pyro Launcher genau eindrehen lässt, bisher ist meine 22Q nämlich kaum gebraucht, und mit dem Mutishooter ist sie auch noch nicht gelaufen, der war immer an anderen Waffen aufgeschraubt.


    Gruß, Andy

  • Zitat

    doch das kann passieren, ich hab auch schon nen kleinen einfachen Abschussbecher ins Nirgendwo geschossen an Silvester.

    Hehe, das ist denke ich vielen schon passiert. Mir auch.
    Ab und an sollte man den Becher auf festen sitz prüfen wenn man den ganzen Abend ballert.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!